Downgrade auf Firefox 2 nach nicht beendbarem Task.

  • Nach monatelangem Gewürge mit Firefox 3 habe ich mit schwerem Herzen wieder den 2er installiert. Ich hatte die Riesenprobleme mit dem 3er. Manchmal 5 Minuten, manchmal 20 Minuten nach dem FF-Start wollte der Browser keine Webseiten mehr laden. Nach dem beenden ließ er sich nicht mehr starten (Firefox wird bereits....) Der Task ließ sich mit nichts beenden und war manchmal bis zu 200 MB groß. Nur Neustart half. Das Runterfahren dauerte oft bis zu 10 Minuten. Im Januar Vista neu installiert, Firefox 3 nach allen Vista Updates ohne Add Ons und Themes als erstes Programm nach Vista neu installiert....... immer noch das gleiche Problem. Auf dem Notebook unter XP das gleiche, bei meiner Freundin auf dem Notebook auch das gleiche. Downgrade auf FF2 und alles läuft super, ohne jedes Problem. Ich finde es nicht so toll, daß man das Problem bei Mozilla anscheinend nicht ernst nimmt obwohl es jede Menge Leute betrifft und keiner weiß Hilfe. Parent lock löschen, neues Profil, ps-tools etc. etc. und nichts hilft. Etliche haben FF deinstalliert und nutzen Opera. Ich will aber Firefox, ich bin sozusagen ein Fan.....auch wenns mittlerweile schwerfällt. Also, wer hat noch downgegradet und damit Erfolg gehabt?

  • Ich nicht. Ich verwende Firefox 3 auf mehreren Systemen, auch beim Freundeskreis und bei keinem kam es zu Problemen. Bei zweien half eine Bereinigung des Profils. Downgrade hat keiner gemacht.

  • Zitat von cybertine

    - Der Task ließ sich mit nichts beenden und war manchmal bis zu 200 MB groß.


    Wie beendest du den Browser?

    Fx3 *fährt* runter und wird nicht mehr (wie die Browser- Vorversionen) *abgeschossen*! Ein händisches Beenden im TM ist bei einem intakten Profil nicht notwendig! Für ein *Hängen_bleiben* könnten also neben optionen Profilvereinbarungen auch in Fx eingebundene Drittprogramme zuständig sein! Dafür würde ggf. auch eine erhöhte RAM- Belastung sprechen!

    OS- Vereinbarungen /Sicherheits- Software können ihr übriges tun /beitragen!

  • Hallo cypertine,

    wenn du dich hier im Forum umschaust wirst du sehen, dass die meisten Firefox 3 ohne Probleme benutzen. Ich weiß, dass das dir nicht weiterhelfen wird aber Aussagen wie: " Ich finde es nicht so toll, daß man das Problem bei Mozilla anscheinend nicht ernst nimmt obwohl es jede Menge Leute betrifft und keiner weiß Hilfe." sind einfach kontraproduktiv. Hier hast du jedenfalls noch nicht um Hilfe gebeten.

    Ich gebe zu, dass eine Hilfestellung auch schwer fällt, da es sehr ungewöhnlich ist, dass Firefox auf einem gepatchten frischem System keine Seiten mehr laden will. Daher nur kurz ein paar Fragen (vielleicht ist ja was auffälliges dabei.)

    • Welche Hardware benutzt du?
    • Von wo hast du Firefox heruntergeladen?
    • Du hast außer Firefox nichts installiert? (keine anderen Programme, keine Themes oder Erweiterungen - gar nichts?)
    • Du hast keine Veränderungen an der about:config vorgenommen?
    • Wie gehst du ins Internet?

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Hallo cybertine,

    ich bin auch zurück zum 2.0.0.20 , das downgrade hat wunderbar geklappt,
    hatte auch Probleme mit dem 3 er FF . Die Antworten auf meine Fragen hier im Forum konnten mir leider bei allen wohlgemeinten Ratschlägen nicht helfen, und wie das Forum leider zeigt, gibt es doch eine Menge Probleme,
    bei mir wurden übrigens sämtliche Daten, wie Lesezeichen, Passwörter u.s.w. vom 3 er nicht mit übernommen.

    Doch irgendwie kann ich mich auch vom FF nicht ganz trennen, so lasse ich den 3 er erst einmal rechts liegen und warte auf den 4 er, der ja voraussichtlich im Herbst kommen soll.

  • Erstmal kommt Firefox 3.5 und auch der basiert auf dem 3.0er. Und der 4er wird keine Rücksicht auf den 2er nehmen und irgendwas "besser" importieren wie der 3er. Diese Hoffnung begrab lieber gleich. Wenn Du Probleme mit der Übernahme von Daten hattest, dann liegt das nach wie vor an einen Profil-Problem. Und solange Du das aktuelle Profil weiterverwendest, in dem irgendwas haust, was dem 3er schlecht bekommt, wird sich auch nie nie was ändern.

    Also stellt euch drauf ein und wundert euch hinterher nicht. Euch wird keiner Abholen kommen. Wenn ihr weiter wollt, müsst ihr das selbst in die Wege leiten. Oder auf einem Browser sitzen bleiben, der bereits offiziell keinen Support mehr erhält.

    PS: Wir können Dir auch nur Helfen, wenn Du Rückmeldung gibst:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=527615#527615

    Sag nicht wir konnten dir nicht helfen, wenn Du Dich gar nicht wirklich bemüht hast (und so wirkt das momentan)

  • Ich habe einen Tip im Forum beherzigt und Zone Alarm deinstalliert und dann ein Upgrade auf die neueste Beta von FF3 gemacht. Was soll ich sagen, er läuft seit mehreren Stunden ohne Probleme. War vor ein paar Tagen noch undenkbar. Maximal 35 Min., dann ging nichts mehr, inkl. unbeendbarem Task. Also: Wer dieses Problem hat (Firefox wird bereits...) und auch den Task nur durch Neustart beenden kann, sollte, falls er auch Zone Alarm benutzt, dieses deinstallieren. Ich habe die kostenlose PC-Tools Firewall installiert und bin jetzt total happy weil ich meinen geliebten Firefox wieder problemlos nutzen kann.

  • @ cybertine

    Gute Idee Zone Alarm hat hier schon viel Probleme bereitet.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1