Website - Tabellenhintergrundbild im Internet nicht sichtbar

• Hallo,

auf meiner Webseite ist im Internet / FF das Hintergrundbild der Tabellenspalte nicht ersichtlich, obwohl es lokal in der Vorschau angezeigt wird. Beim IE wird es korrekt dargestellt (Ad-block im FF ist deaktivert)
    Weiß jemand Rat??? - Falls es am Quelltext liegen könnte (ich bin ja erst Anfängerin) hier meine URL: http://www.svagat4friends.de.

Im Voraus herzlichen Dank für alle Antworten.

Gruß - svagat

• Erstmal danke - ich bekam folgende Meldung:
    The validator can process documents either as XML (for document types such as XHTML, SVG, etc.) or SGML (for HTML 4.01 and prior versions). For this document, the information available was not sufficient to determine the parsing mode unambiguously, because:

* the MIME Media Type (text/html) can be used for XML or SGML document types
    * the Document Type (-//W3C//DTD HTML 4.01 Strict//EN) is not in the validator's catalog
    * No XML declaration (e.g <xml>) could be found at the beginning of the document.
    * No XML namespace (e.g <html>) could be found at the root of the document.

As a default, the validator is falling back to SGML mode.

Das Dokument kann offenbar nicht gecheckt werden (Strict). Aber alle meine Seiten sind 'Strict' und werden angezeigt. Jetzt bin ich also so schlau wie vorher.

Vielleicht hat noch irgendwer eine Idee????

Gruß - svagat

• Vielen, vielen Dank. Hab jetzt eine korrigierte Seite erhalten. Kann ich den Quelltext jetzt so übernehmen, d.h. kopieren und eine neue Seite machen?
    Ich werde es versuchen.

Inzwischen Gruß - svagat

• Das hat nicht sonderlich viel mit dem Quelltext zu tun. Sondern mit Adressierungen von Grafiken:

Code
    url(file:///D:/Eigene%20Dateien/WEB/Hintergrund.jpg);

Die Seite die Du online gestellt hast, zeigt auf die lokale Festplatte. (Und darum sieht außer Dir auch keiner mit IE die Grafiken).

Hier kommen 2 Dinge zum tragen:

1.) Im Gegensatz zum IE erlaubt Firefox aus Sicherheitsgründen keinen uneingeschränkten Zugriff auf Dateien (jeder Art) die auf der lokalen Festplatte eines Benutzers durch eine Webseite im Internet.

2.) Nur die Menschen, die die Datei "Hintergrund.jpg" auch genau in diesem Verzeichnis lokal bei sich liegen hätten, würde überhaupt eine Chance haben die Datei angezeigt zu bekommen.

Damit heißt es für dich: Datei auf dem Webserver hochspielen UND innerhalb der HTML-Seite korrekt verknüpfen.

• Die Grafik liegt auf dem Server. In meiner alten Version (ohne Tabelle) war das genauso und der Hintergrund wurde angezeigt. Ich glaube mehr, dass es vielleicht mit dem NVU zu tun hat, dass ich auch noch nicht so gut beherrsche. Soll ich dem Hintergrund möglicherweise die URL-Adresse geben??
    Danke erstmal für die Antwort - ich werde ausprobieren

• Danke für Deine Antwort.
    Ich habe jetzt wieder meine ursprüngliche (etwas geänderte Version) hergeholt und der Hintergrund ist wieder da. So wie er in dieser Version verknüpft war, das hatte ich schon extern gecheckt. Jetzt lag es wohl an der verschachtelten Tabelle im Zusammenhang mit NVU; irgendwas hat da nicht gepaßt. Was auch immer - allmählich werd ich schon durchsteigen.
    Noch einen schönen Abend - Gruß aus München - svagat

P.S. auf das relativ zur URL bin ich schon gestoßen - so ist es in der jetzigen Version auch formatiert. Nur bei der Tabelle war diese Option nicht gegeben. Wahrscheinlich hätte ich das in den erweiterten Optionen über CSS eingeben können. Hatte da schon geschaut, aber auf Anhieb nichts gefunden.

• Hallo jetzt bin ich nochmal da.
    Ich habe jetzt in den Border properties der Tabelle die Referenz berichtigt:
    http://svagat4friends.de/Dateien_Kopien_Test/Index.html

So wird es im IE und FF in der Adresszeile auch angezeigt, wenn ich es auf dem Server betrachte. Das Bild ist hochgeladen sowohl im Haupt- als auch im Unterverzeichnis. Trotzdem - Firefox nimmt das Bild nicht an - habe mir schon ein Restore von älterem Profil gemacht, weil ich dachte, da könnte irgendwas sein - aber nicht der Fall. Was mache ich denn immer noch falsch?...

Weiß jemand jetzt noch Rat??? Wäre toll!!

Gruß, savagat

• Sorry... steht immer noch...

Code
    background-image: url(file:///D:/Eigene%20Dateien/WEB/Hintergrund.jpg);"

...im Quelltext.

Firefox erlaubt Webseiten keinen Zugriff auf das lokale Laufwerk. Solang du diese Adressierung nicht änderst, wird Firefox nichts anzeigen. Und IE bei anderen außer Dir auch nicht.

Bei dem "Summer of 69" wäre ich übrigens sehr vorsichtig. Wenn Du nicht die Nutzungsrechte hast, kann dir das schnell eine Abmahnung durch die GEMA einbringen. Gleiches natürlich auch was die allseits beliebte Drogenleiche Winehouse angeht.

• Hallo, nocheinmal...

Letzlich hat es jetzt geklappt ! - es hatte noch das .de in der Adresse gefehlt und beim Speichern und Hochladen bin ich bei meinen mittlerweile vielen Versionen etwas durcheinander gekommen.

Nochmal herzlichen Dank an alle - Gruß, svagt :)