Was war euer erster Forenpost hier?

• Ich habe gerade einen sehr alten Link, den ich vor Jahren hier mal gepostet hab, gesucht und nicht gefunden. Dabei hab ich mir auch mal meinen allerersten Beitrag angeguckt. Es ist schon interessant zu sehen, was man als erstes hier von sich gegeben hat.

Zitat

Hallo!

Ich suche eine Erweiterung die die Schlagzeilen der von mir abonierten RSS-feeds als Lauftext in der Statuszeile anzeigt.

Eine Funktion das nach einem frei einstellbaren Zeitintervall die Feeds aktualisiert werden wäre auch schön.

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…0521&highlight=

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Verfasst am: Mo Mai 10, 2004 8:21:55

Zitat

Hallo,

zu Frage Favoriten

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…riten+speichern

Zu Frage Neuer Tab:

installiere die Tabbrowser Extension (weitere infos mit Suche im Forum, habe jetzt keine Zeit mehr, den Link zu suchen, muss zur Arbeit).

Diese Empfehlung für TBE würde ich heute nicht mehr abgeben :wink:

• hihi, meinen weiss ich noch zu gut. Ist aber auch erst ca. 2,78 Jahre her (Sa, 03. Jun 2006 16:27). Hab 7 Probleme gleichzeitig in einen Thread gepackt :D

Zitat von Miccovin

Moin Gruppe,

bin der Neue ;)

Ich habe mich mal durch einige Seiten mit Erweiterungen für den Firefox durchgewuselt und ihn ein wenig aufgemotzt. Und nun habe noch ein paar Ideen für weitere Erweiterungen bzw. ein paar kleine Probleme. Das eine oder andere gibts/geht wahrscheinlich gar nicht. Mal schaun.... :

1.

Das war auch die Hochzeit meiner Addonansammlungen. Wie man sieht, ganz brav Addons usw. angegeben, immerhin 53. Mein Rekord liegt irgendwo bei 70-80, das weiss ich auch noch *g*.

PS: Damals hiess ich auch noch anders..

• Zitat

Ich suche das Okhotska Theme für Firefox 0.8, das Problem ist, das der Download vom Anbieter down ist. Könnte mir den jemand per Mail schicken, so das ich den von der Platte aus installieren kann?

eMail Addy ist: simon.1983@web.de

Schonmal Danke im Vorraus.

MfG Simon1983

War ich damals wirklich so dämlich meine Email Adresse anzugeben? Naja, die existiert eh nicht mehr, ratet mal warum :lol: .

• Hehe, da hab ich letztens erst drin geschmökert. Interessanterweise hat Firefox die uralte Netscape-Funktion auch nach 3 Jahren noch nicht eingebaut und mein Problem besteht weiterhin. Mit der neuen Intelligenten Adressleiste kommt der FF meinem Problem schon etwas entgegen, aber noch nicht ganz so wie ich es will!:wink:

• Zu viele Erweiterungen scheinen ein klassisches Einstiegsproblem zu sein ;)

Omg, ich hatte mal Lycos-Webspace

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Hmm. Ich hatte bei meinen ersten Postings hier im Forum keine Probleme. Fing gleich mit Hilfestellung an. :wink:

Zitat von Estartu (am Mo, 13. Nov 2006 16:52)

Hi

Bei Playmobil muß Javascript aktiviert sein, sonst funktioniert es nicht. Habe selbst FF 2.0 und die neueste Flashversion. Habe allerdings auch NoScript drauf, da ist es mir aufgefallen. Überprüf mal bei dir, ob Javascript eingeschaltet ist, beziehungsweise, ob es nicht anderweitig blockiert wird (Google Toolbar??)

Gruß
    Mike

Zitat von Miccovin

PS: Damals hiess ich auch noch anders..

Jep. Ich erinnere mich. Und wir haben nicht nur den selben Vornamen sondern sogar die selben Initialen. :wink:

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Mein erster Beitrag:

Zitat von Amsterdammer

Mit Wehmut habe ich mich heute von meinem alten Ackergaul getrennt. :? ...

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Dafür muss ich mich eigentlich schämen :)

Zitat

Hallo, ich weis das hier is eigentlich das Firebird Forum, aber vieleicht kann mir ja doch jemand helfen...

Nachdem ich von Mozilla 1.5 auf Firebird umgestiegen bin, habe ich auch Thunderbird als E-Mail Client eingestellt.

Bloß bekomme ich es hier nicht hin das die Spam E-Mails automatisch gelöscht werden, ich hab schon über 300 E-Mails manuell als Spam gekennzeichnet, und auch die adaptive junk mail kontrol eingeschaltet...
    aber Thunderbird kennzeichnet keine eine neue E-Mail von alleine als Spam. Muss ich noch was einstellen, oder funktioniert das einfach noch nich?

