Firefox speichert Symbolleisten-Einstellungen nicht immer

• Ich habe seit einiger Zeit einige Probleme mit Firefox. Privat war ich immer zufrieden mit dem Programm, seltsamerweise macht er auf meinem Geschäfts PC aber Probleme.

Und zwar kommt es vor, das nach einem Neustart von Firefox die angepassten Symbolleisten einfach wieder im Standard dargestellt werden. So darf ich dann jedesmal Addressleiste, Suchleiste, alle möglichen Buttons der Erweiterungen und sonstwas in meine Navigationsleiste ziehen, nur damit das ganze nach 3 Tagen wieder verschwindet.

Vorhin waren nach einem Neustart dann auch mal einfach alle Passwörter gelöscht. Ich hatte solche Probleme nie auf meinem privaten Rechner, allerding benutze ich dort auch nicht die neuste Version (3.0.7), sonder 3.0.2.
    Ich verwende XP Home SP3

• Zitat von nikl

- nur damit das ganze nach 3 Tagen wieder verschwindet.

Starte Fx im Safe Mode mit aktivierter Option *Alle Symbolleisten resetten*. Teste anschließend im Normal- Modus die Einstellung der Symbolleisten und die Merkfähigkeit des Browsers.

Zum Zitat - *nach 3 Tagen*.
    Wie beendest Du üblicherweise den Browser + das System?

• Den Browser beende ich ganz normal indem ich ihn schließe. Wüsste auch nicht, wie ich es sont machen sollte (Ich geh nicht auf Datei -> Beenden falls du das meinst)
    Mein System fahr ich ordnungsgemäß runter.

3 Tage danach soll einfach heißen, dass ich FF mehrere male starten kann (mit den gespeicherten Einstellungen) nur um irgendwann (z.b. nach 3 Tagen in denen es eben super funktioniert hat) wieder vor den Standardeinstellungen der Leiste zu hocken.

Aber momentan sieht alles ganz friedlich aus ;)

Danke!

• Zitat von nikl

- (Ich geh nicht auf Datei -> Beenden falls du das meinst)

Rat - das solltest du dir im Interesse des ordnungsgemäßen Zurückschreiben div. Profildateien vllt. angewöhnen. Das [x] ev. zum Schliessen zusätzlicher Fenster.

• Natürlich könnte man meinen das es damit zusammenhängt. Jedoch benutzte ich FF seit ... naja damals hieß er noch Firebird und ich hab das Programm NIE über Datei -> Beenden geschlossen. Probleme wie diese, hatte ich aber noch nie.

Gerade ist das Ganze passiert, WÄHREND Firefox gelaufen ist, d.h. aufeinmal war meine Adressleiste, Suchleiste inklusive aller Buttons veschwunden. Während ich mit dem Programm arbeitete!

Daher kann es schlicht nichts mit Einstellungen zu tun haben, die beim Klick auf "x" evtl verlorengehen. Das Teil schafft es ja nichtmal die Einstellungen zu speichern, während es läuft.

FF ist kurz davor, für mich für immer zu sterben!

• Ez Sidebar
    Firebug
    Java Quick Starter

wobei sich Letzteres selbstständig installiert hat - mit Java versteht sich

Danke für eure Hilfe soweit, ich bin kurz davor ein komplett neues Profil zu erstellen, ich kann so einfach nicht arbeiten.

Ich werde das mit dem Abgesicherten Modus nochmal versuchen, Ich melde mich wieder!

• Zitat von nikl

- So darf ich dann jedesmal Addressleiste, Suchleiste, alle möglichen Buttons der Erweiterungen und sonstwas in meine Navigationsleiste ziehen, nur damit das ganze nach 3 Tagen wieder verschwindet.

Zitat von nikl

Natürlich könnte man meinen das es damit zusammenhängt. Jedoch benutzte ich FF seit ... naja damals hieß er noch Firebird und ich hab das Programm NIE über Datei -> Beenden geschlossen. Probleme wie diese, hatte ich aber noch nie.[...]Das Teil schafft es ja nichtmal die Einstellungen zu speichern, während es läuft.

Wie du meinst!
    (Zitate wg. Verdeutlichung farbl. manipuliert!)

Hier sind diese Probleme gänzlich bei ausgelieferten Versionen unbekannt. Und einem alten Hasen muss man auch nichts zu den Funktionen von Profildateien erzählen. :wink:

• Zitat von nikl

Gerade ist das Ganze passiert, WÄHREND Firefox gelaufen ist, d.h. aufeinmal war meine Adressleiste, Suchleiste inklusive aller Buttons veschwunden. Während ich mit dem Programm arbeitete!

Zufällig F11 gedrückt, während du mit dem Programm arbeitest?

• Ah ok, ich verstehe.
    Werde das mal versuchen, ich meld mich wieder..

Edit: Hab das mal versucht, mal sehen was sich tut.

Edit2: Also bis jetzt ist es nicht wieder vorgekommen, evtl funktioniert mein Fuchs jetzt wieder wie er soll! Danke!