Wie kriege ich Yahoo wieder los?

• Hallo allerseits,

ich bin kein PC-freak und ich kenne mich auch nicht besonders mit den Spezialausdrücken aus. Ich möchte gerne etwas aus meinem Firefox-browser wegkriegen, das mich ganz einfach nervt!

Ich habe mir vor kurzem eine Yahoo -Menü-Leiste in meinem Firefox-browser eingehandelt. Diese überaus lästige Leiste, die ich sowieso nie nutze (warum nur und vor allem wie bekommt man soetwas aufgehalst???) konnte ich zwar durch die Einstellungen des firefoxes wieder wegkriegen, aber leider existiert nun ein neuer Menü-Punkt mit dem namen: Yahoo!

Den will ich weghaben. Ich deinstallierte den firefox deswegen, aber nach der neuen Installation, war Yahoo wieder da.

Weiß jemand wie ich Yahoo wieder verschwinden lassen kann? :?

liebe Grüße

Fibi

• Ist das nicht ein Addon ? Unter Extras/Add-ons nachschauen. Wenn ja, dann einfach deinstallieren.

Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

• Zitat von brunadi

Ist das nicht ein Addon ? Unter Extras/Add-ons nachschauen. Wenn ja, dann einfach deinstallieren.

Hallo brunadi,

vielen Dank, das hat geklappt. Allerdings war es kein Add-on sondern ein Plugin.

Manchmal scheitert man als Amateur eben an den kleinsten Dingen. Aber dafür gibt's ja das Forum!

Vielen Dank nochmal!

Liebe Grüße

Fibi :D

• Zitat von Fibi

Diese überaus lästige Leiste, die ich sowieso nie nutze (warum nur und vor allem wie bekommt man soetwas aufgehalst???)

Indem man z.B. bei der Installation von Software nicht aufmerksam liest, was bei der Installation alles installiert wird.

• Zitat von MaximaleEleganz

Indem man z.B. bei der Installation von Software nicht aufmerksam liest, was bei der Installation alles installiert wird.

Hmmmm. Ich weiß das bereits. Deshalb hielt ich bei den beiden Downloads, die ich in letzter Zeit hatte, auch schön Ausschau nach solchen Dingen.
    Ich habe da gerade noch mal nachgeschaut und es ist, jedenfalls vor dem unmittelbaren Downloadbutton, kein entspechender Hinweis zu sehen.
    Aber die Plugin-providers werden wahrscheinlich auch immer schlauer und können solche Sachen inzwischen gut verstecken.

Gut, dass man sie so einfach wieder loswerden kann. Das hat mich echt gefreut. Ich befürchtete schon mich vom firefox verabschieden zu müssen. Alles wieder gut!

Liebe Grüße

Fibi

• Zitat von Road-Runner

Abwählen kannst Du solchen Schrott erst während der Installation eines Programms, nicht vor dem Download (mal von Ausnahmen abgesehen).

Ach so, das wußte ich nicht. Da habe ich wohl ab und an mal so eine Ausnahme gehabt und gleich daraus geschlossen, das müßte immer so sein.

Und mir ist dann auch nicht klar, wo ich während des Downloads eine Wahl bekommen hätte. Na ja, ich war, weil ungewarnt, vielleicht doch nicht aufmerksam genug.

Liebe Grüße

Fibi

• Ergänzend:
    Abwählen kannst Du so einen Krams meist nur, indem Du die "Installation für Fortgeschrittene" wählst, wie es oft oder ähnlich heisst.
    Dort ist dann oft aufgeführt, ob neben dem eigentlichen Programm auch anderer Schrott installiert werden soll. Bei dem Zusatzschrott machst Du dann einfach den Haken weg - fertig. :)
    Also lass Dich beim nächsten mal nicht abschrecken und wähle den "fortgeschrittenen" Weg. Die restlichen Einstellungen kannst Du meist so lassen, wie vorgeschlagen, das sind dann auch die Einstellungen der "normalen" Installation.

• Zitat von Miccovin

Abwählen kannst Du so einen Krams meist nur, indem Du die "Installation für Fortgeschrittene" wählst, wie es oft oder ähnlich heisst.

Richtig, z.B. QuicktimePlayer ist so ein Kandidat. Da bekommst du, wenn du nicht aufpasst, ITunes mit installiert. :wink:

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

• Zitat von dbpdw

Richtig, z.B. QuicktimePlayer ist so ein Kandidat. Da bekommst du, wenn du nicht aufpasst, ITunes mit installiert. :wink:

Vielen Dank für Eure Hinweise!!! :)

Liebe Grüße

Fibi