Microsoft Software Update Service (SUS)

• Hi folks,

nachdem ich bei Giga Help die Empfehlung zum FUX gesehen habe, dachte ich mir, gleich mal rauf damit. Mein erster Eindruck ist sehr positiv.

Leider habe ich ein Problem mit einer Seite, die ich häufig für meinen Job brauche. Es handelt sich hierbei um den Software Update Service von MS, einer offline-Variante des Windows Update Service. Beim Start der Admin-Site bekomme ich folgende Meldung:

Thank you for your interest in Microsoft Software Update Services

You need to be running a version of Internet Explorer 5.5 or higher in order to use Microsoft Software Update Services.

Kennt jemad das Problem?

Danke und Gruß

Die Fischtatze

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040803 Firefox/0.9.3

• Das hab ich mir gedacht, es handelt allerdings dabei nur um die Admin-Site des lokalen Update-Server.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040803 Firefox/0.9.3

• Dass MS Updates irgendwann mal mit was anderem als dem IE funktionieren, ist ungefähr so unwahrscheinlich, als würde in der Betriebsanleitung eines Autos stehen: "Sie können die regelmäßigen Inspektionen auch gern bei einer freien Werkstatt Ihrer Wahl durchführen lassen."

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Zitat von wm44

Mit der Erweiterung User Agent Switcher könntest du einen IE vortäuschen.

Vielleicht läßt sich M$ überlisten. :wink:

Gruß
    Werner

Wir haben wohl gleichzeitig gepostet...

...die Admin-Site läßt sich damit überlisten. Man kann allerdings nicht wirklich mit ihr arbeiten, da die Darstellung nicht sauber funktioniert. Wer weiß, was MS da wieder eingebaut hat, was nur im IE läuft.

Nochmal zum Verstandnis:

SUS ist ein Service, den Microsoft für mittlere und große Organisationen gedacht hat. Er funktioniert im wesentlichen wie der Windows Update Service im Internet (http://windowsupdate.microsoft.com/), nur ebend im lokalen Netz. Man hat im Prinzip einen Spiegel des MS Update Servers, die Clients versorgen sich mit Patches von diesem lokalen Server. Administriert (u.A. Download/Freigabe der Patches) wird der Server über das oben erwähnte WEB-Frontend.

• Haben anscheinen schon mehrere Kollegen die Erfahrung gemacht. Bei mir hilf nur noch abgesicherter Modus, Systemwiederherstellung. Ich nutze noch Firebird 0.7. Lohnt sich ein update oder muß man de- und neuinstallieren?

Gruß Thomasowitsch

Gruß thomasowitsch

never change a running System or Provider, use WIN10