Nur Emailadresse speichern, sonst nix, kein Passwort !???

• Guten Tag.

Ich habe nicht immer lust bei studivz.net meine Emailadresse komplett einzugeben !

Ich möchte aber auch nicht, dass das Passwort mitgespeichert wird, weil dann jeder der mal an meinem PC Sitz sofort da rein kann, ist ja verständlich !

Auch sollen keinerlei andere Daten gespeichert werden, wie Autovervollständigung oder Formulardaten !
    (Zuviel des guten)

Ist das nicht möglich ???

Falls das noch nicht möglich ist, warum wird das nicht umngesetzt ?
    zb. wenn die meldung kommt "für diese seite merken" das dann eine auswahl kommt, komplett oder nur emailadresee oder benutzername ?

ist das nicht umsetzbar ohne das gleich alles gespeichert wird von etlichen anderen Seiten ?

vielen dank im voraus.

• Zitat

weil dann jeder der mal an meinem PC Sitz sofort da rein kann, ist ja verständlich !

Wie kommt es denn dazu, dass jemand Fremdes mal so einfach an deinem PC sitzt und dazu noch dein Nutzerkonto verwenden darf? Das ist alles andere als verständlich.

Zitat

nee, das hilft mir leider nicht weiter !

Und woran scheitert es?

Zitat

Weil ein derart komplexes System zur Verwaltung von Formulardaten von den meisten Usern nicht gebraucht wird und daher bei Mozilla nur unnötig Ressourcen binden würde. Dafür gibt es Erweiterungen, die man eben richtig bedienen sollte.

• Zitat von boardraider

Wie kommt es denn dazu, dass jemand Fremdes mal so einfach an deinem PC sitzt und dazu noch dein Nutzerkonto verwenden darf? Das ist alles andere als verständlich.

????

Bei dir darf wohl niemand an deinem PC was ?
    Oder haste keine Freunde ?

Also mal ein paar Beispiele, nach einer internet seite gucken, funny videos gucken, musik auswählen, etc.pp und da steh ich doch nicht die ganze zeit hinter denen!

lies einfach nochmal en text langsam durch, bis jetzt ist ja noch nix gespeichert, ich will ja nur emailadresse gespeichert haben und kein passwort sodass man nciht einfach reinklicken kann !
    Deshalb versteh ich nicht wie du zu solchen schlussfolgerungen kommst.

Was ist daran unverständlich ???

Wo steht eigentlich das jemand anderes mein Nutzerkonto verwenden darf ????????????????????????????????????????
    Fantasierst du schon ?
    Es wäre möglich das jemand mein nutzerkonto verwenden könnte wenn ich die funtkion beim firefox mit speichern verwende !

aber genau das will ich ja nicht, aus diesem grunde !!!

Zitat

nee, das hilft mir leider nicht weiter !

Und woran scheitert es?[/quote]

das keine funktionsbeschreibung da steht und ich nicht weiss ob es mir hilft, ich bin kein rumtester !
    da stehen kaum einzelheiten zur erweiterung.
    bist du dir seicher das es das bietet was ich suche, nutzt du diese erweiterung ???

Zitat

Weil ein derart komplexes System zur Verwaltung von Formulardaten von den meisten Usern nicht gebraucht wird und daher bei Mozilla nur unnötig Ressourcen binden würde. Dafür gibt es Erweiterungen, die man eben richtig bedienen sollte.[/quote]

komplex???, ist eine änderung + script !

anstatt benutzername/emailadresse und Passwort speichern eine auswahl ob man beides speichern möchte oder nur benutzer/emailadresse ohne passwort.

Wie soll man Erweiterungen richtig bedienen können, wenn keine Bedienungsanleitung dabei ist oder keinerlei erklärung???
    Rumprobieren kann jeder und damit vielelicht sogar schaden anrichten!

erst denken dann lenken.

manche[/b]

• Zitat von Homeboy25

Wo steht eigentlich das jemand anderes mein Nutzerkonto verwenden darf ?

Weil der FF die Formulardaten Nutzerkontenbezogen speichert. Nur wer dein Nutzerkonto verwendet hat Zugriff auf deine Formulardaten. Offenbar verwechselst du Nutzerkonto mit deinem StudiVZ-Zugang. Es geht um die Windows-Nutzerkonten. Wenn jemand Fremdes deinen PC nutzt, sollte er entweder ein Gastkonto verwenden oder ein eigens Konto haben. Dann gibt es dein Sicherheitsproblem nicht mehr.

