Am 16.03.2009 kam von der GMX DE ein E-Mail wo drin stand, dass sie den Server mit einer höheren Sicherheit bestückt haben und dass man den E-Mail Clienten neu anpassen muss.
Mein SimpleMail Client (Add-on Erweiterung) empfängt keine E-Mail mehr.
Mein Outlook Express, Opera Mail, IncrediMail und mein Apple I-Phone funktionieren einwandfrei, doch Firefox und SimpleMail funktioniert nicht mehr.
Interessanter Weise ist bei jedem MailClienten ausser dem Opera die Einstellungen anders als die GMX auf ihrer Homepage angibt.
GMX sagt:
OutlookExpress, IncrediMail u. Apple I-Phone laufen auf;
pop.gmx.net -> SSL JA -> Port 995
mail.gmx.net -> SSL JA -> Port 465
Bei mir laufen alle Drei unter:
pop.gmx.net -> SSL JA -> Port 995
mail.gmx.net -> SSL JA -> Port 25
Doch der SimpleMail im Firefox spinnt total:
pop.gmx.net -> SSL JA -> Port 995 -> GEHT NICHT
pop.gmx.net -> SSL JA -> Port 110 -> GEHT NICHT
pop.gmx.net -> SSL NEIN -> Port 995 -> GEHT NICHT
pop.gmx.net -> SSL NEIN -> Port 110 -> GEHT NICHT
mail.gmx.net -> SSL JA -> Port 25 -> GEHT NICHT
mail.gmx.net -> SSL JA -> Port 465 -> GEHT NICHT
mail.gmx.net -> SSL JA -> Port 587 -> GEHT NICHT
mail.gmx.net -> SSL NEIN -> Port 25 -> GEHT NICHT
mail.gmx.net -> SSL NEIN -> Port 465 -> GEHT NICHT
mail.gmx.net -> SSL NEIN -> Port 587 -> Jabadu Der geht.
Wow ich kann senden doch nicht empfangen. Super !
Frage, existiert irgend eine 3te Port Nummer für den POP Server wo unter SSL NEIN funktionieren würde, so dass ich auch noch empfangen kann?
Die GMX hat natürlich dieses Problem nicht in Ihrer so hochintelligenten Abschottungs-Hilfe. Und, der Support funktioniert nicht, da sie Heute keine Fehler registrierten. Das heisst, ich kann dem Support dort nicht mal eine Mail senden !
Ich denke dieses Problem haben auch andere GMX Nutzer wo Firefox mit SimpleMail verwenden wollen.
Ich habe den SimpleMail deinstalliert, auf C: alle Daten sauber gelöscht neu installiert doch er geht nicht.
Mir fehlt der POP Server !
Kann mir auch Hier Jemand helfen?
Liebe Grüsse
Ninnuam