OperView - Anzeige im Kontexmenu fehlt

• Hallo,

heute habe ich OperaView installiert, doch leider erscheint die Möglichkeit "Seite in Opera öffnen" im Kontexmenu nicht.
    So festgesetzt wie der IETab hat sich OperaView nicht, obwohl ich bei den Einstellungen das Verzeichnis C:\Programme\Opera\opera.exe angegeben und "Kontexmenü-Symbole" aktiviert habe.

Nur das Symbol konnte ich mit "Anpassen" in die Symbolleiste einfügen.
    FF-Neustart brachte auch nichts.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen.

Gruss
    nachtlicht

• Ich habe in den Einstellungen der Erweiterung überhaupt nichts angegeben, und die Erweiterung hat Opera automatisch gefunden.

Ich habe die Version 0.6.1 der Erweiterung.

Solltest Du als Betriebssystem Vista 64 bit haben, wäre der Pfad zu Opera C:\Programme (x86)\Opera); aber eigentlich sollte die Erweiterung opera automatisch finden.

• Zitat von nachtlicht

Opera (Version 0.6.1) hatte nichts gefunden, alles war leer.

Bei mir auch. Dennoch habe ich den Eintrag Seite in Opera öffnen im Kontextmenü, und ein Klick darauf öffnet die Seite in Opera.

Bei mir sieht es so aus:

[Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090326/7knstbae.png]

So auf die Schnelle fällt mir nicht ein, wo es haken könnte. Ich würde, wenn ich das Problem hätte, zuerst die Erweiterung und, wenn das nicht klappt, Opera deinstallieren und neu installieren. Ob das die ultimative Lösung ist, weiss ich leider nicht; ein Versuch kann aber nicht schaden.

• Danke Road-Runner, wer's mal versuchen, wenn's mir auch nicht passt, da vor 2 Wochen neu installiert.

Danke auch pcinfarkt, doch leider kapier ich nicht, was Du mit dem Bild meinst, d.h. das Kontexmenü ist mir fremd. Kannst Du's etwas besser erklären, bitte?

Grüsse
    nachtlicht

• Hallo,

plötzlich hat's funktioniert, nachdem ich bei den Einstellungen "Kontex-Symbole..." nochmal aktivieren musste.

Was nicht wie beim IETab geht, ist, einen Link aus der Lesezeichen-Symbolleiste zu öffnen.
    Ist nicht tragisch.

Danke Euch,
    Grüsse
    nachtlicht