Zitat von Homeboy25

Wie soll man Erweiterungen richtig bedienen können, wenn keine Bedienungsanleitung dabei ist oder keinerlei erklärung???

Dann schau mal auf die Homepage des Schreibers der Erweiterung.

Im übrigen mäßige deinen Tonfall, wenn dir hier geholfen werden soll. Dafür, das du keine Ahnung hast, hast du eine ganz schön große Fresse.

• Homeboy25 wrote:

Zitat

Bei dir darf wohl niemand an deinem PC was ?

Doch natürlich, allerdings sinnvoll konfiguriert.

Aber in Anbetracht deines Auftritts fehlt mir jegliche Lust mich weiter auf deinem kindischen Niveau zu unterhalten. Such dir doch ein Forum, dass deinem Alter entspricht, da ist man vielleicht auch eher bereit sich mit dir zu beschäftigen.

Hier sind es Perlen vor die Säue.

Und tschüss!

• Zitat von Junker Jörg

Weil der FF die Formulardaten Nutzerkontenbezogen speichert. Nur wer dein Nutzerkonto verwendet hat Zugriff auf deine Formulardaten. Offenbar verwechselst du Nutzerkonto mit deinem StudiVZ-Zugang. Es geht um die Windows-Nutzerkonten. Wenn jemand Fremdes deinen PC nutzt, sollte er entweder ein Gastkonto verwenden oder ein eigens Konto haben. Dann gibt es dein Sicherheitsproblem nicht mehr.

Dann schau mal auf die Homepage des Schreibers der Erweiterung.

Im übrigen mäßige deinen Tonfall, wenn dir hier geholfen werden soll. Dafür, das du keine Ahnung hast, hast du eine ganz schön große Fresse.

ja, genau ich suche hilfe.

aber keine spinner die mir vorschriften machenm oder mir sagen wollen was ich tun oder zu lassen habe.

deine äußerungen hatten nämlich rein garnichts mit hilfe zu tun.

das waren falsche feststellungen !

wenn du nicht helfen kannst oder willst, dein behalte deine äußerungen doch einfach für dich.
    gibts nichts anderes für dich als sinnlose beiträge zu schreiben????

lies doch mal dein text oben durch, wo ist da bitte schön hilfe ???

was für ein tonfall,hier gibt es kein ton, du liesst den text, den rest deutet dein gehirn/verstand.

große fresse sehe ich auch nirgends oder hörst du mich jetzt schon ???

Thema kann geschlossen werden, den hier sind keine helfer die helfen oder hilfestellungen geben können, ohne irgendwelche sinnlosen Belehrungen, Hinterfragungen oder falsche Feststellungen los zu lassen.

Wie wäre es wenn ihr euch mal auf das wesentlich beschränkt und freundlich bleibt, dann bleiben es die anderen auch !

• 1. Das von Dir gewünschte Feature ist nicht in Firefox eingebaut und wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht, da 99,9999 % der User es nicht brauchen.

2. Wenn Du anderen Leuten den Zugang zu Deinem Rechner mit Deinem Windows-Benutzer gestattest, könnten diese Leute nicht nur in Firefox mit Deinen Passwörtern arbeiten, sondern auch Deine Eigenen Dateien aufrufen und darin herumspielen, sie löschen oder bearbeiten. ich würde das jedenfalls nicht wollen, da in meinen eigenen Dateien auch z.B. meine Steuererklärungen und andere persönliche Daten gespeichert sind, die Besucher nichts angehen.

Die einzig richtige Lösung wurde schon angesprochen: für Besucher ein eigenes Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten einrichten.

• Zitat von Homeboy25

.......
    Wo steht eigentlich das jemand anderes mein Nutzerkonto verwenden darf ????????????????????????????????????????
    Fantasierst du schon ?
    .............
    erst denken dann lenken.

Auflistung unvollständig!
    Das sind die ersten unsachlichen Beiträge in diesem Thread, die gepostet wurden und stammen von dir.
    Wenn du berechtigte Kritik an deinem Userverhalten als Einmischung und Bevormundung empfindest und daraufhin so loslegst, musst du dich nicht wundern, wenn es Echos gibt.
    Eine Lösung wurde dir bereits genannt. Hier noch ein Link über das Einrichten von mehreren Benutzerkonten.
    http://www.bsi-fuer-buerger.de/netzwerk/mehrfachnutzung.htm