Add Ons lassen sich nicht mehr installieren...

  • Hallo alle zusammen....

    Ich hoffe wirklich hier kann mir jemand helfen denn ich weiß echt nicht mehr was derzeit mit meinem Firefox los ist.Am Anfangs gabs mächtige Probleme mit Java (der Browser stürzte jedesmal ab) und nun kann ich keinerlei Add-Ons mehr installieren was ich echt nicht verstehen kann,da ich nix gemacht habe... :(


    Ich habe nun schon mehrere Sachen probiert,angefangen mit PC Neustart,Firefox nochmal neu aufgezogen (vorher mit CCleaner gesäubert),es hilft einfach scheinbar nichts... :cry:


    Folgende Meldung wird angezeigt wenn ich z.B (meine für mich überaus wichtige) Google Toolbar installieren möchte:


    Firefox konnte das Add-On von folgender Adresse nicht installieren:

    http://dl.google.com/firefox/google-toolbar beta-win.xpi


    Grund: Bei der Installation ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.Schauen sie in der Fehlerkonsole für weitere Informationen nach.

    -203


    Kann mir da vielleicht jemand helfen...? :( Ich hab von PCs noch nicht solche Ahnung,bin Anfänger....wäre echt nett wenn da jemand nen Rat für mich hätte.... :cry:


    Liebe Grüße


    Chakuza1984

  • Danke für die schnelle Antwort aber auch das klappt beides nicht... :( Die Fehlermeldung bleibt weiterhin bestehen....hab mal in meiner Fehlerkonsole geschaut,ich weiß nicht ob ihr mit diesem Wirrwarr was anfangen könnt,aber ich poste die genaue Fehlermeldung hier einfach mal...


    Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsISafeOutputStream.finish]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/components/nsExtensionManager.js :: closeSafeFileOutputStream :: line 511" data: no]
    Quelldatei: file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/components/nsExtensionManager.js
    Zeile: 511


    Weiß sonst noch jemand Rat...? :(

  • Falls ZoneAlarm installiert ist, mal vorrübergehend deaktivieren und schauen, ob du dann AddOns installieren kannst, bzw. falls Windows Firewall aktiv, hier die Installation erlauben.

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Dann wag ich mich mal wieder auf Windows - Territorium vor und behaupte -
    Geklaut von Wawuschel:
    Ein Versuch ist es allemal wert für die Firefox-Profile die Immunisierung rückgängig zu machen.

    Natürlich nur, falls auch immunisiert worden ist.

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1