Firefox loggt sich nicht mehr automatisch ein...

  • Hi, ich habe ne Frage zu meinem Firefox:

    der loggt sich nicht mehr automatisch bei Foren, Emailprovideren etc ein.

    Zwar sind die Anmeldezeilen ausgefüllt aber ich muss mich immer manuel einloggen. Wie kann ich das wieder ändern?

    DANKE FÜR EURE HILFE!

  • Ich habe dasselbe Problem.
    Ich lösche die Chronik nicht, trotzdem muss ich mich immer wieder manuell einloggen, nachdem ich Firefox einmal beendet habe.
    Dies tritt sowohl bei Version 3 als auch bei Version 3.5 auf. Hab aber auch immer Einstellungen etc. übernommen.

    Das war von einem Tag auf den anderen so. Kann der private Modus damit etwas zu tun haben?
    Und wie kann ich wieder einstellen, dass er sich wieder einloggt?
    In Extras > Einstellungen > Datenschutz > Cookies ist alles wie gehabt.

  • Hallo Leuts,
    hatte vor Kurzem das gleiche Problem. Bis ich draufgekommen bin, daß ich bei meinem Virenschutzprogramm eingestellt hatte, auch nach Tracking Cookies zu suchen. Die wurden dann gelöscht. Als ich dann die Einstellung rückgängig gemacht habe, die Tracking Cookies demnach auf der Platte blieben, ist das voreingestellte wieder aktiv gewesen, dh. einmal Benutzer und Passwort eingegeben und entsprechend gespeichert, und das manuelle Eingeben war wieder weg. Vielleicht ist es bei euch ähnlich/gleich...

    Gruß, Günther

  • Das hilft bei mir auch nichts. Die Option, diese Cookies zu entfernen find ich bei meinem Virenprogramm (Antivir) gar nicht erst. Und die Standardeinstellungen sollten die eh nicht löschen. Aber danke.

  • Zitat von Aquitanius

    Kann der private Modus damit etwas zu tun haben?

    Ja.

    Zitat

    Was im Privaten Modus nicht gespeichert wird:
    * Besuchte Seiten
    * Einträge in Formular- und Suchfelder
    * Passwörter
    * Einträge im Downlad-Manager
    * Cookies: Dateien, die Webseiten anlegen, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern wie Ihre Einstellungen auf verschiedenen Webseiten (wenn eine Webseite z.B. die Auswahl "angemeldet bleiben" bietet, werden dafür Cookies verwendet) werden nicht gespeichert.

  • Ahhh. Zu doof zum Formulieren bin ich.

    Ich benutze den privaten Modus zwar, aber da weiß ich ja, dass nichts gespeichert wird. Dieses Problem tritt auch außerhalb des privaten Modus auf. Wollte nur wissen, ob es damit was zu tun haben könnte, dass ich den privaten Modus vorher mal angeschaltet hatte.