Firefox reagiert nicht

  • Hi!
    Ich hab genau das gleiche Problem wie scheinbar alle hier!
    Hab auch schon downgegradet! das ging eine ganze Weile gut (ca. 2 Stunden) und jetzt hab ich wieder den Salat! Firefox lädt und lädt und lädt und nix passiert!!!! :(
    Das geht mir echt auf die Nerven und nix passiert! Über Mozilla bekommt man da auch keine Hilfe! Da hab ich mittlerweile echt keinen Bock mehr drauf! Wenn das so weitergeht benutz ich wiederum IE und fertig!!

  • Zitat von Perillia

    aye cheffe,mach ich :D ich meld mich dann

    und jo,hab noch nen anderen virenscanner drauf ;)

    Hallo Perillia,
    ich wäre bereit.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hey Leute,

    gibt es schon was neues? Funtkioniert es nun bei Perillia?
    Ich hab das selbe Problem wie alle anderen. Verfolge diese Forum auch schon von Anfang an und hab auch alles ausprobiert.
    Momentan läuft FF aber ich will es nicht beschreien....

    LG

  • :(
    Hallo, also ich habe Windoofs Firewall und die Tipps die in diesem Thread bereits wegen Win Firewall Einstellungen angegeben wurden befolgt. Natürlich ohne Erfolg. Einzig, wenn ich Firefox aus den Ausnahmen lösche und "Benachrichtigen, wenn Programm von Firewall blockiert wird" aktiviere, wird Firefox trotzdem nicht gemeldet. D.h. es ist nicht in der Liste und Firefox kann trotzdem auf das Internet zugreifen, ohne das der Firewall dies meldet. Wenn ich Firefox aus den Programmen hinzufüge, dann ist er natürlich in den Ausnahmen vorhanden.

    Ich habe folgende Add-ons:

    Foxlingo 2.4 aktiviert
    Java Quick Starter 1.0 aktiviert.

    Ich benutze den Virenscanner Avira Antivir Personal.
    Win XP Serv. Pack 3

    Das Problem taucht bei mir immer, wenn ich mich irgendwo einloggen will, so auch bei diesem Forum. Bei anderen Seiten taucht es zwar auch auf, jedoch eindeutig seltener, so dass man zur Not eine Weile damit leben könnte, bis eine Lösung gefunden wird.

    DANKE und Gruß

  • Also ich muss sagen, seit dem ich gedowngradet habe und den Bitdefender über c: gejagt habe, dabei noch 5 Viren ins Nirvana geschickt, läuft der Fuchs wie gewohnt. Toi, toi, toi. Ich hoffe dass es auch so bleibt. Aber es scheint etwas mit dem Update zu tun haben. Habt ihr auch die Auto Update Funktion abgeschaltet?

  • Zitat von Dj Acid

    Also ich muss sagen, seit dem ich gedowngradet habe und den Bitdefender über c: gejagt habe, dabei noch 5 Viren ins Nirvana geschickt, läuft der Fuchs wie gewohnt. Toi, toi, toi. Ich hoffe dass es auch so bleibt. Aber es scheint etwas mit dem Update zu tun haben. Habt ihr auch die Auto Update Funktion abgeschaltet?

    Lass das auch mal so.
    Mindestens der Haken bei Firefox sollte rausgenommen werden.
    Besser ist m.E. momentan ein funktionierender FF3.0.7 mit einer Sicherheitslücke, als gar kein FF.


    Vielleicht gelingt es heute Abend mit Perilla, seinen FF komplett neu auf zu setzen.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Perillia

    wenn net wieder was dazwischen kommt ^^ *gg*
    allerdings is "seiner" eine "ihre" :D

    Null Problem!

    Mein FF läuft,
    der meiner Freundin auch.
    Das sind meine Prioritäten. :D:D:D

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von pinpin1

    .. Windoofs Firewall und die Tipps die in diesem Thread bereits wegen Win Firewall Einstellungen angegeben wurden befolgt. ..Einzig, wenn ich Firefox aus den Ausnahmen lösche und "Benachrichtigen, wenn Programm von Firewall blockiert wird" aktiviere, wird Firefox trotzdem nicht gemeldet. D.h. es ist nicht in der Liste und Firefox kann trotzdem auf das Internet zugreifen, ohne das der Firewall dies meldet. Wenn ich Firefox aus den Programmen hinzufüge, dann ist er natürlich in den Ausnahmen vorhanden.

    Deutet daraufhin, das Firefox nicht das Problem ist, sondern deine lokalen Firewalleinstellungen.

  • boersenfeger hat Folgendes geschrieben:


    Zitat

    Deutet daraufhin, das Firefox nicht das Problem ist, sondern deine lokalen Firewalleinstellungen.

    Also ich weiss nicht so recht... Grade die Windows XP Firewall ist nach meiner Erfahrung sehr friedlich zu Firefox. Einmal erkannt und nie wieder gemeckert, wenn ein Update kommt. Ich betreib die seit Ende 2005, da hatte ich noch FF 1.5.xx drauf. Und das ganze, bis jetzt, zur3.0.8.

    Dann gibt es unter Erweitert noch die unterschiedlichen Verbindungen, die man nutzt. Da könnte vielleicht ein Haken verschwunden sein. Also so viel kann man da nicht einstellen/verstellen.

