Obwohl die Website gültig erscheint, konnte keine Verbindung

• Auch bei mir das selbe problem wie bei 1000 anderen leuten.bei bestimmten webseiten bekomm ich immer diese fehlermeldung:

Verbindung fehlgeschlagen
    Obwohl die Website gültig erscheint, konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

* Könnte die Website temporär nicht verfügbar sein? Versuchen Sie es später nochmals.
    * Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie die Netzwerk-Konfiguration des Computers.
    * Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.

Habe Windomws xp mit allen updates

Avira Free

Firefox 3.0.7

das selbe problem besteht leider auch beim inet explorer.
    hab windows schon 3 mal neuinstalliert.alle hilfen,die ich über google bekommen habe ausprobiert-klappet nicht.

gibbet hier jemand mit ner idee bzw lösung?

• Zitat von malönchen

...bei bestimmten webseiten...

Link?

Zitat von malönchen

Womit es kein Problem des FF ist, sondern ein generelles Problem deiner Internetverbindung

Zitat von malönchen

alle hilfen,die ich über google bekommen habe ausprobiert

Welche?

• link ist z.b [Link entfernt* ]am aber auch wenn ich über google otto.de aufrufe,auch einige pop ups bei myspace.seitenwerbung.

zur inetverbindung:hab mit nem kollegen gesprochen und der hat mir gesagt:geh auf ausführen geb ,ping wars gleub ich,ein.dann erscheint nen schwarzes fenster in dem ich den pingtesten machen konnt.internetverbindung ist sauber.
    nen anderer kollege von mir hat mir meine hostdatei umgeändert.danach gings z.b mit cracks.am-aber beim neustart war meine windows version als nicht original eingestufft.Hatte nen komplett neuen rechner bekommen,die windowsversion installiert,alle updates gemacht und konnte auch alle seiten aufrufen.keinerlei probleme-leider hab ich mir dann ashampoo installation überwachungs programm aufen rec hner gepackt und mit einem klick die komplette registry und verknüpfen jeglicher programme gelöscht :roll::lol: .
    dann komplett neuinstalliert und dann ist das problem auch ert aufgetretten.

alle hilfreichen lösungen die ich bei google gefunden hatte,waren:
    ff im abgesicherten modus starten.add ons ausschalten.firewall auschalten neuinstallation von ff.proxy und sicherheitseinstellungen überprüft.
    zusätzlich auch alle hier im forum angepriesenen lösungsvorschläge getestet....

Link entfernt, da es sich um eine Suche-Seite für illegale Serials und Warez handelt. Zudem ist die Seite nicht relevant für das Problem, da dieses Problem laut TO u.a. auch bei otto.de auftritt.

• Zumindestens liegt's nicht an der Seite selbst. Die kann ich ohne Probleme aufrufen.

Du solltest mal in deine hosts Datei schauen. Die sollte etwa so aussehen

Wenn da etwas anderes drinsteht (abgesehen vom Kommentar) solltest du deinen Rechner auf Malware-Befall untersuchen.

• jut,werd mal später wenn ich wieder daheim bin nen housecallscann machen oder emphielst du ein anderes/besseres programm?mit avira hab ich gestern noch nen sytemchack gemacht-nix gefunden.

zu der hostdatei:

das ist(soweit ich mich erinnern kann,vom groben überfliegen)der selbe text für die host datei,die mir ein kollege schon gegeben hat und durchs ändern des textest hat ich dann beim neustart die meldung das meine windows version nicht original sei...

die seite funktioniert auch einwandfrei,zumindest bei anderen rechnern :lol:

• Wenn du den oben genannten Text verwendest und dein windows behauptet es wäre nicht original, dann ist da auch was dran. Das ist nämlich der Text den Microsoft ausliefert und keinerlei Einträge enthält, nur ein Beispiel, ohne irgendwelche Wirkung, da localhost immer 127.0.0.1 ist.

• Zitat von Simon1983

Wenn du den oben genannten Text verwendest und dein windows behauptet es wäre nicht original, dann ist da auch was dran. Das ist nämlich der Text den Microsoft ausliefert und keinerlei Einträge enthält, nur ein Beispiel, ohne irgendwelche Wirkung, da localhost immer 127.0.0.1 ist.

jut,da will ich jetzt ner weiter drauf eingehen :wink: ..aber ich benutze ja die selbe windows version wie bei der ersten installation auch.könnt ich ärger bekommen wenn ich mein trick hier erwähne :?

