Firefox3 / Druckproblem / Hieroglyphen / Seltsame Zeichen

• Hallo,

Systemumgebung ist Win2003TS SP2.
    Als Firefox3 rauskam, habe ich umgestellt und es gab reichlich Druckprobleme auf zB mobile.de(Sehr wichtig, da es sich hier Autoleasingfirma handelt). Also zurück auf die Firefox 2.0.0.x
    Jetzt habe ich einen neuen Versuch gestartet, es tritt aber das gleiche Problem auf. In der Druckvorschau sieht es manchmal auch schon seltsam aus. Spätestens beim Druck sehen die manche, nicht alle Zeichen aus wie kyrilische Schrift.
    Ich habe schon gegoogelt ohne Ende und es haben viele das gleiche Problem, aber ich habe noch keine Lösung gefunden.
    An den Druckertreibern oder Schriftarten kann es nicht liegen, da es ja mit Firefox 2.0.0.x und IE7 tadellos funktioniert.
    Bitte helft mir.

Gruß Michael!

Gruß Michael!

• Zitat

An den Druckertreibern oder Schriftarten kann es nicht liegen, da es ja mit Firefox 2.0.0.x und IE7 tadellos funktioniert.

Das hat nichts zu sagen. IE und FF2 verwenden ihre eigene Schrift, FF3 die Systemschriften. Hier gibt es keine Probleme der Art mit FF3 und mobile.de

• Zitat von Junker Jörg

Das hat nichts zu sagen. IE und FF2 verwenden ihre eigene Schrift, FF3 die Systemschriften. Hier gibt es keine Probleme der Art mit FF3 und mobile.de

Mit den Systemschriften haben wir aber in allen anderen Anwendungen keine Probleme. Wo ist also der Trick?

Gruß Michael!

• Zitat von MichaelMelzer

Mit den Systemschriften haben wir aber in allen anderen Anwendungen keine Probleme. Wo ist also der Trick?

Ich habe eben mal den Firefox 3.1beta3 installiert.
    Beim Ausdruck von Fahrzeugen bei mobile.de über den Link Druckansicht->Seite drucken, werden die Kopf- und Fußzeile sowie alles was fett ist in Hieroglyphen gedruckt

Gruß Michael!

• Das kann ich nicht bestätigen.

Mein Fuchs: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1b3) Gecko/20090305 Firefox/3.1b3

Hier ein Bild (Seite gedruckt und eingescannt):

[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090408/temp/84tp53t8.jpg]
    Klicken, um das Bild zu vergrössern

Was ist unter Extras - Einstellungen - Inhalt - Schriftarten und Farben - Erweitert sowie unter Ansicht - Zeichenkodierung eingestellt?