Hallo,
habe Vista neu installiert.
Wollte anschließend Firefox wieder zum Laufen bringen aber ohne Erfolg.
"Erhalte die Meldung "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht".
Habe mehrfach installiert auch unterschiedliche Versionen immer das gleiche Lied. Arbeite mit Firefox schon einige Jahre ohne Probleme. Mit Vista seit 5 Monaten auch ohne Probleme.
Was kann ich tun ?
Gruss Werner
Vista_Neu
-
Werner60 -
2. April 2009 um 18:43 -
Erledigt
-
-
Starte den Rechner neu. Prüfe dann, vor dem Aufruf von Firefox, ob sich eine Datei parent.lock im Profilordner befindet. Wenn Ja, Datei löschen.
Wenn Nein, prüfe, immer noch vor einem Aufrufen von Firefox, ob schon ein Prozess firefox.exe aktiv aist. Das könnte dann auf Malwarebefall hindeuten.
-
nee, firefox.exe läuft vorher nicht.
-
Habe Fierfox in Vista zum Laufen gebracht.
Aber ohne Backup meiner alten Daten.
Verstehe die Kennungen der Profile nicht.
In der Datei wird die nachfolgende Kennung benutzt.
"Path=Profiles/hqwfxbaf.default"
Der Profile Ordner besitzt aber die Bezeichnung
"9tyt2ake.default"
Trotzdem funktioniert es und macht keine Fehler.
Auf meiner XP-Partition sind beide Bezeichnungen gleichlautend.
W. -
Vermutung:
Du hast vor dem Neuaufsetzen den Ordner 9tyt2ake.default gesichert und nach dem Neuaufsetzen Firefox installiert und einmal gestartet, wobei dann ein neues Profil hqwfxbaf.default angelegt wurde.
Dann hast Du den Ordner hqwfxbaf.default gelöscht und durch den Ordner 9tyt2ake.default ersetzt.
Da aber der Pfad in der Datei profiles.ini auf einen nicht mehr existierenden Ordner zeigt, solltest Du diese Datei editieren und auch dort den Ordner 9tyt2ake.default angeben.
Wenn Du unter Vista und unter XP den gleichen Fuchs haben willst, kopiere den ganzen Ordner Mozilla aus den Anwendungsdaten von XP in die Anwendungsdaten von Vista (C:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\).
-
DANKE, funktioniert.
Ich trinke gerade einen Elbling auf Dich.
Gruss Werner