• malönchen hat Folgends geschrieben:

Zitat

hab windows schon 3 mal neuinstalliert.alle hilfen,die ich über google bekommen habe ausprobiert-klappet nicht.

Frage 1: Wie installierst Du Windows, bügelst Du drüber oder läßt Du Windows vorher die Platte putzen?

Zitat

jut,da will ich jetzt ner weiter drauf eingehen ..aber ich benutze ja die selbe windows version wie bei der ersten installation auch.könnt ich ärger bekommen wenn ich mein trick hier erwähne

Frage 2: Welcher Trick denn. ? Wenn aus der Entfernung geholfen werden soll, müssen die Karten auf den Tisch!

Zitat

jut dann können wir ja mal zurück zum problem kommen...

Na mach dann das endlich auch mal. Hier liegt ein Betriebssytem Fehler vor. Auf keinen Fall ein Problem von Firefox. ...und dies ist das Firefox Forum! Also pokere hier nich rum. Es könnte m.E. auch ein Hardware Fehler vorliegen.

@ Panther 1: genau!

[Link entfernt, Begründung siehe 3. Beitrag] Scheiß Seite! :evil:

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• War defenitiv nen fehler meines betriebssystems.hab mir heut morgen ne original version gekauft und allet funktioniert jetzt einwand frei!

wollte hier keinen sinnlosen text erstellen,bin halt über google hier gelandet.

der trick war,dieses sicherheitszertifikatsprogramm was die windows version als original erkennen lässt.

trotzdem danke für die mühe!!! :!:

• Zitat von malönchen

War defenitiv nen fehler meines betriebssystems.hab mir heut morgen ne original version gekauft und allet funktioniert jetzt einwand frei!

wollte hier keinen sinnlosen text erstellen,bin halt über google hier gelandet.

der trick war,dieses sicherheitszertifikatsprogramm was die windows version als original erkennen lässt.

trotzdem danke für die mühe!!! :!:

Na gut.

Und was gutes für die momentane Wirtschaftslage hast Du dann auch getan. :wink:

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Ich hab gerade das Problem gelöst!!

Ich konnte seit Wochen nicht mehr auf einige Websites gehen.

hier die Lösung:

gehe zum Ordner: C\WINDOWS\system32\drivers\etc

dort findist du die Datei Hosts.

Öffne die Datei mit dem Editor.

Wenn du auf dieser Liste die Internet Seite findest schließt du wieder den Editor und löschst die Hosts Datei.

Fertig nun kannst du die Internetseite wieder benutzen...

MfG Nozixx

• Zitat von Nozixx

Wenn du auf dieser Liste die Internet Seite findest schließt du wieder den Editor und löschst die Hosts Datei.

Fertig nun kannst du die Internetseite wieder benutzen...

Was für eine unnötige Holzhammermethode! Du kannst auch ganz einfach die Zeile löschen, auf der sich diese IP-Adresse und der Link befinden.

Auf jeden Fall solltest du die Zeile:
    127.0.0.1 localhost
    stehen lassen. Das ist nämlich dein eigener Computer.

Die Hosts-Datei ist dazu da, IP-Adressen auf den eigenen Computer umzuleiten, damit sie nicht nach draussen gehen. Das ist manchmal von Vorteil.

Bruno

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von Nozixx

Ich hab gerade das Problem gelöst!!

Dein Problem hast du gelöst, nicht das des TO! malönchen hat die Lösung für sein Problem schon vor über einem Monat gefunden (löschen der Hosts-Datei war es nicht), und auch der Hinweis auf die Hosts-Datei findet sich schon im 4. Posting dieses Threads. Ich hab den Eindruck, du hast nur den Eröffnungs-Post gelesen.

Und wenn man schon eine manipulierte Hosts-Datei auf dem System findet, dann nicht nur die Datei korrigieren, sondern vor allem auch das beherzigen:

Zitat

Wenn da etwas anderes drinsteht (abgesehen vom Kommentar) solltest du deinen Rechner auf Malware-Befall untersuchen.