Wieso FF 3.08 verhindert die Seite neu zu laden, warum ???

• Ich klicke über Google z.B. einen neuen Link an die Seite öffnet sich und gleich darauf
    erzählt mir Ffox: dass er versucht hat die Seite neu zu laden.. (erlauben?) Wieso überhaupt ?
    was passiert da, ich habe sie, die Seite doch gerade geöffnet.
    wer klärt mich auf und ist das eigentlich nötig..?

danke
    wolfgus

• ein bisschen Phantasie lieber freund

Natürlich meine ich mit erzählen die Barleiste

ich finde das absolut unnötig nach einer frisch aufgerufenen Seite so einen "Hinweis"
    Warum?
    alles claro
    saludos
    Gustavo

• Zitat von wolfgus

- ein bisschen Phantasie lieber freund

Weiss nicht ob "Phantasie" beim Support und mit zurückgehaltenen Informationen der richtige Begriff ist. Vllt. ist "Glaskugel" eher geeignet; liebster Freund! Für deine seichte Beschreibung gibt es nämlich mind. noch eine weitere Erklärungs- Richtung!

Zitat von wolfgus

- ich finde das absolut unnötig nach einer frisch aufgerufenen Seite so einen "Hinweis"
    Warum?

Da du dich immer noch etwas zurückhaltend ausdrückst und eine Link zur Reproduktion nicht lieferst, bin ich mir auch nicht 100%-tig sicher, ob meine Vermutung mit einer *Meta-Refresh*- Seite (Antwort #1) richtig ist. Die Bar spricht dafür. Den Link mit Hinweisen der optionalen Einstellung dieses Features hast du in der 1-ten Antwort.

Falls es diese Art von Webseiten ist, dann hat das 0 mit Fx zu tun; außer das mit der entsprechenden Browserversion die Möglichkeit der Unterbindung gg. ist!