Liebenswerte Italiener

• Ich glaub die landet garnicht im Cache. Im Cache landen nur dateien, die er browser selber zwischen die finger bekommen hat. wenn der datentransfer direkt über das plugin läuft, bekommt der browser nichts mit.

ich kann mich aber auch irren. flash ist nicht unbedingt meine parade-disziplin. : )

• Entschuldigung, war ja nur eine Vermutung, deshalb ja auch das "oder" und das Fragezeichen :?
    Vielleicht trifft es die Forumlierung "das dürfte nicht unmöglich zu programmieren sein" mehr.

Und einen besseren Browser zu programmieren als den IE ist auch nicht unmöglich, aber trotzdem nutzt ihn fast jeder Depp. Und da Flashplayer wohl weit weniger interessant sind als Browser.....

• Ich nehms dir nicht übel. Wenn ich manchmal irgendwo sage "das kann ja nicht so schwer sein" obwohl ich von dem Bereich keine ahnung hab, merk ich hinterher, dass da doch mehr dran ist, als ich erst gedacht hab und steh auch wie ein idiot da.... weswegen ich solche sätze versuche generell zu vermeiden. da setzt man sich in den meisten fällen mit auf den hosenboden. : )

Der Flashplayer ist verbreiteter als jeder Browser der welt. Nur damit du den nicht unterschätzt. Frag dich mal, ob du jemanden kennst der keinen Flashplayer installiert hat? Flashplayer gibts für Linux als auch Mac und ist beim IE standardgemäss dabei. Und auch bei anderen Browsern wird er mitgeliefert (ausser bei mozilla-produkten). Flash hat fast jeder und ist damit sogar verbreiteter als IE. Und uninteressant ist flash auch nicht. nur häufig wird es "missbraucht" (wie html leider auch immer wieder).

evtl. gibt es sogar einen flash-collector. ich kenn sowas jetzt aber nicht. wie du schon sagtest: unmöglich ist es nicht.