Brief: Anzeige angewählten News im Vordergrund-Tab

  • Ich habe mir die Erweiterung "Brief" installiert. Ganz okay, nur, ich vermisse eine Einstellung, daß beim News anklicken das neue Tab gleich im Vordergrund geladen wird.

    Kann man das irgendwie "per Hand" einbauen?

    Bla bla Bla blaaaaa Blaabaa!

  • Es gibt zB die folgende Möglichkeit, allerdings gilt das für jeden Link, auch innerhalb von normalen Webseiten (also nicht nur in Brief):
    Tippe about:config in die Adressleiste, verspreche, total vorsichtig zu sein und gebe dann in der Leiste ein: browser.tabs.loadInBackground. Diesen Wert stellst Du durch einen Doppelklick auf false.

    Meiner Meinung nach gibt es diese Einstellung in Brief ganz bewusst nicht, denn mich würde es extrem nerven, wenn der neue Tab jedes mal in den Vordergrund kommt. Ich möchte doch erstmal alle News öffnen (was meist so 20 bis 100 neue Tabs sind), danach Brief schließen und erst dann die Tabs der Reihe nach abarbeiten. Das ist doch viel ergonomischer, als immer hin- und herzuspringen.

  • Danke dir, muss mal schauen ob ich das mache. Denn ich möchte die anderen "nicht-BRIEF-News-Tabs" so belassen, daß diese im Hintergrund geladen werden. Es ginge halt nur um diese BRIEF-Tabs.

    Bla bla Bla blaaaaa Blaabaa!