Zitat von Dj AcidÜbrigens, ich fahre wieder mit der 3.08 da sich mein System verabschiedet hatte und ich um eine neu Installation nicht herum kam. :roll:
Hoch interessant, das war meine Vorstellung, eine komplette Neuinstallation, keine Reste der vorherigen Installation.
Das Update von Version 3.0.7 auf 3.0.8 "verbiegt" bei einer ganzen Reihe von Usern die Installation, ob im Programmordner, oder im Profil.
Bin gespannt ob das stabil bleibt. Schon mal Online Banking versucht?
Wer das gleiche versuchen will sollte das alte Profil sichern, dann deinstallieren, die Reste des Programm Ordners händisch löschen, ebenfalls den Ordner löschen, in dem sich unter anderem das Profil befindet.
Dann Firefox ganz neu installieren. Aus dem gesicherten, alten Profil folgende Dateien beim geschlossenen FF, in das neue Profil kopieren.
- bookmarks.html - Lesezeichen bei Fx
- places.sqlite - Lesezeichen bei Fx3
- cert8.db, secmod.db, key3.db, signons.txt (ab Firefox 2.0.0.2 / 1.5.0.10 signons2.txt,
ab Firefox 3 signons3.txt) - (Passwörter)
- cookies.txt (ab Firefox 3 cookies.sqlite) - (Cookies)
- downloads.rdf (ab Firefox 3 downloads.sqlite) - (Downloadchronik)
- hostperm.1 - (Pop-Up-Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
- search.rdf und searchplugins-Ordner - In dem Ordner "searchplugins" werden die Searchplugins des Profils gespeichert.
falls vorhanden.
Hiermit sind dann die persönlichen Daten wieder im neuen Profil vorhanden. Leider müssen die Erweiterungen und Plugins, wie Flash Player etc. neu installiert werden. Glück auf!