NIS 2009 automatische LiveUpdates

• Hallo Ihr,

ich mache einem "Teenager" einen PC fit, und die 2009er Security von Norton ist dort drauf, welche ich auch drauf lasse.

Persoenlich kenne mich nicht mehr so mit NIS aus.

Me wollte gerne, dass die Viren-Updates automatisch erfolgen, so wie das unter den Einstellungen eingestellt ist:

Automatisches Update - ja
    Regelmäßiges Update - ja

Anscheinend tut er das auch, da unter "Definitions-Updates" - manchmal - vor 5 Sekunden steht.
    Also hat er ja was "geupdated".
    Führe ich das Update jedoch manuell aus, so laedt ein Update runter.

Müsste er das nicht kurz zu vor gemacht haben?

Vielleicht kennt sich ja einer damit aus!

Ich danke euch !!! :)

2 Mal editiert, zuletzt von Feuerfox (18. März 2009 um 17:47)

• Wieder mal neben die Taste " i " gerutscht?
    Editiere das mal..... :wink:

Zum Thema: nö, automatisches Update heisst ja nicht dass auf dem Updateserver auch neue Signaturen bereitliegen!
    Ist bei mir( KIS) auch so, das automatische Update startet(immer unterschiedlich), manchmal wird was runtergeladen und manchmal eben nicht!
    Aber um das zu checken muß KIS ja mit dem Updateserver Verbindung aufnehmen,anders funktioniert es ja schlecht!

Und wenn Du eben ein manuelles Update ausführst(nachdem ein automatisches Update z.B. 10 min vorher nix gefunden hat) hast Du eben Glück gehabt, das nächste automatische Update hätte das dann auch nachgeholt.

Und so funktionieren die automatischen Updates ALLER Antivirenprogramme.

• So "editiert"! :P

Ja mit den KIS-Updates bin ich bestens vertraut.

Ich fände es nur schlecht, wenn dort steht, dass die letze Definitions-Datei vor (z.B.) 2 Minuten geladen wurde, er aber nichts als Update installiert - so kam es mir vor.

Eben hat er neue Definitions-Updates gefunden - 35 Sek. später klickte ich auf manuelles Update - jetzt installiert er drei Updates!!!?:?

• Zitat von Feuerfox

So "editiert"!

Ach so?

Steht immer noch so wie vorher:

Zitat

NIS 2009 automatische LuveUpdates

:roll:

• Ist doch alles geklärt-oder nicht?
    Kann man in NIS die Updatesuche nicht wie in KIS auf 1-2-3 usw. Stunden stellen?

Oder ganz auf manuell?
    Wenn KIS mich manchmal nervt stelle ich die automatischen Updates auf manuell.... :wink:

• Standardmäßig überprüft das automatische LiveUpdate alle vier Stunden, ob Updates verfügbar sind, wenn der Computer mit dem Internet verbunden ist.

Neben den Schutz-Updates, die vom automatischen LiveUpdate heruntergeladen werden, verwendet Norton Internet Security Streaming-Technologie zum Herunterladen der neuesten Virendefinitionen. Diese Downloads werden als Pulse-Updates(Regelmäßige Updates?) bezeichnet Die Pulse-Updates funktionieren schneller und einfacher und schützen den Computer vor den ständigen Bedrohungen aus dem Internet.

(Info by Norton Help Center)

Ich habe das Gefuehl, dass der zwar sucht, ich aber trotzdem alles manuell herunterladen muss. Das ist was ganz anderes wie bei Kasperle!

Vielleicht kennt sich ja einer hier noch besser aus mit Norton, als wir zwei KIS-Gestörten! ;)

Eben wieder: Def.-Datei: 3 Minuten her, und klickte ich auf manuelles Update, so installierte er ein Update...