Problem GMX E-Mail und SimpleMail Client Konfiguration

• Hallo Road-Runner

Ich wollte das Notepad downloaden und installieren. Doch der Link geht nicht auf folgender Seite:
    http://www.notepad.org/

Ich habe tatsächlich nur das Wordpad auf dem PC und mein PDF Maker den Thomohawk.

Kannst Du mir einen Tip geben, wo ich den downloade?
    Und auch, in welchen Ordner genau ich die Datei dann installieren soll?

Hier in diesen Chrom Odner rein? Oder wohin, in welche Datei genau?

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b7fgqpwl7hqmon8iq.jpg]

Liebe Grüsse
    Ninnuam

• Zitat von Ninnuam

Ich habe tatsächlich nur das Wordpad auf dem PC

Ja, anscheinend ist Notepad unter Vista nicht mehr da. Macht aber nichts, mit Wordpad sollte es auch gehen. oder Du nimmst Notepad++

Zitat

Und auch, in welchen Ordner genau ich die Datei dann installieren soll?

In den Ordner Buchstaben-Zahlen-Kombination.default (eine Ebene über dem Odner Chrome). Das sollte bei Dir der Ordner ml3jq2c8.default sein.

• Ich habe das Notepad++ installiert und den Code reinkopiert und in den Ordner unter user.js gespeichert.

Dann habe ich FF beendet und neu gestartet.
    Der Link geht nicht.

Und das im ChromEdit habe ich natürlich herausgelöscht !!

Im Code hat es am Ende jedes Satzes einen Leerschlag. Soll ich den herausnehmen und nochmal neu speichern?

Liebe Grüsse
    Ninnuam

• Zitat von pcinfarkt

SimpleMail verändert Schalter! Ggf. fällt dir das bei dem Menüpunkt *Link senden* auf. Korrigieren kannst mit Eintrag in der user.js:

Code
    // Schalter zur Anzeige Menue LINK SENDEN (Default), kann SimpleMail verändern
    user_pref("network.protocol-handler.expose.mailto", false);
    user_pref("network.protocol-handler.external.mailto", true);

pcinfarkt hat den ursprünglichen Code noch geändert.

Im ursprünglichen Code waren zu Beginn der zweiten Zeile zwei Schrägstriche eingebaut, die jetzt weg sind.

• Ich habe die Notepad++.exe Datei heruntergeladen und installiert. Die neuste Version.
    Doch ich habe nicht Windows Vista (Longhorn).

Ich habe Windows XP SP3 Media Center Edition (NT) :wink:

Also ich habe Deinen Code nochmal neu kopiert und in eine neue sauber user.js kopiert in Deinen genannten Ordner.
    Es geht immer noch nicht.
    Den FF habe ich zuerst beendet. Ich habe die user.js Datei nicht während der FF geöffnet war, reingespeichert !

Liebe Grüsse
    Ninnuam

• Zitat von Road-Runner

- hat den ursprünglichen Code noch geändert.
    Im ursprünglichen Code waren zu Beginn der zweiten Zeile zwei Schrägstriche eingebaut, die jetzt weg sind.

Anders herum :wink: .
    Wegen der Ein-Ein-Deutigkeit des Zusammenhangs, habe ich im 2-ten Schnipsel die erste Werte- Zeile auskommentiert. Ist aber Wurst, ob nun den 1-ten oder 2-ten Schnipsel. Beide stellen den durch diese Extension mglw. verbogenen Schalter ständig über die user.js richtig (Default- Stellung). Hier der entsprechende Beitrag aus dem Autoren- Thread - [1] (MZ).

[1] http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=3270865#p3270865

• Also, wenn es doch Wurscht ist, welcher Schnippsel.... :lol:

Ich habe mich für diesen Schnipsel Hier entschieden:

Zitat

// Schalter zur Anzeige Menue LINK SENDEN (Default), kann SimpleMail verändern
    user_pref("network.protocol-handler.expose.mailto", false);
    user_pref("network.protocol-handler.external.mailto", true);

Am Anfang ging es nicht mit dem Notepad++ !
    Ich speicherte unter Alle Dateien und Das geht nicht. Der Link bleibt unverlinkt.

Also wählte ich mal den komplizierten Weg, wo Du mir auch noch angabst, Road-Runner.

