Sobald der Firefox 3 gestartet ist und ich online bin, rödelt er
minutenlang auf der Festplatte herum. Wenn ich offline gehe,
hört's auf. Wenn der Firefox nicht läuft und ich online bin, ist die Festplatte
ruhig, es ist eindeutig der Firefox. Wenn ich wieder mit Firefox online bin,
ist auch Ruhe. Nach dem nächsten Booten des Rechners ist es wieder dasselbe.
Beim Firefox 2 war das nicht.
Weiss jemand, was da passiert?
Festplattenaktivität
-
niko37 -
20. März 2009 um 19:29 -
Erledigt
-
-
Das kommt evtl. durch die Zusammensetzung des Phising Filters, der in Teilen heruntergeladen wird.
Schalte diesen ab, um zu schauen ob es dann immer noch "rödelt":
In den Einstellungen bei "Sicherheit", die beiden Punkte "Hinweis anzeigen..." deaktivieren. -
Verwendest du dynamische Lesezeichen?
-
Hallo Palli,
ja das war es. Dann habe ich also die Wahl zwischen Sicherheit und "Gerödel" auf der Festplatte.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
-
-
Ich hab es aktiviert. Ich beobachte meine Festplatte jetzt nicht mit Argusaugen, aber mir ist noch nie aufgefallen, dass es dadurch Festplattenzugriffe gibt, die wirklich nerven.
Falls die Festplattenzugriffe bei dir die Nutzung des PC beeinträchtigen läuft da mit dem Phishingfilter was nicht normal.
-
Zitat von Fury
Ich hab es aktiviert. Ich beobachte meine Festplatte jetzt nicht mit Argusaugen, aber mir ist noch nie aufgefallen, dass es dadurch Festplattenzugriffe gibt, die wirklich nerven.
Falls die Festplattenzugriffe bei dir die Nutzung des PC beeinträchtigen läuft da mit dem Phishingfilter was nicht normal.
Es ist schon der Phishingfilder, der beim ersten Start "rödelt". Alllerdings nicht Minutenlang. Die Dynamischen Lesezeichen laden recht flott.
Der Phishing Filder ist wohl so um die 50 MP< (unverbindlich). Der Wert tauchte grade auf meiner internen Platte auf. Wenn nun jemand analog oder mit isdn unterwegs ist, kann das schon etwas dauern. Aber die politische Klasse avisiert ja bis 2010 Breitband für alle. Wenn sie sich nicht schon bis zum 27. 9. 2009 gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben.
-
Zitat
Die Dynamischen Lesezeichen laden recht flott.
Das hängt von der Menge der dynamischen Lesezeichen ab. Sind es viele kann es gegenwärtig zu spürbaren Performance-Problemen mit der places.sqlite kommen.
-
Zitat von boardraider
Das hängt von der Menge der dynamischen Lesezeichen ab. Sind es viele kann es gegenwärtig zu spürbaren Performance-Problemen mit der places.sqlite kommen.
Natürlich, ich wollte doch nur dokumentieren das der Phishing Filter ziemlich groß ist. Aber vom Prinzip her spielt die Verbindung schon eine große Rolle.