im Laufe der Zeit haben sich von emhreren PCs einige bookmarks.htmls angesamelt. Nun würde ich gerne alle diese zusammenfügen. Das Problem dabei: es sind sicher tonnenweise duplikate dabei. bisher kenne ich nur programme/erweiterungen, mit denen man die duplikate finden und einzeln löschen kann, ich würde jedoch gerne in einem rutsch alle .html zusammenfügen und alle duplikate entfernen lassen, am betsen die favicons gleich mit - gibt es da eine praktikable möglichkeit?
Lesezeichen - Tonnenweise dupletten aussortieren
-
FireFoxFreakDeluxe -
16. März 2009 um 03:48 -
Erledigt
-
-
Importiere doch einfach alle Dateien und nutze dann die Erweiterung.
-
Zitat von FireFoxFreakDeluxe
gibt es da eine praktikable möglichkeit
CheckPlaces ist hier installiert und funktioniert prächtig :wink:
-
Zitat von Global Associate
CheckPlaces ist hier installiert und funktioniert prächtig :wink:
ein experimentelles add-on zur Lesezeichenverwaltung? klingt riskannt...
-
-
Ja sicher, aber woher weiß ich denn, wenn Lesezeichen verloren gehen? Wäre die Menge derart übersichtlich könnte ich das einfach manuell sortieren....
-
Habe grade das Plugin mal getestet - da muss man ja auch jedes duplikat einzeln selektieren, ebenso unpraktikal wie alles, was ich selbst gefunden habe - allenfalls zum löschen leerer Ordner taugt das Plugin wirklich was......
-
da muss man ja auch jedes duplikat einzeln selektieren
Wieso?[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/04mw2g8/check1.png]
Wenn Du auf "Check Bookmarks" klickst, werden Dir u.a. leere Ordner und Duplikate angezeigt, die Du dann "in einem Rutsch" löschen kannst. Was anderes wolltest Du doch nicht, oder?
Und übrigens - das ist kein "Plugin" sondern eine "Erweiterung" :wink:
-
Es geht auch noch hiermit: Bookmarks Link Checker Minus
Als ich das mal (vor Wochen) kurz getestet habe, ging das problemlos, indem Tags angelegt werden.Allerdings empfiehlt sogar selbst der Autor CheckPlaces, wahrscheinlich weil er da irgendeinen dicken Bug nicht rauskriegt, keine Ahnung. Vielleicht weiss da jemand mehr zu.
-
Zitat von Global Associate
...dann "in einem Rutsch" löschen kannst. Was anderes wolltest Du doch nicht, oder?Und übrigens - das ist kein "Plugin" sondern eine "Erweiterung" :wink:
"In einem rutsch" ist gut - man muss bei gedrücktem strg alle die man llöschen will einzeln markieren, der Unterordner wird nur jeweils für die aktuelle auswahl angezeigt, danach sortieren zb ist nicht möglich.
Es gibt nichtmal irgendeine Form von Schutz das man alle exemplare eines Lesezeichens löscht - und beim strg-selektieren von hundert einträgen ist es wohl kaum unwarscheinlich dass man von einem zeichen versehentlich alle erwischt
In der Selektion kann man nichtmal mit "entf" löschen ....Plugin oder Erweiterung - mir solls egal sein, von mir auch ein eigenständiges Tool, solang es praktikabel meine lesezeichen sortieren kann....
-
Hopp oder topp!
Entweder du vertraust einem Tool/einer Erweiterung wie CheckPlaces und lässt es in einem Rutsch automatisch machen ODER du machst es manuell aus Angst, dass etwas schiefgeht und du es trotz Backup nicht erkennst.
Schau dir die Erfahrungen zu CheckPlaces an. Markieren musst du da gar nichts, nur den Haken oben im Screenshot von GA.
-
"In einem rutsch" ist gut
Ich würde Dir gerne das Gegenteil beweisen wollen. Allerdings kann ich es im Moment nicht, da ich keine "doppelten" LZ mehr habe .[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/z7vkswh2/check2.png]
Also wenn ich die einzeln selektieren müsste, wäre die Erweiterung schon längst "im Papierkorb". Vielleicht gibt's ja noch mal die Gelegenheit es zu beweisen oder Du beweist mir, daß man die einzeln löschen musst. Die paar Brocken englisch verstehst Du ja.
