Forumsignaturen mit einer algemeinen Regel Blocken

• Ich liebe den Firefox und ich liebe das PlugIn Adblock....was ich aber nicht liebe, sind Foren, wo immer alles Vollgesaut mit Signatur Texten und Bildern ist. Bei ISDN alles überflüssiger Balast und besonders nervig, wenn man Signaturen Anzeigen im Forum nicht deaktivieren kann.

Bisher hab ich mit Adblock prima die Bilder in den Signaturen blocken können, aber es sollte doch auch möglich sein, die Signaturen immer rauszufiltern...sprich Feste Zeichenketten, die den Anfang und Ende einer Signatur definieren, gelöscht werden.

Wer hat einen Rat, wie man sowas bei Firefox realisieren kann?

• Nicht mit Adblock. Der Filtert keinen Text. Und um signaturen in foren auszusortieren benötigt man schon einen quelltext-filter. sowas kenn ich als erweiterung nicht (adblock = erweiterung, nicht plugin.). bei manchen foren kann man aber im profil angeben, dass man die signaturen nicht angezeigt haben will.... (wobei du das wohl schon wissen dürftest).

• Bei Foren die auf vBulletin oder Invision Boardsoftware basieren ist es durchaus möglich im Benutzerkontrollzentrum die Anzeige von Signaturen und sogar Avataren zu unterbinden. Schau dich einfach mal um. Bei Foren die auf PHPBB basieren ist dies jedenfalls nicht möglich, vielleicht mit einem Hack, aber Standard ist das da (leider) nicht. Wie das bei WBB ist weiß ich nicht, da ich persönlich in keinem WBB basiertem Forum aktiv bin.

• bei wbb kann man auch die ava´s und signaturen von anderen usern ausblenden lassen.

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505