"Nach Update suchen" ausgegraut

• Ich habe einen neuen Rechner mit Vista als Betriebssystem. Dort ist bei Firefox und bei Thunderbird der Menü-Punkt "Nach Update suchen" bzw. "Thunderbird aktualisieren" ausgegraut. Ich kann diese Aktionen also nicht durchführen. Ich kann mir natürlich immer die neusten Versionen runterladen und installieren. Aber warum kompliziert, wenn's auch einfach geht (oder zumindest gehen sollte). Die andern Menüpunkte kann ich problemlos anwählen.

Was muss ich tun, damit ich auch die Update-Einträge aktiviert bekomme?

Bei meinem alten XP-Rechner kann ich mit den selben Versionen problemlos updaten.

• Zitat von Feyd

Ich habe Administratorrechte auch auf dem Vista-Rechner. Funktioniert trotzdem nicht :( .

Es gibt nach meiner Erfahrung, grade auch hier, im Forum, manchmal große Probleme mit Vista und Firefox. Grad die Rechner mit vorinstalliertem Vista neigen - aus welchem Grund auch immer :?::?: - zu unerklärlichen "Effekten". Man kann sich nahe zu tot Posten...

Ich habe aber erlebt, das neu gekaufte Vista PC's, nach nochmals neu installiertem Vista auf einmal der Firefox einwandfrei läuft. Ich kann das technisch nicht erklären, es ist eine Tatsachen-Erfahrung.

Ich würde jetzt zunächst Firefox komplett deinstallieren - also auch das Profil. Das findet man hier.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilord…a_und_Windows_7

Dann nochmals installieren und wenn es wieder nicht funktioniert - wenn es für Dich nicht zuviel Arbeit ist, Vista nochmals installieren.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1