"Als attackierend gemeldete Website!" Spezifikatio

• Hallo alle zusammen...

ich surfe so durchs WWW auf eine meiner Lieblingsseiten und merke, daß eine dieser scheinbar mittlerweile (von wem auch immer) als attackierend gemeldet wurde (und das obwohl sich dort seit ca. 5 Jahren nichts geändert hat) ich denke da war nur irgend ein netter Herr unzufrieden mit den Inhalten...
    Zu meiner Frage: ich möchte auf dieser einen speziellen Seite die Warnung
    "Als attackierend gemeldete Website!" nicht mehr sehen... diese Warnung ist falsch und überflüssig...

Wie die Warnungen komplett ausgestellt werden weiß ich, aber unsicher möchte ich auch nicht durchs Netz.. Gibt es die Möglichkeit dies zu spezifizieren? Wenn ja, wie?

Kann ich eine Seite irgendwo "entreklamieren", da die "Gefahr" die von dort aus ausgehen soll absoluter Humbug ist? Ich glaube nicht an Schutz durch Angst machende Zensur...

Falls es dafür keine Einstellmöglichkeit gibt, wo kann ich dies als Vorschlag für die nächste Firefoxversion anbringen?

Vielen Dank im vorraus

K.

• Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.
    Diese Meldung kommt, weil von dieser Seite Schadsoftware verbreitet wurde, oder weil es eine Fälschung ist die Nutzerdaten sammelt. Nicht wegen irgendwelcher Inhalte.

Diese Liste kommt im Übrigen von Google.
    Steht denn auf der Warnseite nicht wie du vorgenen musst wenn eine Überprüfung gewünscht ist?

• Nun, falls auf der Seite Werbung geschaltet ist, war wohl Werbung geschaltet worden die Schadsoftware verteilen will. Darauf hat man als Webseitenbetreiber nur selten Einfluss. Nur auf den Werbedienstleister der das ganze verwaltet. Und wenn der Mist durchlässt hat man den Salat.

• Als attackierend gemeldete Website!

Attackierende Websites versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.
    Manche Websites vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Websites sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?

Bei 14 Seite(n) von insgesamt 1697 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2009-04-05 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2009-04-04 gefunden.

Malicious software includes 8 trojan(s), 6 scripting exploit(s), 2 adware(s). Successful infection resulted in an average of 10 new process(es) on the target machine.

Die Malware wird in 17 Domain(s) gehostet, darunter virtuagirlhd.com/, catjepzcft.com/, seekerfeed.com/.

Bei der Verteilung von Malware an Besucher dieser Website fungieren anscheinend 18 Domain(s) als Überträger, darunter yieldmanager.com/, harrenmedianetwork.com/, globe7.com/.

This site was hosted on 1 network(s) including AS24971 (MASTER).

Und diese Meldung ist absoluter BULLSHIT!
    Das würde ich gerne ändern!

• Zitat von KiIIUAII

Und diese Meldung ist absoluter BULLSHIT!

Wie willst du das beurteilen? Weil bei dir nichts passierte weil du vieleicht:

1. Einen Browser benutzt bei dem entsprechende Sicherheitslücken gepatched sind?
    2. Du einen Werbeblocker benutzt der evtl. verseuchte Werbung geblockt hat?
    3. Du nicht eine der 14 von 1600 betroffenen Seiten besucht hast, sondern halt nur die 1586 anderen?

Du müsstest wie gesagt bei Google eine erneute Überprüfung beantragen, gibt es auf der Warnseite keinen Hinweis wie da vorzugehen ist?
    Wenn dort dann allerdings wieder was gefunden wird, bleibt die Seite auf der Liste.

Einmal editiert, zuletzt von Palli (5. April 2009 um 19:41)

• Hier bis Dato keine Veranlassung zur Nutzung. Habe ich eigentlich als weiterführende Erläuterung /Überprüfung von (eigenen) Seiten durch Google quergelesen. Ich würde das obige Formular nehmen ([2]).

Aber der Weg ist schon in der Richtung... :wink: