• Also hier sind meine Lieblingsonlinegames :
    Silence-War :
    Adresse : http://thomas.butan117.server4free.de/

Space-Pioneers :
    Adresse : http://www.space-pioneers.de/home.shtml

Warcraft III Online :
    Adresse : http://www.wc3online.de/

The-Arena :
    Adresse : http://www.the-arena.de?werber=9277

Bitte bewirbt euch bei den games machen echt spaß !
    Bei The-Arena hab ich meinen Link drangehangen damit ich auch was vom Kuchen krieg :lol:
    MFG TolgaKing

• Ich hab eigendlich nur 3 Spiele längere Zeit gespielt.

http://duron.plusserver.de/~stadtvater/cg…dtvater.pl?2311 (deutsch)
    Man baut sein eigenes kleines Mittelalter-Städtchen. Macht von aussen nicht viel her, aber die Stadtansicht ist recht niedlich. 1 Zug pro Tag, endlosspiel seit 1999. Hat mich bisher am längsten unterhalten. Ein pluspunkt ist, dass man nicht wirklich verlieren kann und irgendwie immer wieder auf die beine kommt. womit man aber auch keine übermässigen kriegerischen erfolge feiern kann. Spielprinzip ist eigendlich sehr einfach, aber es gibt viele feinheiten die das ganze aufwerten.

http://www.darkgalaxy.com (englisch)
    Eigendlich ganz unterhaltsam. Aber leider gibt es nur 2 klassen von Spielern. Gewinner und Verlierer. Gewinnen tun die, die den lieben langen tag nichts anderes machen, als jede Stunden ihre züge. Und wenn man da mithalten will, muss einem klar sein, dass wenn man das spiel ein paar wochen spielt, dass man am Schluss soviele Planeten und Flotten betreuen muss, so dass die zeit zwischen den zügen schon knapp wird. wer aber aus unlust diese planetenhast nicht mitmacht, wird plattgebügelt. Wer einmal seine Flotte verloren hat, hat verloren. eine runde dauert rund 3 monate. wärend zu beginn noch tausende spieler mitspielen, bleiben am ende nur einige monsterspieler, die alles andere zerlegt haben. wird zur zeit technisch neu aufgesetzt.

http://games.swirve.com/utopia/ (englisch)
    ein an sich richtig gutes spiel. leider aber auch mit zügen zu jeder vollen stunde. extrem gut ausballanciert und ermöglicht viele taktische spielchen. ist auch anspruchsvoller als die anderen. hat aber einen gravierenden nachteil (mal abgesehen davon, dass man es nur mit einem zusatztool, das einem alles mögliche ausrechent, spielen kann und die grafik quasi nicht vorhanden ist). man kann sich das team nicht aussuchen, in dem man landet. und wenn man in ein team (kingdom) gerät, wo nur schnarchnasen sitzen, können die einem schnell den spass am spiel nehmen, da sie wie ein klotz am bein wirken. gut funktionierende teams sind also sehr wichtig für das spiel. es gibt einen server für anfänger, für fortgeschrittene/profis und für experimentierfreudige. ein "age" (also ein spiel) dauert meist 3 monate. bei jedem neuen age gibt es änderungen, so dass man nicht in einen langeweiligen trott geräd und immer gefordert ist.

• Ich hab seid neustem das progb das ich bei onlinespielen wie Galaxy Wars und Ogame nicht mehr einloggen kann :O sobald ich da meine daten eintrage und auf login klicke kommt absolut keine reaktion :O.

Mit iE gehts. . . hab 0.9.3 deutsch.

Jemand ne Idee?^^

• war of galaxy - ähnlcih wie bei bugcatchers darkgalaxy
    Habe das mal eine weile gespielt aber wenn man da nicht sofort was macht nachdem es möglich ist kackt man sau schnell ab...
    Das ist immer so ein Problem, es gibt nur die Kleinen und die Großen.
    Und wenn die kleinen versuchen zu expandieren nehmen die großen ihnen das wieder weg. Hat man nur einen Planeten (den letzten den man hat kann man nicht verlieren) wird man von den größeren als farm verwendet.
    dann kann man eigentlich schon einpacken.
    Kein Spiel indem es um Aufbau geht das ich gesehen habe hat eine Patent Lösung für das größer/kleiner Problem. Das ist immer eine 2 Klassen "gesellschaft" und da so ein spiel relativ lange dauert macht es auch relativ wenig spaß klein zu sein weil der wirkungskreis extrem langsam ist und man dort auch kaum taktische möglichkeiten ausspielen kann wenn man angegriffen wird (nämlich abhauen und flotte saven oder kämpfen und sterben)
    tja
    Sofern es keine Lösung für dieses Problem gibt fange ich erst garnicht wieder an zu spielen. Sicherlich würde die Rücksicht der größeren spieler was bringen wenn die sich untereinander bekriegen würden, aber das passiert so gut wie nie. die meisten großen sind eh in allianzen die verbündet sind...

Eigentlich schade, aber daran lässt sich nichts ändern...

