hallo, was muss getan werden, wenn eine Seite bei window-explorer funktioniert aber im firefox nicht? danke...
Firefox/MS-Explorer
-
rst27ch -
13. März 2009 um 10:03 -
Erledigt
-
-
-
Wenn sich die Frage um's Webseiten-Erstellen dreht:
Validen Code erzeugen:
http://validator.w3.org/
http://jigsaw.w3.org/css-validator/ -
Zitat von Junker Jörg
Wenn sich die Frage um's Webseiten-Erstellen dreht:
Validen Code erzeugen:
http://validator.w3.org/
http://jigsaw.w3.org/css-validator/hallo, nein, es geht lediglich darum, dass ich ntv sehen kann (http://www.n-tv.de/1179.html) dieser lläuft bei mir im ie aber im firefox, seit dem letzten update nicht mehr. kenne mich nicht so toll aus mit solchen einstellungen...
-
Zitat von rst27ch
hallo, nein, es geht lediglich darum, dass ich ntv sehen kann (http://www.n-tv.de/1179.html) dieser läuft bei mir im ie aber im Firefox, seit dem letzten update nicht mehr. kenne mich nicht so toll aus mit solchen Einstellungen...
Hallo,
kann ich so bestätigen. Wenn ich im "normalen" Firefox mir die Seite ansehen will, sehe ich zumindest die Videos nicht, sondern nur die Bildschirmrahmen und die sonstige Oberfläche von n-tv. Wenn ich dann den Firefox mittels IE Tab Plugin umschalte, wird n-tv.de einwandfrei dargestellt. Da gibt es aber noch andere Seiten, wo bei mir der FF die gleichen Symptome zeigt. Ich hatte das in einem anderen Beitrag schon mal aufgeführt.NACHTRAG:
Interessant ist dabei nur, dass der Teletext sowie auch die Bilderserien korrekt angezeigt werden. Es scheint nur die Darstellung vom Flashplayer 10 bei der n-tv.de Seite nicht zu funktionieren. Der wiederum ist bei anderen Seiten (z.b. ArdMediathek) aber total in Ordnung. Es ist wohl nicht der Flashplayer. Die Werbung wird ja bei jedem Aufruf angezeigt. Es schein wohl mit den vielen Werbern zusammenhängen. Da müsste man alle Ad Block Plus und NoScript wahrscheinlich freischalten. Nur warum geht es beim Einsatz von IE Tab? -
Zitat von gerd99
Hallo,
kann ich so bestätigen. Wenn ich im "normalen" Firefox mir die Seite ansehen will, sehe ich zumindest die Videos nicht, sondern nur die Bildschirmrahmen und die sonstige Oberfläche von n-tv. Wenn ich dann den Firefox mittels IE Tab Plugin umschalte, wird n-tv.de einwandfrei dargestellt. Da gibt es aber noch andere Seiten, wo bei mir der FF die gleichen Symptome zeigt. Ich hatte das in einem anderen Beitrag schon mal aufgeführt.hmm, für den laien ausgedrückt, wie macht man das "mittels IE Tab Plugin umschalte" ?
-
Zitat von rst27ch
hmm, für den laien ausgedrückt, wie macht man das "mittels IE Tab Plugin umschalte" ?Hallo,
lade die das Plugin "IE tab" von der Addon Seite herunter. Nach der Installation kannst du unten in der Statuszeile auf das Firefox Symbol klicken und es erscheint das Internetexplorer Symbol. Dabei wird der Bildschirm neu aufgebaut und du denkst, du wärst beim Microsoft Internet Explorer angelangt. -
Das liegt an der Flash-Version. Die Fragen nur nach Version 9, aktuell ist aber 10.
Denn Obwohl sich Flash geupdated hat, ist die Version im IE merkwürdigerweise noch eine 9er.
Also email an Webmaster schreiben, er soll mal eine intelligentere Versionsabfrage einbauen.
ZitatDabei wird der Bildschirm neu aufgebaut und du denkst, du wärst beim Microsoft Internet Explorer angelangt.