EDIT: Da fällt mir gerade etwas ein und ich glaube, ich muß Abbitte leisten :oops: . Es werden alle Duplikate angezeigt und man muss wählen, welche man rausschmeißen kann. Insofern entschuldige die Störung, die ich Dir verursacht habe... :lol:
-
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/csrd0zzw/thumb/NeuBitmap.JPG]
und wo ist da jetzt sowas wie "alle bis auf 1 auswählen" oder sonstiges?
(markiertes) öffnen,(markiertes) löschen und das ist alles was zur wahl steht
-
-
wenn alles markiert ist ist man löscht, löscht man ALLE exemplare der Dupletten, es bleibt keines zurück - da kann ich auch gleich all .html-Dateien löschen
Ausserdem ist das auf dem screen keine Auswahl sondern Zensur
und wie gesagt es fehlt jeder Schutz versehentlich alle Exemplare zu löschen
-
Zitat
und wie gesagt es fehlt jeder Schutz versehentlich alle Exemplare zu löschen
Wie soll so ein Schutz denn aussehen? Du redest ständig davon, mir scheint aber, dass du keine Vorstellung hast, wie das eigentlich zu realisieren ist.
Wie willst du den prüfen, ob alle Dubletten weg sind, oder Dubletten+Originale? Letztlich müsstest du doch ohnehin alle einzeln prüfen, wenn du so wenig vertrauen hast. Schließlich könnte auch der Code, der die Prüfung durchführt fehlerhaft sein.
Darüber hinaus hast du doch Backups, was soll also diese "Panik"?Entweder du vertraust auf fremden Code, oder du prüfst ihn, oder du schreibst den Code selbst.
Letzteres kannst du auch via SQL machen. Öffne mit einem SQL-Client die DB, schreib dir nen Query, der dir alle Dubletten anzeigt und dann setz darauf ein DELETE ab. So hast du den Code selbst in der Hand.
-
Wi der schutz aussehen sollte ist doch klar, eine warnung falls alle exemplare markiert sind - natürlich kann ein Rechner nicht entscheiden, welches das Orginal ist, oder welches das, das am sinnvollsten einsortiert ist, das ist ja klar.
Und nicht vertrauen tue ich nicht irgendeinem code, sonstern der manuellen strg-Auswahl, also letztenendes mir selbstDas ne sicherung da ist ist ja klar, nur will ich die ja eigentlich "loswerden" - und nicht bis in alle Ewigkeit dutzende bookmark-Dateien auf der Festplatte verrotten lassen
-
Zitat
natürlich kann ein Rechner nicht entscheiden, welches das Orginal ist, oder welches das, das am sinnvollsten einsortiert ist, das ist ja klar.
Mir schien nicht, dass die das so klar war, da du dich zuvor darüber beschwert hast, dass die manuelle Auswahl der Lesezeichen "ebenso unpraktikal wie alles" ist. Wie du nun selbst feststellst, bleibt dir gegenwärtig nur die manuelle Auswahl, außer du spezifizierst auswertbare Kriterien.
ZitatWi der schutz aussehen sollte ist doch klar, eine warnung falls alle exemplare markiert sind [...]
Und nicht vertrauen tue ich nicht irgendeinem code, sonstern der manuellen strg-Auswahl, also letztenendes mir selbst
Wenn du selbst auswählst, kannst du genau festlegen, dass einzelne Lesezeichen nicht gelöscht werden. Du kannst doch mit eigenen Augen sehen, dass du mindestens einen Eintrag nicht selektiert hast, bevor du auf "Entfernen" drückst. ("Well, this is my safety, sir." *gg*)
Zudem ist es damit recht bequem möglich alle bis auf einen Eintrag zu selektieren. Einfach das erste Lesezeichen auswählen > Shift+Ende > das zu behaltende Lesezeichen mit Strg+Klick deselektieren und den Entfernen-Button drücken. Schwups sind alle bis auf das ausgewählte gelöscht. -
ok, habe das jetzt mit diversen Programmen und Addons (hoffentlich) ohne Lesezeichenverlust hinbekommen, darunter:
AM-Deadlink (Achtung, programmierungsfehler in der Schutzfunktion, nicht alle Kopien eines Lesezeichens löschen zu können)
Firefox 2 + 3 (mit CheckPlaces zum löschen der leeren ordner)