Moin Leute,
eine vielleicht etwas merkwürdige Frage.
Firefox ist ja ein anständiger Browser, und es ist ja auch erfreulich dass es so viele Addons und Erweiterungen gibt.
Was mich allerdings massiv stört ist, dass ich wirklich jeden kleinen Pxps nachinstallieren muss, um erstmal ein Grundsetup herzustellen, mit Mausgesten, Lesezeichenverwaltung etc.
Gibt es nicht soetwas wie ein komplettes Installations-Paket, ein Paket mit wichtigen Addons, zehn, zwanzig Stück, die man sich mal komplett laden kann, damit man erst mal loslegen kann?
Ich weiß, ich weiß was ihr jetzt sagen wollt: 'Das ist ja gerade das Tolle, dass man Firefox so individuell konfigurieren kann' oder 'Woher soll denn jemand anderes wissen worauf du wert legst?'. Aber darum geht es nicht.
Ich benutze Opera, und dort gibt es Setups verschiedener Autoren, bezüglich Layout oder Button-Anordnung. Die Setups kann man sich herunterladen, sich davon inspirieren lassen und nach eigenen Vorstellungen ändern. Oder eben auch genauso nehmen wenn es gefällt. Spart jedenfalls eine Menge Arbeit.
Genau so etwas vermisse ich bei Firefox. Oder gibt es soetwas? Im besten Falle eine Liste, in der verschiedene User ihr Paket an Lieblings- Addons vorstellen, mit kurzer Beschreibung des Inhalts zum herunterladen?
Viele Grüße, Didi!