Firefox und Foren

• Hallo zusammen,
    ich habe eine frage an euch. Und zwar. Wenn auf eine Foren Seite gehe, gebe meinen Benutzername an und Passwort und setze ein Häckchen auf "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" wenn ich Firefox schließe und wieder neu ins Internet gehe und auf das Forum, dann muss ich mich wieder einloggen. Jedemal das selbe. Logge ich mich aber ein, gehe auf eine andere Seite und dann wieder in das Forum komme ich ohne mich ein zu loggen wieder rein.
    Was muss ich da einstellen? Habe schon unter Extras/Einstellungen/Sicherheit/Passwörter speichern alles aktiviert.

Wo ist das Problem? Mit den anderen Browsers gehts doch auch :(

Hoffe auf ausführliche Antwort für eine nicht ganz PC starke Frau :)

• Dann schau mal bei Datenschutz/Private Daten/Einstellungen, ob dort die cookies gelöscht werden.

Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

• Zitat von Jana

es ist bei cookies akzeptieren ein häckchen und bei Cookies von Drittanbietern akzeptieren auch. Und dort steht noch behalten bis: Firefox geschlossen wird

Dann mußt die die Seiten, bei denen die cookies erhalten bleiben sollen, in den Ausnahmen eintragen.

Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

• Zum Einloggen in Foren müssen die Cookies gespeichert bleiben, wenn Firefox geschlossen wird.

Gib unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cookies - Ausnahmen die Seiten an, deren Cookies beim benden des Browsers nicht gelöscht werden dürfen.

Beispiel: firefox-browser.de in die Zeile Adresse der Website eintragen, auf Erlauben klicken. fertig.

Beachte aber, dass Du Cookies nicht über Private Daten löschen löschen kannst, sonst sind die geschützten auch weg. Aber es ist auch nicht nötig, Cookies über Private Daten löschen löschen zu lassen, das Du sie ja nur behältst, bis Firefox geschlossen wird. Nur die unter Ausnahmen eingetragenen bleiben dann erhalten.

• Ich schon wieder.

Jetzt ist mein Firefox paar tage gegangen und nun komm ich überhaupt nimmer in die foren rein mit Firfox. Hab überhaupt nichts gemacht :( Alles so gelassen

• Zitat von Jana

nein sowas benutzeich nicht. denke ich zumindest nicht :oops:

Darüber sollte aber schon Klarheit herrschen. :wink: kannst du es denn nicht in Erfahrung bringen? Ist es denn überhaupt dein PC, kannst/bist du der Admin, oder benutzt du ihn mit jemand anderem zusammen?

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

• Zitat von Jana

Ich habe so gut wie null ahnung von PC´s.

Da müsste eigendlich mal jemand ran, der sich mit PC's auskennt. Kennst du so jemanden eventuell? Aus der Ferne ist es ziemlich schwierig, jetzt eine Fehleranalyse zu erstellen. :roll:
    Wenn du nicht genau weißt, ob du Tuning-Tools benutzt, könntest du auch mal ein Bildschirmfoto von deinem Taskmanager hier reinstellen, dann können zumindest die Win-Profis hier sehen, ob da irgendwas läuft, was zu deinem Problem führen könnte.
    Allerdings warte mit dem Bildschirmfoto noch so lange, bis das hier von den Win-Profis abgesegnet wurde, denn ich weiß nicht, ob dort auch etwas aufgelistet wird, was vielleicht im Netz nichts zu suchen hat. :wink:

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

• Habe ein Windows Hintergrundbild drauf. Der Pc wurde erst neu gemacht. Mozilla ging ja auch wieder wie auf seite 1 Erklärt. Aber jetzt gehts wieder nicht mehr :( und ich kann nicht mit Mozilla arbeiten und dann mit Google Chrome auch noch