Firefox reagiert nicht

• Hey,
    also ich habe das folgende Problem:
    Wenn ich mit Firefox im Internet surfe und eine neue Seite öffnen will, lädt er und die Seite wird nicht geöffnet(die Vista "Sanduhr(blauer Kreis) dreht sich dabei).Deshalb schließe ich Firefox.Wenn ich Firefox dann wieder öffnen will, zeigt er mir an:
    Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht(...)
    So, habe deshalb mal im Internet gesucht.Habe Mozilla neu installiert,neues Profil angelegt--->nichts hat geholfen.Das mit der Lock-Datei löschen funktioniert auch nicht, da diese anscheinend noch "aktiv" sei.
    Deshalb muss ich jetzt im Task Manager immer die firefox.exe löschen um wieder für ca. 5 min sorgenfrei surfen zu können, bis der Browser wieder lädt und lädt, ohne die Seite anzuzeigen.
    Was kann ich noch versuchen?Ist eventuell ein Virus am Werk?
    Habe Windows Vista und habe die Version 3.0.8 (müsste die neuste sein, vorgestern heruntergeladen)

• Zitat von kesselmann

Also Virusprogramme habe ich keine installiert.Firewall ist aus..

Kein Virusprogramm ist gaaaanz schlecht. Firewall aus genügt nicht, es laufen die gestarteten Dienste weiter. Welche ist installiert? Kontrolliere die Einstellungen:
    http://support.mozilla.com/de/kb/Firewalls-de

Zitat von kesselmann

Muss ich dann doch zu IE umsteigen :(

Das bleibt dir überlassen... Suche den Fehler, es liegt bei dir. :wink:

• Zitat von kesselmann

... benutze ich Google Chrome...

Ich würde dir lieber den Iron ans Herz legen, anstatt sich mit Chrome zum gläsernen Bürger machen zu lassen :wink:.
    Auch wenn es nur für kurze Zeit wäre, bis der FF wieder flott gemacht ist.

Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

• Also ,ich habe jetzt mal AntiVir Personal drüber laufen lassen, hatte ein paar Viren *sichschäm*, habe diese beseitigt.
    Gut,...FF läuft immer noch nicht...
    Also:
    Profil löschen und neu erstellen hat nichts geholfen
    lock Dateien löschen geht nicht
    Gefundene Viren löschen hat jedenfalls für FF auch nichts gebracht
    Neuinstallation hat auch nichts gebracht
    Im abgesicherten Modus hats auch nicht funktioniert...
    ...und Google Chrome ist ****** :cry:
    Bin mit meinem Latein am Ende

• Ein paar Viren würden HIER bedeuten, das Format C: dringend nötig ist!
    Google mal nach Onlinescannern und untersuche deine Festplatten. Ich würde allerdings den Computer platt und einmal alles neu machen. Dein System ist nicht mehr sicher, du könntest damit auch andere infizieren...

• @ kesselmann bevor du den Rechner neu aufsetzt, könntest du auch mit hijackThis ein Logfile erstellen und entweder hier oder hier um eine Logfileauswertung bitten. :wink:

Edit: Von fixen mit HijackThis war eigentlich nie die Rede, nur halt eine Auswertung der Logs :)

Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

Einmal editiert, zuletzt von phil0sofa (6. April 2009 um 18:46)

• @ kesselmann

Blauäugiger geht's nimmer.

Ich empfehle ebenfalls Format C !

Wer weiß, was der TO mit hijackthis fixt. 8)8)8)

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Hallo!

Ich habe genau das selbe Problem seit ein paar Tagen. Firewall und Virenschutz waren immer aktiv und ich hatte damit bisher keine Probleme.

Hab es auch mit Neuinstallation versucht, aber ohne Erfolg.

Formatiert habe ich den Rechner erst letzten Monat, will das also gerne vermeiden.

Wäre über weitere Hilfe sehr dankbar!

Gruß, Andrea

• Muss leider auch vom selbigen Problem berichten, die Seiten werden auf einmal nicht mehr geladen und ich muss FF3 per Taskmanager beenden, damit es wieder läuft. Bis gestern hatte auch FF tadellos funktioniert. :cry:

• @@@
    Perillia
    Dj Acid
    amas82

Das Symptom ist evtl. das gleiche. Die Ursache mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.

Kesselmann surft fröhlich und wohlgemut, ohne jeden Schutz im "Weltraum" rum. Und die Aliens schlagen sich vor Vergnügen auf die Schenkel. So einfach wars noch nie...

Wichtig für den Support:
    OS ?
    Von welcher auf welche FF Version das Update?
    Welche Firewall/Vierenscanner?
    Welche Erweiterungen?

Schon mal versucht, den FF im abgesicherten Modus zu starten?

Wenn ich an Eurem PC sitzen würde könnte ich mir diese Fragen selbst beantworten. Das ist die Ausgangslage.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Ich hab hier Windows XP und FF3.0.8. Firewall von Windows und Virenschutz durch Avia AntiVir. Abgesicherter Modus hat auch nicht funktioniert.
    Automatische Updates (von denen ich weiß) habe ich nur für den Virenschutz aktiviert und die letzten Tage sonst auch kein weiteren Updates runter geladen.
    Ich habe wirklich keine Ahnung woher das Problem kommen kann, oder was ich noch probieren kann.
    Bin super glücklich, wenn mir hier jemand weiter helfen kann. Danke auch an dich angelheart, für die bisherige Hilfe.