    Fest steht, dass bei 2910 Aufrufen dieses Threads ein gewisser "Bedarf" existiert.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • nu hätt ich fast gedacht und gesagt,dass es wieder funzt ^^
    aber 2 sek später wars wieder ...
    und da ich diesma aufgepasst hab,wann es passiert ... nur ka ob es damit wirklich zusammen hängt ^^ ...also :

    wenn ich in foren,ebay etc bin funzt es eigentlich...aber sobald ich was grösseres aufmache (mit bildern oder extrem langen texten ) dann bleibts hängen.
    unten in der linken ecke steht ja immer : suchen , laden , verbinden,nachschlagen usw.
    und bei nachschlagen bleibts immer hängen, auch im abgesicherten modus.
    aber wie gesagt,ka ob das ne bedeutung hat ^^ bin in solchen sachen net grade bewandert ^^ is mir heute nur aufgefallen

  • Zitat von Perillia

    nu hätt ich fast gedacht und gesagt,dass es wieder funzt ^^
    aber 2 sek später wars wieder ...
    und da ich diesma aufgepasst hab,wann es passiert ... nur ka ob es damit wirklich zusammen hängt ^^ ...also :

    wenn ich in foren,ebay etc bin funzt es eigentlich...aber sobald ich was grösseres aufmache (mit bildern oder extrem langen texten ) dann bleibts hängen.
    unten in der linken ecke steht ja immer : suchen , laden , verbinden,nachschlagen usw.
    und bei nachschlagen bleibts immer hängen, auch im abgesicherten modus.
    aber wie gesagt,ka ob das ne bedeutung hat ^^ bin in solchen sachen net grade bewandert ^^ is mir heute nur aufgefallen

    Hallo Perillia, genau das ist das Problem.

    Andere haben auf einmal Probleme mit Online Banking, wieder Andere klagen das Seiten über https - also abgesicherte Verindungen die Seiten nicht geladen werden...

    Dj Acid hat mit seinem Downgrade anscheinend Glück gehabt. Wieder Andere die ein Downgrade gemacht haben, haben jetzt plötzlich auch Probleme mit der Version 3.0.7. Es braucht ganz einfach eine Neuinstallation auf einem Rechner, der diese Probleme hat. Mein Lap, und der Desk meiner Freundin laufen. Ich kann es also nicht nachvollziehen.

    Ich schick Dir gleich, im Anschluß per pn eine Mailadresse von mir. Wenn Du also mal ein knappes Stündchen Zeit hast, melde Dich bitte dann mal direkt über mail - dann sprechen wir ein Timing ab. Heut geht nichts mehr.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Also mal geht Firefox einwandfrei aber meistens kann ich noch nicht mal 5 min surfen ohne den Prozess zu beenden und Firefox wieder neu zu starten.
    Ich hab Windowsvista und hab die Internetsecurity von Gdata drauf.Hab gestern mal den Lapi auf Viren durchsucht.Es wurden auch 3 gefunden was Firefox aber nicht stört und weiter rum muckt.
    ich hab da zig Addons drauf für FF
    CTRL-Tab
    Downloadhelper
    downthemall
    GdataWebfilter
    Mediea Player
    Tab mix Plus
    tab Side bar
    TVU webplayer
    zoomfox
    Ich habe diese Probleme jetzt seit paar Tagen und das macht mich kirre.Ich hatte einmal mein System einmal zurückgesetzt geahabt um ca.3 Wochen.Da lief Firefox wieder für 2-3 tage und dann gig es wieder los.Vielleicht hat das mit nem Update von Vista zu tun???Bin da auch nicht so firm drinn.

  • Na bin ja froh das ich nicht die einzige bin er es seid einer Woche so geht .... hab gerade mal FF 2 ausprobiert und alles funzt einwandfrei -hab dann wieder FF 3.8 draufgespielt -das ging dann wieder 2 Minuten und jetzt funktionieren die Banken.- u. Email Seiten nicht mehr auch kann ich mich bei Facebook nicht mehr einloggen.
    Hat vielleicht jemand nen Tip wo ich die 3.0.7 Version runterladen kann??? Die ging nämlich super. Werd echt bald verrückt - der IE 8 gefällt mir überhaupt nicht und ich will endlich wieder gewohnt mit dem FF arbeiten.

  • Also ich habe mein altes Profil dann wieder erstellt und bis jetzt keine Probleme gehabt. Aber ich denke mal das entweder ein Virus oder das Update die Ursache war. Weil nach dem ich diese zwei Sachen bei mir gemacht habe dann hatte ich 2 Tage keine Probleme mehr. Dann ging leider mein System zu Grunde und ich musste alles neu installieren.

    Nun seit gestern Abend noch keine Schwierigkeiten gehabt.

  • naja war wohl bloss ein Traum das es mit der 3.0.7 Version besser geht -leider auch nicht. Dane trotzdem für den Link..... ich hoffe es gibt irgendwann ne Lösung. Da ja das Problem bei vielen Usern auftritt kann ich mir nicht vorstellen das es ein Virus ist.Also doch wieder IE - schrecklich

  • Hab 3.0.8 komplett deinstalliert und 3.0.6 installiert, hat nichts gebracht.

    Vorläufige Endlösung: Opera. :roll: Denn das wertvollste Gut eines Menschen ist die Zeit, die möchte ich nicht nur am PC verblödeln.

    Hab seit ca 3 Jahren Firfox, wenn es mal ein Problem gab, dann fehlte mal ein Update, aber seit ca Dezember 2008 kam es auf einmal zu Abstürzen des FF. Addons sind fast keine installiert.

    Möglichkeit wäre noch SP2 für Vista deinstallieren. Das wurde vor ca 3 Wochen installiert. Auf dem Laptop hab ich XP, da gibt es bis jetzt keine Probleme.

    Auf dem ZWEIT-PC mit XP sind jetzt die gleichen Probleme. :grr:

    P.S. Angenehmer Nebeneffekt, mit Opera werden auch wieder ALLE Popups geblockt, was FF seit ca 3 oder 4 Monaten nicht mehr geschafft hat.