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…=967&highlight=

• Vom 10.12.2003:

Zitat

ich bin erst seit heute stolzer Firebird-User und schon geht das Tweaken los
    • Ich möchte einige Einstellungen der Oberfläche ändern. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es drei Möglichkeiten:
    1. Den Optionen-Dialog
    2. about:config
    3. userChrome.css

• Mein erster Beitrag, vom 01. Oktober 2004, war wenig spektakulär:

Abgebrochene Downloads weiter fortsetzen ........???

Die nachfolgenden 4-5 Beiträge ebenfalls (lediglich 1-2 Antworten)

Aber dann kam am 15. Oktober 2004 ein Beitrag der erstmals Beachtung fand (Hot-Symbol), ist aber ein Beitrag bei dem ich mich jetzt schämen würde, doch auch drüber schmunzeln kann, d.h. der ist ist irgendwie "lustig":

Windows XP kann echt einen krank machen!!!!!!!!!!!!

OMG

Zitat

Was ist eine gute Alternative zum WIN XP? WIN 2000?

diese Frage kam echt von mir, vor 4 1/2 Jahren ......... :oops:

• Am 25.06.08 war mein erster Beitrag hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ghlight=#465288

Zitat von one1980

Hallo, ich bin auch neu hier, und nicht ganz so fit am PC. Hab Firefox 3.0 unter Win XP Pro am laufen.

Bei mir ist Java Script aktiviert, es funktioniert aber auf verschiedenen Seiten nicht mehr seit FF3. Hab schon mehrere Seiten ausprobiert, wo Java Script benötigt wird, und da gehen diese Funktionen nicht mehr.
    Beispiel: http://www.sporthotel-alpina.com/anfrage.php Wenn ich unten auf den Kalender klicke, öffnet er sich nicht. Über IE gehts dagegen schon.

Lieben Gruß von Yvonne
    Win 10

• Mein erster Beitrag, Hach.., gelöst wurde das Problem zwar nicht, aber trotzdem..

Zitat von Jareth

Hi. Hab zwar über die Forensuche bereits gesucht, aber bisher hat nichts geholfen. Zum Problem:

Besuche ich eine beliebige Webseite und speichere diese Seite auf meiner Platte in einem Ordner mit Datei->Speichern unter, dann speichert Firefox zwar, aber ich kann die gespeicherte Datei später nicht mehr aufrufen. Versuche ich die Datei aufzurufen, tut sich nichts. Versuche ich die Datei mit dem IE zu öffnen, klappts wunderbar.
    Irgendeine Idee, was ich machen könnte?

Meine Daten:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050223 Firefox/1.0.1

Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

• Hier ist meiner: 8)

Zitat

Mo März 22, 2004 18:31
    Tach, Leute! :P
    Bin jetzt auch Mozilla Fan. Hatte ebenfalls diese binding Misere, habe ich aber mit den obigen Tipps beseitigt. Ich scheue mich noch ein bisschen Firefox zu meinem Hauptbrowser zu machen, da ja Macken im Programm bzw. Erweiterungen noch nicht ganz ausgegoren sind. Wenn ich Mozilla als Hauptbrowser nehme, kann ich dann über entsprechende Verknüpfung trotzdem mit dem I.E. surfen falls mal wieder was nicht klappt??
    Ein Newbi würde sich über kompetente Antworten freuen! :oops:

NS: Tippfehler wurden im Quote korrigiert....

• Und hier meiner(heute bin ich zum Glück schlauer geworden-Dank Euch):

Zitat

*Verfasst am: Mo, 23. Okt 2006 16:29*
    Hallo an alle FF-Fans!
    Habe mir heute, 1 Tag vor Erscheinen des neuen Firefox 2, von Winload.de den 2-er schon runtergeladen. Bin aber erstmal baff! Daß meine Add-Ons von der 1.5.07-er Version inkompatibel sind, jedenfalls fast alle, ist noch zu verschmerzen! Aber daß der Seitenaufbau sooooo langsam geht-hätte ich wirklich nicht gedacht! So bin ich, bis die 2-er Version besser läuft und Add-Ons kompatibel werden, zu der alten Version wieder zurückgekehrt!!

Und von Winload den Firefox runterladen, welche "Sünde" damals von mir... :oops:

• Mein erster, gutgemeinter Ratschlag im September 2006

Zitat

Hallo und guten Morgen,
    es gibt eine Firefox-Erweiterung PDF Download Version 0.7.5 auf der Website http://www.erweiterungen.de
    Wenn diese Eweiterung installiert ist, kann man entscheiden, ob man die PDF Datei nur anschauen möchte, runterladen oder drucken möchte.

Versuch's mal damit.

Gruß und einen schönen Tag noch

Höflich war ich (fast) immer. Nur den Rat würde ich dank Belehrung durch ein anderes, kompetentes Forums-Mitglied heute nicht mehr geben :D

• Zitat von bugcatcher

Joa. Daran kann ich mich noch GUT erinnern. MUARHARHARHAR!

Was hat eigentlich ein Ackergaul mit dem Firefox Forum zu tun :P

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident