weiß jemand wie ich einzelne tabs umschalten kann oder vielleicht sogar mir einen eigenen shortcut dafür anlegen kann. ähnlich wie bei ALT+UMSCHALT bei windows fenster.
danke
gruß aus darmstadt
weiß jemand wie ich einzelne tabs umschalten kann oder vielleicht sogar mir einen eigenen shortcut dafür anlegen kann. ähnlich wie bei ALT+UMSCHALT bei windows fenster.
danke
gruß aus darmstadt
STRG + Ziffer (NumBlock)
Und das mit "ähnlich wie bei ALT-UMSCHALT bei windows fenster" ist Strg + Tab. (Alt + Umschalttaste wie du schreibst stellt in WinXP das Tastaturlayout um und ändert nichts an den Fenstern)
erstmal vielen dank.
kann man den shortcut auch ändern?
und am besten so einstellen das die tabs von links nach rechts nach einander aufgerufen werden.
cool danke so einfach gehts manchmal
Mit STRG+TAB geht man von Links nach Rechts, wie komme ich wieder zurück?
Bei ALT+TAB unter Windows finde ich es genial, dass man zwischen zwei Fenstern hin und her springen kann.
thx
Edit: Ok, war wohl zu langsam
btw: ebenfalls so mit Alt + Shift + Tab unter Windows
wow, nicht schlecht.
Daran muss man sich aber auch erst mal gewöhnen. Ein Fingerbrecher sondergleichen!
Big THX!!!
Strg + Bild hoch/runter geht auch. Ob das jetzt praktischer ist, sei mal dahin gestellt. Ich benutze dafür eh die Tabscroller-Funktion von AllInOne
Für nen Links-Händer wäre Strg + Bild hoch/runter best. nicht schlecht.
Auf der anderen Seite, brauche ich das ja meißt beim c&p. Naja auch das lässt sich mal testen.
Mit dem Mousegesten finde ich es sehr interessant, dass sich diese nach Erstellung der Tabs richtet und nicht nach Tabreihenfolge.