Java für 0.9.3 aktivieren

• Hallo,

ich habe vor 2 Wochen oder so das neueste Java installiert und erst vor ein paar tagen den FF. Jetzt läuft Java unter FF nicht, weil es scheinbar direkt bei den java Optionen nicht für Mozilla/FF aktiviert ist. Wäre ja kein Problem, nur weiß ich jetzt nicht wie ich an diese Optionen rankomme. In der Systemsteuerung wird kein Java angezeigt und in der Taskleiste habe ich das Symbol deaktiviert. Wie komme ich jetzt bloß an die Optionen ran? :)

Windows 7 64bit SP1 / Firefox 35.0 / Thunderbird 31.4.0

• Hi,

hast du unter Extras/Einstellungen/Web-Features Java freigegeben im FF ?

Ansonsten solltes du dein Java-Packet noch mal neu installieren, es müsste
    dan automatisch an denn FF gebunden werden, solltest zur Sicherheit den
    Fux auch als Standart-Browser gesetzt haben.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Sorry....aber Du bist ganz sicher, dass JAVA installiert ist? Denn wenn Du schreibst in der Systemsteuerung wird auch kein JAVA angezeigt.....
    Alternativ kannst Du hier schauen C:\Programme\Java\.....\bin dort sind die JAVA.exe drin.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Ja ich bin sicher. Ich kenne den Unterschied zwischen Java und Javascript sehr gut und die exe Dateien im Javaordner auszuführen bringt nichts, das habe ich auch schon probiert. In Opera funktioniert Java ja problemlos.
    Wahrscheinlich wurde Java auch aus der Systemsteuerung genommen, als ich es aus der Taskleiste weggeschaltet habe.
    Naja wird mir wohl nichts anderes als eine Neuinstallation übrigbleiben. :(

EDIT: also ich habs deinstalliert und neu installiert, es bleibt dasselbe. Auf Seiten mit Java Applets werde ich immer zur Netscape Plugin Search Seite geschickt, aber die findet nichts.

EDIT2: es hat jetzt endlich funktioniert, nachdem ich Firefox und Java komplett vernichtet und neu installiert habe läuft es jetzt. :)

Windows 7 64bit SP1 / Firefox 35.0 / Thunderbird 31.4.0