Du bist im IE gelandet!!! IE-Tabs macht nichts weiter, als den IE in einem FF-Tab aufzurufen. Da kann man auch gleich mit IE surfen.
-
Zitat von gerd99
Hallo,
lade die das Plugin "IE tab" von der Addon Seite herunter. Nach der Installation kannst du unten in der Statuszeile auf das Firefox Symbol klicken und es erscheint das Internetexplorer Symbol. Dabei wird der Bildschirm neu aufgebaut und du denkst, du wärst beim Microsoft Internet Explorer angelangt.hat geholfen, vielen dank und einen schönen tag
-
Du hast sicherlich Adblock Plus mit der Filterliste von Dr. Evil abonniert, richtig? Da muss nur ein Filter angepasst werden. Ich melde es Dr. Evil umgehend. IE Tab kannst Du dann wieder deinstallieren.
-
Zitat von Junker Jörg
Das liegt an der Flash-Version. Die Fragen nur nach Version 9, aktuell ist aber 10.
Denn Obwohl sich Flash geupdated hat, ist die Version im IE merkwürdigerweise noch eine 9er.
Also email an Webmaster schreiben, er soll mal eine intelligentere Versionsabfrage einbauen.
Hallo,
das ist nicht ganz richtig. Denn wenn ich den Tab n-tv.live aufrufe, wird der Flashplayer 10 im Firefox-Modus benutzt und einwandfrei dargestellt.
Dort kann man auch die üblichen Einstellungen machen.
Wie ich schon sagte: Bilderserie, Teletext und n-tv.live gehen einwandfrei. Nur die Videos nicht. Es ist schon sehr eigenartig, dass dort dann der Flashplayer 9 benutzt werden sollte? Selbst wenn es so wäre, müsste doch der Flashplayer auch abwärts kompatibel sein. -
Zitat von MonztA
Du hast sicherlich Adblock Plus mit der Filterliste von Dr. Evil abonniert, richtig? Da muss nur ein Filter angepasst werden. Ich melde es Dr. Evil umgehend. IE Tab kannst Du dann wieder deinstallieren.
Ich glaube, dass das nicht reichen wird. Ich kann ja AdBlock Plus für diese Seite deaktivieren. Dadurch ist es möglich den TAB n-tv.live sich als Video-Stream sich anzusehen. Irgendwo anders muss der Haken sein. Auch verschiedene Einstellungen von NoScript habe ich ausprobiert. Bis auf den TAB Video (bei n-tv.de) ist jetzt alles sichtbar. Ich benutze allerdings die Seite unter dem Mediacenter von Vista. Da habe ich diese Probleme nicht. Das Verhalten ist allerdings schon eigenartig, zumal auch bei mir sich die Annahme festigt, dass es erst mit dem Update auf die FF Version 3.0.7 so ist.
Da kann ich mich allerdings auch irren
-
Monzta hat doch den Übeltäter schon festgestellt. Wenn ich ABP (hab auch die Liste von Dr. Evil) für die Seite deaktviere, funzt's.
ZitatSelbst wenn es so wäre, müsste doch der Flashplayer auch abwärts kompatibel sein.
Der Flashplayer schon. Nur gibt es genügend Beispiele für Webseiten, die nur die Einerstelle der Version abfragen Und damit wird 10 -> 0. Was natürlich in jedem Fall zu niedrig ist. Und weil es bei mir so wie beschrieben ist, (FF ver. 10, IE Ver.9), lag diese Vermutung nahe.
-
Wie gesagt: Dr. Evil muss einen Ausnahme-Filter in sein Abo einfügen, damit es wieder geht. Du kannst ihn auch selber einfügen: einfach folgenden Filter in Adblock Plus einfügen:
Wenn Du möchtest, kannst Du auch mein Filter-Abo nutzen (siehe Signatur). Dann brauchst Du den Ausnahme-Filter nicht mehr. Das Filter-Abo von Dr. Evil dann aber bitte aus Adblock Plus löschen.