Lesezeichen als Verknüpfung

• Moin Moin,

ich brauche/suche ein add on dass es möglich macht eine bestimmte internetseite als "verknüpfung" in der leiste von ff zu setzen.

Ich weiß, dass es die Lesezeichen-Symbolleiste gibt, aber die will ich nicht nutzen/anzeigen lassen.

Ich suche quasi diese Erweiterung http://www.erweiterungen.de/detail/Externa…cation_Buttons/
    für URLS.

Gibt es sowas oder etwas, wo ich eine bestimmte Url einfach anklicke, ohne großartig vorher was öffnen zu müssen im FF?

Beste Grüße aus Wuppertal

• Ums nochmal deutlicher zu machen. Ich suche etwas, wo ich innerhalb dieser Leisten eine Verknüpfung zu einer bestimmten URL setzen kann, OHNE die Lesezeichen symbolleiste.

Einmal editiert, zuletzt von okku (27. März 2009 um 16:17)

• Das geht mit der Lesezeichen-Symbolleiste.

Lasse die Lesezeichen-Symbolleiste anzeigen und lege darin das Lesezeichen der gewünschten Seite ab. Dann machst Du einen Rechtsklick auf eine beliebige Leiste und wählst Anpassen. Ziehe dann die Lesezeichen-Symbole an die gewünschte Stelle und klicke im Anpassen-Fenster auf Fertig.

Schlussendlich blendest Du die nun leere Lesezeichen-Symbolleiste über Ansicht - Symbolleisten wieder aus.

• Zitat von Road-Runner

Das geht mit der Lesezeichen-Symbolleiste.

Lasse die Lesezeichen-Symbolleiste anzeigen und lege darin das Lesezeichen der gewünschten Seite ab. Dann machst Du einen Rechtsklick auf eine beliebige Leiste und wählst Anpassen. Ziehe dann die Lesezeichen-Symbole an die gewünschte Stelle und klicke im Anpassen-Fenster auf Fertig.

Schlussendlich blendest Du die nun leere Lesezeichen-Symbolleiste über Ansicht - Symbolleisten wieder aus.

edit...mal testen

• Zitat von Road-Runner

Das geht mit der Lesezeichen-Symbolleiste.

Das ist ja großartig [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_number1_a.gif]

Vielen vielen Dank [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rate11.gif]

• Mist...Es hat erst geklappt wie du es beschrieben hast Road Runner.

Dann wollte ich den Namen des Lesezeichend kürzen. Habe vorher die Standardlesezeichen aus dieser Leiste gelöscht. Und nun kann ich in die Lesezeichensymbolleiste gar kein Lesezeichen mehr reinziehen. Es erscheint immer dieses durchgestrichene Symbol. Andere anwendungen kann ich da noch hinpacken, aber keine Lesezeichen mehr. FF bereits neu gestartet.

• Zitat von NightHawk56

Hi,

sollte doch mit External Application Buttons (Link) möglich sein, indem du als Anwendung einfach wieder firefox.exe auswählst, und diesem einen Startparameter (Link), in diesem Falle wohl "-new-tab <URL>", mit auf den Weg gibst. Hab's selbst aber nicht getestet.

YESSSS

Nach 30 Min rumprobieren hat es mit der methode endlich geklappt...

Sauber!!!

Tausend Dank euch beiden. Es haben beide Methoden geklappt, aber die von Night Hawk ist, trotz allem verzweifeln, noch besser, da ich nun ein Symbol nach Wahl für diese URL setzen kann. So wie hier z.B. Der Button ganz ganz rechts mit den grünen Pfeilen um die Erde öffnet nun mit einem Klick die Wunschadrsse.

Es ging mir nämlich darum: ich mache per snagit ziemlich oft diverse screenshots, die dann automatisch auf meinen (ftp) server hochgeladen werden. Also ich starte snagit, klicke einen Button und kann den bereich auswählen, den ich als screenshot haben will. Ich ziehe die Maus dann über das, was ich als jpg haben will und es wird automatisch auf den server hochgeladen. Und genau diese Serveradresse wollte ich nicht immer erst per favoriten auswählen sondern einfach nur mit einem klick oben im FF aufrufen. Und genau das funktioniert nun endlich. Sprich: ich kann screenshot innerhalb weniger sekunden online verlinken.

Geile Sache! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_danke_ATDE.gif]

• Zitat von okku

Habe noch was besseres gefunden: [...]

Ich persönlich empfehle dir, Erweiterungen immer entweder direkt bei AMO (Link) oder bei erweiterungen.de (Link) herunter zu laden bzw. zu installieren. Dort kannst du in jedem Fall sicher sein, keine Malware einzufangen. Für diese spezielle Erweiterung wärest du hier fündig:

Aber Danke für den Hinweis.

• Ich habe es von Erweiterungen.de geladen. :wink:

Habe nur diese Seite gepostet, weil dort das Add On beschrieben wird. Außerdem kann man dort die Symbole erstellen.