Firefox erkennt kein WLan automatisch

• Hallo liebe Leute!

ich bin am verzweifeln! Ich hab vor 3 Tage noch Firefox mit WLan benuzt und auf einmal ( ich denke nach nen Update ) funzt es nicht mehr!

Ich hab schon semtliche Beiträge, bwz. Google, bzw. Firefox Support besucht aber finde keine passende Antwort.

Ich habe schon Firewall deaktiviert, bzw. FF gelöscht und er will es gar nicht neu erkennen wenn es wieder geöffnet wird-
    er baut überhaupt keine Verbindung auf um zu Fragen ob es blocken soll...

Ich hab schon auch versucht es deinstallieren und wieder neu drauf... NIX

Ich weiss nemme weiter! Bitte HILFE

Ich bin mit Windows Vista unterwegs und mit einer FRITZBox. Da habe ich kein Firewall eingestellt und ich glaube nicht dass es bei der Box liegt!

FF bietet auch bei der 3.0.8 Version keine Automatische Verbindung erkennen ( nur Proxy, aber was soll ich einstellen?)

Ich bin froh wenn mir jemand weiter helfen kann!

Thanks a lot.

• hi--
    ich habe es nicht instaliert... außer es ist automatisch passiert. Aber habe ich noch nie was davon gehört.... und Internet Explorer ghet ja.. das ist da komische

• Zitat

und Internet Explorer ghet ja

Hat nicht unbedingt was zu sagen. War IE als evtl. Standard-Browser eingestellt?

Du hast in meinem Augen zwei Alternativen - FF in Fritz!Protect erlauben (keine Ahnung wie, da ich kein Fritz verwende), oder Fritz!Protect deinstallieren.

• ich habe hier gesucht, und kein Fritz Protect gefunden. Jetzt bin ich in einer anderen WLan.. geht auch nicht...

selbst mit Kabel geht es nicht. Und bei IE hab ich auch nur ne komische Verbindung

Sobald ich ein Link anklicke oder Email einloggen versuch... kommt Website kann nicht angezeigt werde....

so langsam habe ich angst das ein Virus meien Einstellungen im PC vermasselt hat

ist das möglich?

• Möglich ja, wahrscheinlich wohl eher nicht. Wenn nicht nur Firefox davon betroffen ist, dann ist es ein System-Problem. Soweit sind wir schon mal.

Mit Vista kenne ich mich persönlich allerdings gar nicht aus. Sorry. : /

Sammel doch mal Informationen über Dein System, was Du alles an verbindungsrelevanter Software laufen hast. Welche Firewall (auch wenn Du sie deaktiviert hast, muss das nicht wirklich was heißen. Manche blocken auch dann noch), welchen Virenscanner, usw.

Mit diesen Rahmeninformationen können die Leute weitaus besser Rückschlüsse ziehen und Tipps geben.

Evtl. wäre auch ein Forum das sich auf (Windows)Netzwerke versteht ein sinnvoller weiterer Ansprechpartner.

Unverständliche Verbindungsprobleme hatte ich ein mal mit meinem Router. Nach einer weile gabs keinerlei Verbindungen mehr, trotz das laut Status ordnungsgemäss eingewählt und verbunden war. Nach einem Tausch des Routers war wieder alles in Ordnung.

Aber wenn Du auch in einem anderen WLAN-Netzwerk Probleme hast, ist es vielleicht ein Treiberproblem deines Rechners?

Sorry, dass ich nicht wirklich hilfreich sein kann. : (

• hallo bugcatcher

ich werde auf jeden fall meien ganze sofwares auflisten und auch mal nach en neuen Treiber schauen...

Ich werder mich dann mal in einem Netzwerk forum melden... macht echt mehr sinn wenn alles ( firefox und auch IE) betroffen ist....

Auf jeden Fall .... dake für die Hilfe bisher...

War nett von euch dass ihr euch Zeit dafür genommen hat!!

Thanks a lot