ich habe mit Firefox unter Vista 32 Probleme die ich so unter XP nicht kannte.
Beim Öffnen der ersten fünf Fenster geht alles normal. Beim sechsten Fenster oder Tab friert die Verbindung ein und der Prozess lässt sich auch unter dem Taskmanager nicht beenden.
Das Löschen der parent.lock, Anlegen eines neuen Profils und sonstige im Forum beschriebenen Massnahmen haben keinen Erfolg gebracht.
Mir fiel auf, dass Firefox mit anfänglich rund 3MB im Arbeitsspeicher steht. Nach öffnen der Fenster bis zum Einfrieren stehen rund 54MB darin. Das ist zwar weit unter Limit, der Arbeitsspeicher insgesamt auch nur mit allen Prozessen zu 30% ausgelastet, aber wenn ich Firefox schließe, geht der Wert im Arbeitsspeicher nicht merklich herunter. Er pendelt sich nach mehr als zwanzig Minuten bei ca. 52MB ein. Ob das was zu sagen hat weiss ich nicht.
Hat jemand vielleicht eine Idee an was das liegen kann?
Vielen dank im voraus für eine Antwort.
FF friert nach dem fünften Fenster ein
-
edmund schulz -
21. März 2009 um 10:56 -
Erledigt
-
-
Liegt es evtl. an Plugins, z.B. Flash oder AdobeReader? Die werden ja beim Surfen aufgerufen und funktionieren evtl. nicht richtig. Hast du da jeweils (Java, Flash, Adobe sind die wichtigsten) die aktuellsten Updates auf dem Rechner?
MfG...
-
Programme sind alle aktuell.
musste weider mal einen Neustart machen um das zu beantworten.
Gibt es noch eine Idee? -
Bei mir passiert das neuerdings - seit ca. 2 Wochen - auch, aber bisher zum Glück nur hin und wieder und auch nicht mit der Regelmäßigkeit wie bei Dir (immer nach dem 5. Fenster usw.). Dann "hilft" nur Zwangsabsturz/Neustart des Betriebssystems, wobei anschließend leider keine Sitzungswiederherstellung erfolgt bzw. angeboten wird. Irgendwelche neue Software, Addons usw., die das verursachen könnten, sind nicht am Start.
Habe ebenfalls keine Idee, woran es liegen könnte.