Zuerst kopierte ich den Schnipsel in das Wordpad und speicherte es.
    Dann öffnete ich das Wordpad Dokument mit dem Editor und speichert ihn unter user.js -> Alle Dateien Codierung ANSI.

Auch das ging nicht.
    Als ich dann aber unter: user.js -> Alle Dateien -> Codierung UTF-8 speichert, ging es und ja ich habe den LINK :):D:wink:

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b7fjuhmltki8x99sy.jpg]

Ich versuchte auch den Notepad++ mit der Speicherung:
    user -> *.js
    Anstelle von alle Dateien speicherte ich nur den Namen und die ausgewählte Datei *.js
    und bingo, auch Das funktioniert und der LINK ist DA, HURRA !!!

Also sowohl der Editor Microdoof unter der ausgewählten Dateiart Alle Dateien und der Codierung UTF-8 mit dem Titel user.js, wie auch der Notepad++ unter user und der gewählten Datei *.js funktioniert !

Und jetzt danke ich Euch Beiden, PCInfarkt und Road-Runner von Herzen für die tolle Zusammenarbeit :*
    DAS PROBLEM IST GELÖST :wink:

Liebe Grüsse
    Ninnuam

• Das Problem ist leider nicht behoben. Am nächsten Tag war mein FireFox zurück gesetzt.

Eine USER.js zu erstellen ist bei einem Link nicht nötig.
    Wenn ich einen Link in einem SimpleMail eingebe gehe ich mit der Pfeiltaste einen Schritt nach links retour und der Link ist verlinkt.
    Das muss ich mit der USER.js und auch ohne tun.
    Im Gegenteil, die kollidiert dann mit dem ForceField vom ZoneAlarm Extreme Security.

Hier der Beitrag zu dem Thema:
    Problem ZoneAlarm mit FireFox

Liebe Grüsse
    Ninnuam

• Ninnuam,
    ich denke, dass ist kein Problem des Browsers Firefox, noch keines der Extension SimpleMail oder auch keines diversen geschickten Einstellungen des Browsers. Ich meine das ist ein Problem der OS- Einstellung /ZA.

Übrigens ist SimpleMail zwar komfortabel inbezug der Ergänzung des NUR-Browsers mit der Möglichkeit des Empfangs /Versenden von Mail, aber ES ist nur eine Extension und kein Mailprogramm. Diese Extension wertet den NUR-Browser auch nicht auf die Stufe einer Suite auf (oder ab).

Langfristig ist es vllt. auch von dir prüfenswert, entweder nur eine Suite [1] einzusetzen oder zu dem Browser Firefox ein Mailprogramm zu nutzen. Du sprichst von Outlook.

Zur Problematik ZA musst du auf intimer Kenner dieses Programms warten. Hier gibt es dazu 0 Ahnung!

[1] http://www.seamonkey.at/?d=x&i=release&m=d

• Ich weiss, PCInfarkt, ich weiss...
    Doch wenn Jemand noch diese Probleme hat, findet er wenigstens im www den neu erstellten Beitrag und kann sich so wenigstens ein bisschen orientieren falls man den neuen ZoneAlarm drauf hat. Um das geht es mir. Begreift, warum gehen nicht gleich alle Funktionen miteinander.

Übrigens, den doofen Outlook Express habe ich nur dank den Apple I-Phones und deren Synchronisierung der Adressbücher. Ich darf 5 E-Mail Konten mit jeweis einem Adressbuch in 2 Clienten führen. Die Apple will das Problem lösen und wenigstens mal dafür sorgen, dass der I-Tunes auch Thunderbird, Opera und IncrediMail tauglich ist.

Mein MailClient ist der IncrediMail. Und der ist vom ZoneAlarm nicht betroffen. Doch eben der Outlook muss bei mir laufen wenn ich die I-Phones noch synchronisieren will mit den Adressbüchern.

Die meisten ZoneAlarm Benutzer so denke ich, haben sicher FireFox auf dem PC. Und auch dieselben Probleme. Irgend Jemand muss ja die Probleme darstellen zur Orientierung. Darum mein neuer Beitrag.

Ich weiss ja Jetzt wie ich mit dem ZA und FireFox und IE8 umzugehen habe. Sieh es als eine Art Gebrauchsanweisung wo für andere ZA User wo mit FireFox surfen Hier finden können :wink:

Liebe Grüsse
    Ninnuam