Hallo, bin neu hier - DeHans isses.
Habe mir reichlich Threads durchgelesen um meinem Problem auf die Spur zu kommen. Erfolglos, leider.
Habe meine Firefoxdaten gesichert mit MozBackup-1.4.9_DE.
Rechner Neuinstallation gemacht, Firefox installiert und gesicherte Daten zurückgeschrieben.
Meine AddOns sind weg...
Neuinstallieren der adds: Fehler 203...
Und nun?
Hat jemand eine Idee was das bedeutet und wie ich das Problem beseitigen kann?
:oops:
HIIIILLLFEEEEEEE Fehler 203
-
DeHans -
1. April 2009 um 11:58 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Hilft das hier [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]? Du brauchst übrigens kein MozBackup um Firefox-Daten zu sichern, weitere Informationen findest du im Artikel Datensicherung [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png].
-
Hallo, herzlichen Dank...
ging ja schneller als ich dachte. SUPERDANK
Klappt alles wieder. -
Ich habe dasselbe Problem.
Über den Link komme ich nicht weiter, da mein Englisch wahrlich nicht dafür reicht.Ich habe bereits versucht, meine Firewall und Antivir zu stoppen und es dann nochmal zu versuchen, aber der Fehler bleibt.
Ich bekomme keine Addons installiert bzw. upgedatet.Kann mir jemand mal übersetzen, was hier http://kb.mozillazine.org/Unable_to_inst…tion_error_-203 steht?
Danke!
Habe Version 3.0.8 runtergeladen und mich nerven jetzt die sämtlichen, vorher so schön geblockten Werbungen ... (und einiges anderes auch noch).
Danke!
Gruß Minksi
-
Hallo
Versuche mal die folgenden Dateien umzubennen
*extensions.ini
*extensions.cache
*extensions.rdfFüge ihnen einfach ein .Bak am Ende an. Wenn es klappt kannst du sie löschen. :wink:
-
Okay - wo find ich die Dateien?
-
Zitat
Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.
Zunächst dies erledigen, dann mit dem Windowsexplorer nach den 3 Dateien suchen.
-
hmm - unter den Anwendungsdaten -> Mozilla hab ich einmal den Ordner "extensions" - da ist dann noch ein Ordner drin mit einer langen Buchstaben/Zahlen-Kombination und wenn ich da reingehe, ist der leer.
Bin ich da jetzt richtig?
Mit den Endungen find ich da nix. -
lies nochmal meinen vorherigen Beitrag, ich habe ihn editiert, statt eine neue Antwort zu erstellen. Is ja auch schon spät :oops:
-
Tut mir leid - ich finde die Dateien nicht.
Ob ich nun die Festplatten einzeln oder gesammelt durchsuche ... nichts.
Versteckte Dateien sind sichtbar.
Bekannte Dateiendungen eingeblendet.Und nu?
Ich warte hier mal auf Antwort, mache aber morgen erst weiter. Gehe jetzt ins Bett *g*Danke schonmal!
Gruß Minksi
-
So ähnlich muss auch der Pfad zum deinem Profil sein
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\x2kg6gye.default
Ist bei der Windows-Suche unter Erweiterte Option bei versteckte Ordner durchsuchen und bei Unterordner einbeziehen ein Haken gesetzt? -
Diese "*extensions.rdf" hab ich jetzt zweimal gefunden.
Die kann ich umbenennen und löschen?
Bei den andern beiden sagt mir das Programm bei der Speicherung der Umbenennung, daß die Datei möglicherweise unbrauchbar wird.Trotzdem umbenennen und löschen?
-
Minksi: Tippe hier den Pfad zu beiden extensions.rdf - Dateien genau ein!
-
C:\Dokumente und Einstellungen\Bianca\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\3t42z5d4.default
C:\Dokumente und Einstellungen\Bianca\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\3t42z5d4.default\extensions
Beim letzten hab ich ich die Datei bereits gelöscht ... hatte 19 kb - danach hab ich erst gesehen, daß die anderen im Ordner davor waren *knirsch*
-
Zitat von Minksi
C:\Dokumente und Einstellungen\Bianca\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\3t42z5d4.default
In diesem Ordner sind die bewußten Dateien zu löschen. Mache einen Neustart von Firefox, teste und berichte.
In diesemZitatC:\Dokumente und Einstellungen\Bianca\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\3t42z5d4.default\extensions
Ordner sollte eine extensions.rdf nicht vorkommen.
Bliebe die Frage, warum du die Dateien nicht gefunden hast? -
Löschen, auch wenn der Computer mir sagt bei Umbenennung, daß die Dateien möglicherweise unbrauchbar werden?
Keine Ahnung, warum ich das nicht gefunden habe ... habe mit mehrern Suchkriterien gesucht ... hmm.
-
Zitat von Minksi
Löschen,
Ja, das ist der Sinn des Ganzen! Die Dateien werden neu angelegt und die installierten Erweiterungen neu erfasst. Du kannst die 3 Dateien aber, bei Bedenken, zunächst umbenennen, z. B. in extensions._df, extensions._ni etc. Das alles bei geschlossenem Firefox!! Dann Neustart von Firefox und testen und berichten.
-
Super - alle meine Add-ons sind wieder da und gebrauchstüchtig.
Ein Add-ons konnte aktualisiert werden, der Rest ist okay.
Vielen lieben Dank für die Geduld und die Hilfe!
Gruß Minksi
-
Prima! :lol:
@ DeHans:
Editiere doch bitte noch die Überschrift deines 1. Beitrags:
GELÖST Hilfe! Erweiterungsinstallation Fehler 203!
User mit demselben Problem, die zunächst das Forum durchsuchen, finden leichter diesen Thread! Dankeschön! -
Ich glaub ein Moderator müsste es machen oder DeHans, wenn er wieder vorbeikommt.
-