Download Manager lässt sich nicht reparieren

• FF 3.0.7
    Download Manager zeigt die Downloads nicht mehr an.

Reperaturversuch: FF geschlossen, downloads.sqlite gelöscht

Jetzt erscheint zwar der Fortschrittsbalken wieder, aber die Liste im Manager bleibt leer!

Was kann ich noch unternehmen, um den Download Manager zu reparieren?

Gruss Xaver :?:

• Soweit ich beurteilen kann, ist dies erst aufgetreten mit dem Update auf 3.0.7.
    Habe schon seit Wochen keine neuen Extensions mehr geladen und hatte das Problem vorher nicht.
    Das einzige Problem, welches bisher mit FF aufgetreten ist, war im Zusammenhang mit Virtual PC 2007, aber das hatte nichts mit dem DM zu tun, sondern brachte einen eigenartigen Programmhänger mit sich, wenn bei geöffnetem FF VPC gestartet wurde.

Da bei mir diverse Developer Tools drauf sind und sehr viele Favoriten, möchte ich diese Konstellation auf keinen Fall in Gefahr bringen.

In einem neuen Profil funktioniert der DM bestens. Ich schliesse daraus, dass eine der Extensions mit der neuen Version von FF nicht korrekt zusammenarebitet - nur bei der langen Liste jetzt herausfinden welche!

Grus Xaver :?

• Sorry, hat ein bisschen länger gedauert, da ich noch andere wichtige Dinge vorher erledigen musste.

Danke für deinen Input und das Angebot dir die Liste der Extensions anzuschauen.

Ich habe inzwischen auch einiges getestet - Extensions deinstalliert und die Veränderungen in about:config rückgängig gemacht - hat aber alles nichts gebracht. Irgendwo ist einfach etwas faul.

Jetzt habe ich nur noch Extensions drauf, welche mindestens schon seit Monaten laufen und sicherlich keine Probleme mit dem DM verursacht haben:

Letzte Aktualisierung: Mon, 23 Mar 2009 07:23:48 GMT
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.7) Gecko/2009021910 Firefox/3.0.7 (.NET CLR 3.5.30729)
    Erweiterungen (aktiviert: 28, deaktiviert: 0):

* Autofill Forms 0.9.5.2
    * DownThemAll! 1.1.1
    * Firebug 1.3.3
    * Firecookie 0.8
    * Flash Video Resources Downloader 1.0.2
    * FoxFilter 6.0
    * Foxmarks Bookmark Synchronizer 2.7.2
    * IE NetRenderer 0.9
    * IE Tab 1.5.20090207
    * IE View 1.4.1
    * InfoLister [de] 0.10
    * Inline Code Finder for Firebug 0.93
    * Interclue 1.5.8.1
    * JavaScript Options 1.2.6
    * MediaWrap 0.1.7.3
    * Microsoft .NET Framework Assistant 1.0
    * NetMarks Manager 3.3
    * NoScript 1.9.1.2
    * Pixel Perfect 0.6.1
    * PopupMaster 1.2.2
    * Read it Later 0.9929
    * Safari View Win 0.5.1
    * Secure Login 0.9.3
    * ShowIP 0.8.16
    * SnapBack 0.9
    * Web Developer 1.1.6
    * Wizz RSS News Reader 3.0.0.3
    * YSlow 1.0.2

Themes (1):

* Default 3.0.7 [ausgewählt]

Plugins (8):

* Foxit Reader Plugin for Mozilla
    * IE Tab Plug-in
    * Java(TM) Platform SE 6 U11
    * Microsoft Office 2003
    * Mozilla Default Plug-in
    * Shockwave Flash
    * VLC Multimedia Plug-in
    * Windows Presentation Foundation

Nochmals danke und liebe Grüsse aus der Schweiz

Xaver

• Zitat von loveforgod handelte und

- Ich habe inzwischen auch einiges getestet - Extensions deinstalliert und die Veränderungen in about:config rückgängig gemacht - hat aber alles nichts gebracht. Irgendwo ist einfach etwas faul. [...]Jetzt habe ich nur noch Extensions drauf, welche mindestens schon seit Monaten laufen und sicherlich keine Probleme mit dem DM verursacht haben: [...]

me hatte sicherlich auf etwas anderes in deiner Listung gehofft /gewartet :lol: .

Sollte dein Problem mit der bereinigten Liste aus Beitrag #5 fortbestehen, dann deaktiviere (nicht deinstalliere!) diese Extension hälftig mit Fx- Zwischentest jeweils so lang, bis du das verantwortliche Drittprogramm gefunden hast!

• Es hat ein bisschen länger gedauert, da ich anderweitig engagiert war.
    Habe jetzt in einem neuen Profil nach und nach alle Extensions installiert und alle about:blank-Änderungen nachvollzogen, aber hier gibt es kein Problem mit dem DM.
    Schlussfolgerung: Also arbeite ich in Zukunft einfach mit dem neuen Profil - FoxMarks machts möglich :wink:

Und: Irgendwo bei der Installation des Updates auf 3.0.7 muss ein Fehler passiert sein, anders kann ich mir den Fehler mit dem DM nicht erklären!

Danke an alle für die Unterstützung!

Gruss Xaver