Lesezeichen-Transfer Frage

• Hallo zusammen,
    ich habe meine Lesezeichen von PC-A kopiert und in den FF-Profilordner von PC-B eingefügt; also die bestehenden Lesezeichen überschrieben.

Dummerweise werden meine LZ von PC-A nicht geladen, es bleiben immer noch die alten.

Ich dachte es wäre so ein fach, scheinbar aber nicht.
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich es richtig mache?

Gruß
    Barny

Firefox 5.0.1
    WIN XP Home auf Stand-PC Medion 8386-XL
    WIN 7 auf Laptop ASUS

• Was hast du kopiert? Die Bookmarks.html? Das funktioniert unter FF3 nicht. Die Lesezeichen werden in der places.sqlite gespeichert. (Leider ist das Wiki nicht auf dem aktuellen Stand)

deschen2:
    Importieren überschreibt die bestehenden Lesezeichen nicht, sondern ergänzt sie.

• Zitat von deschen2

Naja, er müsste ja nur den zusätzlichen EINEN Schritt gehen und die Lesezeichen von PC-B vorher löschen, oder irre ich da?

Nicht wenn auf Rechner A auch Fx3 war. Dann ist die bookmarks.html eh veraltet.

• Danke Euch für Antwort.

Heißt das, die Speicherung von bookmarks.html war sinnlos, ich hätte stattdessen die places.sqlite speichern sollen?

auf beiden Rechnern war FF 3.0.5

Gruß
    barny

Firefox 5.0.1
    WIN 7 auf Laptop ASUS

• Zitat von barny_xxx

- Heißt das, die Speicherung von bookmarks.html war sinnlos, ich hätte stattdessen die places.sqlite speichern sollen?

Soo kann man es nicht ausdrücken. Wenn man weiß, wie ES funktioniert, kann man BEIDE nehmen.
    Aber einfacher ist die places.sqlite!

Wenn *.json- Sicherungen vorhanden sind und du kopierst die bookmarks.html (löschst von mir aus auch die Places), dann zieht die Autowiederherstellung (meine Worte). Kannst du ganz simpel und ohne Risiko testen. Oder einfacher (*.json- Dateien sind vorhanden?). Schließe Fx. Gehe ins Pirofil. Verschiebe die places.sqlite als Datei auf den Desktop. Starte Fx. Deine Bookmarks werden automatisch aus der Sicherung erstellt.

(Deine Originaldatei kannst du nach so einen Test bei geschlossenen Fx wieder mit Überschreiben ins Profil zurückstecken!)

• barny_xxx,
    das war nicht meine Absicht :shock: (Beitrag #9).
    Du musst auch nichts tun. Ich wollte nur an einem trockenen Bsp. zeigen, wie ES im E- fall funktionieren kann!

Eigentlich gibt es ab Fx3 für "Lost Bookmarks" gar keine Berechtigung mehr!

• Danke schön, muß mal wieder meinen FF updaten.
    Z.Zt. nicht möglich, da Home-PC (Modem)..... aber demnächst und ich werde berichten, wenn ich dran denke :roll:

Firefox 5.0.1
    WIN 7 auf Laptop ASUS