Hallo!
Ich hatte bisher den Adobe Reader 5.0 hier auf dem Rechner, der wurde mir mal empfohlen, weil der schön schlank sein. Ab und an führte er im Firefox zu Abstürzen, das nahm ich in Kauf, hielt sich auch alles in Grenzen.
Dann verstieß ich gegen eine eiserne Regel: Don't disturb a running system.
Tja, ich wollte mich bei StampIt der Post anmelden und da wird mir gesagt, man bräuchte den Reader ab 6.irgendwas. Also hab ich versucht, den 5.0 zu deinstallieren, ich finde keine deinst.isu, die software-Steuerung auch nicht (Die sucht auch im falschen Verzeichnis, ich habe nicht im Standardverzeichnis installiert).
Also hab ich mir mal den aktuellen Reader 9.1 runtergeladen und schlicht drübergebügelt, ins selbe Verzeichnis installiert. Beim Start erscheint eine Fehlermeldung, bzw. die Sache schmiert ab. Nachdem ich einen Problembericht an den Wahnsinns-WindowsXP-Support geschickt habe, wird mir mitgeteilt, ich hätte keinen aktuellen Reader und solle updaten. Aber ich hab doch den aktuellen installiert. - nix verstäh.
Folgende Fragen hab ich dazu: Wie krieg ich den Acrobat 5.0 hier vom Rechner runter? Einfach Verzeichnisse löschen und dann die Registry (mit regcleaner portable z.B.) säubern? Oder gibt es ein Entfernungstool dazu? Oder neu installieren und dann entfernen?
Kann ich StampIt auch mit alternativen Readern benutzen? hat jemand Erfahrungen und eine Empfehlung für mich?
Ich wollte doch nur ein Paket frankieren und dabei einen Euro sparen
Grüße und danke schonmal für die Mühen am Freitag mittag
edit: Den 5.0 hab ich runtergekriegt (Die uninst.isu gesucht und in das gewünschte Verzeichnis kopiert. Dem Tapferen gehört das Glück )
Elke