Probleme bei Update auf FF3

  • Guten Tag zusammen,

    habe die Suchfunktion gewälzt, bin aber leider nicht schlauer geworden ...

    Ich habe die ganze Zeit nach wie vor FF2 zum Surfen benutzt und die regelmäßig erscheinenden Einladungen zum Update auf FF3 ignoriert bzw. weggeklickt. Nun habe ich gestern aus Versehen wohl auf Updaten geklickt und schwupps, beim Neustart hatte ich auf einmal FF3, leider ungewollt. Nun habe ich schon hin und wieder gelesen, dass ein Downgrade zurück zu FF2 wohl nicht bzw. nur schwer möglich ist (wobei ich das eigentlich am liebsten tun würde). Nun habe ich leider keine Sicherung meines Profilordners von gestern - gibt es trotzdem eine Möglichkeit, wieder zurück zum gestrigen Zustand zu kommen? Meine Überlegung war ja, einfach FF2 zu installieren und die *.dat Dateien einfach in den neuen Profilordner zu kopieren ..!?

    Wenn das nicht möglich sein sollte: Meine gesamte Chronik ist jetzt gelöscht, die Datei history.dat ist zwar noch vorhanden, aber ich habe keinen Plan, wie ich diese jetzt dem FF3 an die Hand geben könnte (ich glaube, die Informationen dort müssten in die Datei places.sqlite). Hinzu kommt leider, dass nicht sämtliche Formulareingaben übernommen wurden (die formhistory.dat hat 1,3 MB, die formhistory.sqlite nur ~ 400 kb). Auch hier die Frage: Gibt es die Möglichkeit, die Eintragungen dort zu transportieren, so dass sie sich auch im FF3 finden? Auch meine Paßwörter waren weg, hier habe ich die Daten aus der signons2.txt einfach in die signons3.txt kopiert, das scheint funktioniert zu haben.

    Leider entsprechen auch meine Bookmarks nicht mehr dem Stand von gestern. Ich habe jetzt das letzte Bookmarkbackup in Bookmarks.html umbenannt, allerdings ändert das an meinen Bookmarks in Adressleiste und unter Lesezeichen nichts? Bzw.: Wohin müssen denn die Infos aus meiner "alten" Bookmarks.html, damit sie im neuen so angezeigt werden?

    Sorry für den Fragenkatalog, für hilfreiche Antworten bin ich wirklich sehr dankbar!

    Grüße
    Chris

  • So wie ich das sehe war schon mal ein Fx3 installiert, dadurch sind einige Daten im Profilordner veraltet.

    Lösche im Profilordner die places.sqlite und die formhistory.sqlite.
    (Mache das auch wenn du denkst es war vorher KEIN Fx3 installiert)

    Dann werden beim nächsten Fx Start aktuelle Versionen angelegt.