Firefox 3.0.7 startet nicht

• Mein Betriebssytem. SuSe Linux 9.0. Browser derzeit Ffox 1.5
    nach dem Aufruf von Ff.3.0.7 von der Konsole mit ./firefox kommt folgende Fehlermeldung:

./firefox-bin: error while loading shared libraries: libpangocario-1.0.so.0: cannot open
    shared object file: No such file or directory

Gibt es zu diesem Problem eine Lösung, oder soll ich auf eine aktuellere
    Linux-Version umsteigen?

Norbert Löwitsch

• Würdest du bitte den Titel editieren und hinzufügen, das es um Suse 9.0 geht? Das hätte für alle Vorteile. Reine Windows-Nutzer brauchen dann nämlich gar nicht erst reinzuschauen, und andere Linux-Nutzer werden auf diesen Thread Aufmerksam.

• Ich kenn jetzt Susi 9.0 nicht, aber hier mit der 10.3 gebe ich in der Konsole nur firefox ein (ohne ./) und ab geht die Luzi.

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

• Zitat von Loewitsch

libpangocario-1.0.so.0

Mit diesem alten Schätzchen wirst du nicht mehr froh. Denn es wird Pango 1.14 oder höher benötigt.

Du kannst also getrost zu einer aktuellen Distribution greifen. Hat ja auch noch andere Vorteile wie Sicherheit etc..

• Zitat von Junker Jörg

Reine Windows-Nutzer brauchen dann nämlich gar nicht erst reinzuschauen,

Macht aber nur Sinn, wenn es wirklich ein spezifisches Problem der Plattform ist. In diesem Fall war es eindeutig.
    Ansonsten würde aber mit dieser Erwartungshaltung viel Potential abgehalten werden.

Zitat von Junker Jörg

Linux-Nutzer werden auf diesen Thread Aufmerksam.

Jaja, dieser Personenkreis bedarf eines besonderen Hinweises.

• Ich weiß nicht, was du von mir willst:

Zitat von <a href='http://www.firefox-browser.de/wiki/Anleitung_f%C3%BCr_Fragen_im_Forum'>http://www.firefox-browser.de/wiki/Anleitung_f%C3%BCr_Fragen_im_Forum</a>

* Geben Sie bitte "Nicht-Windows"-Betriebssysteme im Titel an.

[Linux] Videos werden nicht abgespielt

Wenn ich Linux-Nutzer wäre, und ich würde 20 neue Threads vorfinden, würde ich mich zuerst um die kümmern, die mit Linux gekennzeichnet sind. Du machst das nicht? Und wenn der Titel aussagekräftig genug ist, kann ich als nur Windows-Nutzer immer noch entscheiden, ob ich es für ein allgemeines Problem halte und es deshalb sinnvoll ist, sich an der Lösung zu beteiligen. Oder ob ich mal über den Tellerrand hinaus schauen möchte. Deshalb sehe ich auch nicht, das Potential abgehalten wird.