11- tes Thunderbird 2 Update

• [Korintenkack]
    Bei Mozilla gibt es release candidates (RCx) nur noch bei Versionssprüngen (alpha-beta-RC-final)
    Bei Stabilität-Updates heißen die builds, die zum Release auserkoren sind, nur noch "candidates (buildx)"
    [/Korintenkack]

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von pcinfarkt

heißt jetzt das Spiel wieder mal *Wer hat den Längsten?*?

Nö.
    War nur auf Coce gemünzt, weil mit Shredder die Desktopintegration weitaus besser gediehen ist, analog zu FF3 vs. FF2.

Z.B. wird hier wird der Desktop mit 80 Dpi betrieben. Shredder respektiert das, hingegen Thunderbird die Schriften zu klein darstellt.

• Zitat von Coce

Ich bin da vorsichtig geworden und warte lieber noch ein bisschen. ;)

Du kennst das Akronym GDA ? Gucken, Denken, Action.

Wenn ein Paket aus einer höheren Version auch noch verschiedenste Libs einschleppen will, ist Vorsicht angesagt. Wenn diese auch noch gewisse Namen wie gtk, glib und libc tragen, sollte eine Datensicherung nicht nur in Erwägung gezogen werden.

OK. mein Vorschlag war nicht zielführend, aber das System zeigte dir doch die Warnsignale.

• Nun, ich habe natürlich geguckt und nachgedacht, allerdings hat letzteres offenbar nicht zur der Situation angemessenen Aktion geführt. ;) Datensicherung war auch durchgeführt, aber mit der Wiederherstellung gab es Schwierigkeiten. Ich hatte zwar alle Aktualisierungen, abgesehen von Firefox, deaktiviert, allerdings vermied dies das Problem nicht. Die Neuinstallation verlief dafür ohne Schwierigkeiten und abgesehen von den Ergebnissen diverser Gnome-Spiele :( auch ohne Datenverlust.
    Übrigens kam heute morgen das Update für Thunderbird, ich nutze jetzt also auch unter Ubuntu die 2.0.0.21.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!