• Bei Stadtvater gibts zwar auch (wohl gemerkt) geduldete Cheater, die mehr als die erlaubten 3 städte haben. Aber da es eigendlich keinen gewinn bringt die gegnerische stadt kaputtzuhauen, kann man, wenn man sich sich als grosse unbeliebte *schnautze* einen namen macht, relative problemlos spielen ohne dauernt geplättet zu werden. wobei man normalerweise nicht wirklich kaputtgemacht werden kann. und wenn was zu extrem wird, erhält man normalerweise auch hilfe. kriege gehen an bündnislosen spielern generell vorbei. man kann also selber bestimmen, ob man ins fadenkreuz will. das ganze ist auch familierer. gibt dort höchstens 300-400 spieler. wodurch allerdings die parteien teilweise was festgefahren sind. aber um es einmal "durch zu spielen" ist es sehr nett. dauert normalerweise rund 1 jahr.

alle anderen spiele haben mir bisher weniger spass gemacht, da sie echt völlig unpersönlich waren. den anderen was zusammenkloppen ist bei den anderen spielen meist primärziel. einen grund braucht man nicht. und so hakt jeder auf jedem rum, macht ihm viele stunden arbeit kaputt ohne den anderen zu kennen oder einen grund dafür zu haben. blöde.

• Zitat von bugcatcher

Bei Stadtvater gibts zwar auch (wohl gemerkt) geduldete Cheater, die mehr als die erlaubten 3 städte haben. Aber da es eigendlich keinen gewinn bringt die gegnerische stadt kaputtzuhauen, kann man, wenn man sich sich als grosse unbeliebte *schnautze* einen namen macht, relative problemlos spielen ohne dauernt geplättet zu werden. wobei man normalerweise nicht wirklich kaputtgemacht werden kann. und wenn was zu extrem wird, erhält man normalerweise auch hilfe. kriege gehen an bündnislosen spielern generell vorbei. man kann also selber bestimmen, ob man ins fadenkreuz will. das ganze ist auch familierer. gibt dort höchstens 300-400 spieler. wodurch allerdings die parteien teilweise was festgefahren sind. aber um es einmal "durch zu spielen" ist es sehr nett. dauert normalerweise rund 1 jahr.

alle anderen spiele haben mir bisher weniger spass gemacht, da sie echt völlig unpersönlich waren. den anderen was zusammenkloppen ist bei den anderen spielen meist primärziel. einen grund braucht man nicht. und so hakt jeder auf jedem rum, macht ihm viele stunden arbeit kaputt ohne den anderen zu kennen oder einen grund dafür zu haben. blöde.

Kostet Stadtvater nicht 5€ im Jahr ?

• Eigendlich 5€ pro 5 Monate (120 Auswertungen mindestens, 150 maximal, wobei es eigendlich sogut wie nie zu serverausfällen kommt) je Stadt. Aber 1€ im Monat? Gibt schlimmers. Raucher geben sowas Tag täglich für Zeug aus, was sie und andere krank macht. Ein Kinobesuch in einem schlechten Film kostet mehr. Der erste Level ist auch kostenlos testbar. Wobei man dort noch nicht mit den anderen zusammen spielen kann, sondern nur mal so das grundsätzliche mitbekommt.

Und ich hab mich technisch/grafisch an dem Spiel ein wenig beteiligt und hab spielen für umsonst gehabt. *g*

• TolgaKing:
    In welchem Spiel warst du?
    Ich bin in Spiel 6 und heiß ingame wie hier, ich war aber auch mal in Spiel 5.
    Wie gut warst du? Ich hab atm 105 Inseln und bin in der Top 20!*protz*

Insel-Monarchie ist ein sehr persönliches Spiel, da man dort nach etwa 2 Monaten Spielzeit ohne eine gute Allianz eigentlich nicht mehr überleben kann, und um in einer Allianz zu sein braucht es auch Zussammenspiel. Es ist auch ganz spaßig in einer Allianz mitzuarbeiten oder sogar eine Allianz zu leiten, da man dort ständig Probleme lösen muss, mit Verbündeten verhandeln, sich mit anderen Allianzen gutstellen, Konflikte mit anderen Allianzen bereinigen muss usw...
    Das eröffnet an sich ein völlig neues Spiel!

Wer gerne mit anderen Leuten zussammenspielt und darauf scheißt das dort fast jeder gute Spieler mit seinem Account nur so betrügt das die Balken biegen(was zum Teil noch nicht einmal wirklich gegen die Regeln ist) ist mit Insel-Monarchie glaube ich sehr gut beraten, wobei es allerdings viel Zeit kostet und jetzt im Sommer nicht wirklich was los ist! Ihr solltet vielleicht bis zum Herbst warten
    http://insel-monarchie.de

• Zitat von TolgaKing

Meinte natürlich 5€ im Monat

Wird ja immer schlimmer mit dir. Ich sagte 5€ pro 5 Monate, als 1€ pro Monat. Lern lesen. Bildchen anschauen reicht nicht. ; )

Inselmonarchie fand ich übrigends immer langweilig.