Ich benutze Firefox unter Windows2000. Immer, wenn ich einen Wikipedia-Artikel aufgerufen habe, wird am Anfang der ersten Textzeile (manchmal auch der 2. oder 3.) ein Feld angezeigt, mit dem ich zwischen deutscher und englischer Sprache hin und her schalten kann. Gegen diese Funktion ist eigentlich nichts zu sagen, aber dass dieses Feld immer einen Teil des Textes verdeckt, finde ich störend. Wer ist für diese Erscheinung verantwortlich, evtl. ein Add-on in FF oder Wikipedia? Kann ich selber etwas tun, um hier Abhilfe zu schaffen? Bei Verwendung des Internet-Explorers tritt das Phänomen übrigens nicht auf.
Danke im Voraus für Aufklärung.
Schnelle Sprachumschaltung stört
-
micwil -
17. März 2009 um 21:13 -
Erledigt
-
-
Zitat von micwil
Wer ist für diese Erscheinung verantwortlich, evtl. ein Add-on in FF...
Kannst du mit dem Safe Mode [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] testen. -
Dann teste das ganze doch mal im Abgesicherten Modus mit deaktivierten Erweiterungen. Sollte das Problem dann gelöst sein, ist mit Sicherheit eine Erweiterung daran schuld!
Mfg...
-
micwil,
du nutzt ein angepasstes css- Script [1] in deiner userContent.css :lol:
[1] Hinweis] Wikipedia ENG <->DE -
Zitat von pcinfarkt
micwil,
du nutzt ein angepasstes css- Script [1] in deiner userContent.css :lol:
[1] Hinweis] Wikipedia ENG <->DEVielen Dank für den Hinweis. Damit konnte ich den Button an eine andere Stelle verschieben.
-
Fein! :wink:
... wenn man sich verschiedene Sachen /Einstellungen /Scripts im Profil entweder nicht in den entsprechenden Dateien kommentiert oder nicht in einer readme.txt hinterlegt, weiß man manchmal nach 2-3 Jahren nicht mehr ...:lol:
-
Zitat von pcinfarkt
Fein! :wink:
... wenn man sich verschiedene Sachen /Einstellungen /Scripts im Profil entweder nicht in den entsprechenden Dateien kommentiert oder nicht in einer readme.txt hinterlegt, weiß man manchmal nach 2-3 Jahren nicht mehr ...:lol:
Genau so ist es! Aber was mich betrifft, ich kenne nicht mal die Syntax für Kommentare in css-Dateien. Nochmals vielen Dank. -
Zitat
/* Maximalbreite der Lesezeichen im Menu auf 50 Zeichenbreiten erweitern */
menu.bookmark-item,
menuitem.bookmark-item { max-width:100em !important; }Alles, was zweichen /* und */ steht, ist ein Kommentar.
Geht auch bei mehreren Zeilen:
Zitat/*
* Edit this file and copy it as userChrome.css into your
* profile-directory/chrome/
*/ -
-
Nur eine kleine Ergänzung um Missverständnissen vorzubeugen:
Road-Runner wrote:ZitatGeht auch bei mehreren Zeilen:
Bei mehrzeiligen Kommentaren sind die führenden * in den Zwischenzeilen nicht notwendig. -
Die führenden * bei mehrzeiligen Kommentaren erhöhen aber die Übersichtlichkeit für den Fall, das man einen Editor verwendet, der kein Syntax-Highlighting für CSS beherrscht. :wink: