Firefox als Standartseite

• Hallo Forum.

Ich benutze die neueste Version von Firefox mit Windows Vista .
    Ich habe mir viele Lesezeichen eingerichtet und alles läuft soweit fast
    optimal.
    Meine Frage :

Wie kann ich es einrichten das Firefox als Standartseite immer geöffnet bleibt,
    so das nicht nach jedem Wechsel auf ein anderes Lesezeichen Firefox neu geöffnet werden muß .
    Und wie kann ich es einrichten das Firefox nach dem Hochfahren des PC sofort geöffnet ist , und ich sofort aud die Lesezeichen zugreifen kann .

Hat jemand einen Tip ? :)

• Zitat von YamahaXJ

Wie kann ich es einrichten das Firefox als Standartseite immer geöffnet bleibt,
    so das nicht nach jedem Wechsel auf ein anderes Lesezeichen Firefox neu geöffnet werden muß .

Da verstehe ich leider nicht mal die Frage!

Meinst du, dass du nur ein Firefox-Fenster geöffnet haben willst, also dsa sogenannte Tabbed Browsing?

MfG...

• Ich hatte mir das so vorgestellt :

Firefox öffnen

dann die diversen Seiten ( Lesezeichen )besuchen

und bevor ich den Rechner runterfahre Firefox beenden .

Zur Zeit muß ich für jedes Lesezeichnen Firefox neu öffnen . :roll:

• Moin,

auch ich hab einige Probleme dich zu verstehen, daher ein paar Fragen

• Verwendest du das Tabbed Browsing überhaupt?
    • Falls ja - Wie schließt du das Lesezeichen? Durch klick auf das Kreuz des Tabs oder schließt du das komplette Firefoxfenster?
    • Falls du das Tabbed Browsing nicht verwendest - Kannst du, beim Wechsel zu einem anderen Lesezeichen, dieses nicht einfach über das Lesezeichenmenu im aktuellen Fenster/Tab erreichen?

Ich hab gerade bemerkt, dass sich Firefox komplett schließt, wenn man den letzten Tab per Tastatur schließt. Machst du das? Falls ja - Wieso, du kannst doch einfach die neue Adresse in die Adressleiste eingeben.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Ich glaube es wird immer komplizierter mein Problem zu beschreiben :roll:

Ich schließe die Seite die ich mit meinem Lesezeichen geöffnet habe mit einem Klick rechts oben uaf das Kreuzchen , oder auf "Programm beenden ".

Was "Tabbet Browsing" ist oder bedeutet habe ich keine Ahnung ,
    ich bin zwar der deutsche ober nicht der englischen Sprache mächtig.

Ich habe Firefox normal installiert , dann meine oft besuchten Seiten als Lesezeichen markiert . Es ist bisher immer so gewesen , das wenn ich die Seite die ich über das Leszeichen geöffnet habe wieder verlasse dies über das "Beenden-Kreuz" rechts oben tue , oder in manchen Fällen "Programm beenden im Seitenmenü verlasse. Immer wird dabei das komplette Firefox beendet . 8)

• Zitat von YamahaXJ

hallo YamahaXJ,
    hier etwas über tabbed-browsing:

Zitat

Tabbed Browsing (engl. [tæbd braʊzɪŋ]) oder Registernavigation bezeichnet eine Darstellungsform für mehrere Webseiten in einem Webbrowser-Fenster. Zusätzlich geöffnete Webseiten erscheinen dabei nicht in jeweils neuen Fenstern, sondern innerhalb desselben Programmfensters in einer neuen Registerkarte.

Im weiteren Sinne bezeichnet das Tabbed Browsing auch die Einstellbarkeit des Webseitendarstellungsverhaltens. Es ist z. B. möglich, Links im Hintergrund zu öffnen, wodurch sich mehrere Links einer Seite hintereinander anklicken lassen, ohne nach jedem Klick zur Linkliste zurückkehren zu müssen. Ein weiteres Komfortmerkmal ist die Möglichkeit, mehrere Seiten mit einem Klick gleichzeitig öffnen zu können, beispielsweise aus einem Lesezeichen-Ordner......

quelle und weitere info's, dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Tabbed_Browsing

gruß
    wolfgang

edit: hier wird es auch sehr gut erklärt > http://firefox-anleitung.net/kapitel-11-tip…d-browsing.html

• Zitat von YamahaXJ

ich bin zwar der deutsche ober nicht der englischen Sprache mächtig.

Klicke auf Tabbed browsing im Beitrag von Fury. Dann kommst Du zu einer Seite, die dieses Feature in Deutsh beschreibt.

Zitat

Es ist bisher immer so gewesen , das wenn ich die Seite die ich über das Leszeichen geöffnet habe wieder verlasse dies über das "Beenden-Kreuz" rechts oben tue , oder in manchen Fällen "Programm beenden im Seitenmenü verlasse. Immer wird dabei das komplette Firefox beendet . 8)

Logisch, dass dann Firefox beendet wird. Der Button und der Menüpunkt sollen ja genau das bewirken.

Wenn Du eine Seite aufgerufen hast, und ein weiteres Lesezeichen aufrufen willst, gehst Du einfach zu Lesezeichen und klickst das gewünschte Lesezeichen an. Dann wird Firefox die betreffende Seite anstelle der vorher geöffneten anzeigen.

Zum Aufrufen einer Seite, die nicht in Deinen Lesezeichen ist, gibst Du einfach die URL (Beispiel: http://www.firefox-browser.de/forum) in die Adresszeile ein und drückst die Enter Taste. Willst Du nun eine andere Seite aufrufen, gibst Du die URL wieder in die Adresszeile ein (Beispiel: http://www.supportnet.de) und drückst wieder Enter oder Du gehst zu Lesezeichen und klickst eines Deiner Lesezeichen an.

• Zitat von YamahaXJ

Diese Antwort verstehe ich wiederum nicht .

Aber die Antwort von Road-Runner hoffentlich schon :D : Ich schau mir doch nicht den Inhalt eines Lesezeuchens an und schließe mit dem "Beenden"-Button den Fuchs, um ihn anschließend wieder zu öffnen und mir ein weiteres Lesezeichen anzuschauen, und, und, und.... :roll:
    Naja, jeder hat halt so seine Surf-Gewohnheiten: Nichts für ungut :wink: