• Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Download von YouTube-Videos:

Wie kann ich die beste Qualität erreichen, die ich mir auch mal brennen und im TV ansehen kann?

Normalerweise ist es bei mir so, dass die Videos im Format *.flv über den Downloadhelper gespeichert werden. Ein Video von 7 Minuten hat dann ca. 20 MB und eine Auflösung von 480x270. Dieses *.flv Video kann ich zwar brennen, aber nicht mit dem Video-Player abspielen.
    Wenn ich das Video in *.avi umwandle, kann ich es zwar auch brennen und abspielen, aber es ist Bildschirm füllend in sehr schlechter Qualität.

Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Tipps dazu geben könnte.
    Danke!

Gruß

"Keiner ist so klug wie Alle!"

• Dein Profil auf HD stellen bei Youtube - dazu muss man IMO allerdings angemeldet sein.
    Und das Video muss als HD bei denen vorliegen, was allerdings selten der Fall ist.
    Alles andere ist Schrott, aus hochkomprimiertem MPEG lässt sich kein HD gewinnen.
    Das ist wie MP3 - einmal lossy, immer lossy.

• Hallo Brummelchen,

es muss ja nicht gleich HD sein, aber brauchbar. Ich habe Schwierigkeiten beim anmelden bei YouTube. Danke für den Tipp.

Ja deschen2, mein Neudeutsch ist dafür leider nicht ausreichend.

Na mal sehen wie das weiter geht.

Ich danke euch für die Antworten.

Gruß

• Zitat von Yankee

es muss ja nicht gleich HD sein, aber brauchbar. Ich habe Schwierigkeiten beim anmelden bei YouTube. Danke für den Tipp.

Es gibt aber nur sauschlechte Qualität und HD. HD ist übrigens bei YouTube nicht wirklich HD sondern einfach schlechte Qualität, also etwas besser als die sauschlechte.

Wie sehen denn die Videos auf dem PC im Vergleich aus, also die FLV und ihr konvertiertes Pendant? Gibt es da schon Qualitätsunterschiede? Wenn nicht, dann ist da leider nichts zu machen außer halt nach "HD"-Versionen auf YT ausschau zu halten die aber wie gesagt auch nicht viel besser sind.

• Hallo vommie,

die Videos sehen in original ganz gut aus, aber wenn ich sie etwas aufziehe werden sie schlechter. Ich denke das kann ich vergessen.

Gruß!

Einmal editiert, zuletzt von Yankee (26. März 2009 um 18:41)

• Das Video sieht aber auch im original grottig aus. Da gibt es Videos, die in HD wesentlich besser aussehen.

Bsp.:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und ich empfehle dir noch mal, einen Blick auf das GM-Script zu werfen. Wenn du das installierst, und bei youtube auf den Namen klickst, bietet er dir autoamtisch den Download als mp4-Datei an.

MfG...

• Du installierst dir die Erweiterung "Greasmonkey" für Firefox. Dann gehst du auf die von mir weiter oben verlinkte Seite dun dort müsste es oben rechts einen grün/schwarzen Button "Install" geben, draufklicken, installierern und dann youtube ansurfen.

MfG...