Lesezeichen gemeinsam von 2 Benutzern auf einem PC nutzen

• Ich möchte gerne Lesezeichen unter Windows XP von zwei Benutzern, die aber beide auf dem gleichen PC arbeiten gemeinsam nutzen.
    Früher ging das relativ leicht, weil die Lesezeichen unter bookmarks.html abgespeichert waren und man nur den Pfad in beiden Firefox Profilen auf eine gemeinsame Lesezeichen-Datei legen musste.
    Seitdem (ab Version 3) die Lesezeichen aber als Datenbank gemeinsam mit der Chronik in places.sqlite abgelegt werden, ist mir dieser Weg verbaut. Die Chronik will ich eigentlich nicht gemeinsam nutzen, da dies eher unpraktisch ist.
    Als einzige Möglichkeit ist mir bisher nur eingefallen, ein Addon zu nutzen, das die Lesezeichen im Internet abspeichert. Das finde ich eigentlich etwas umständlich, da sich doch eigentlich beide Benutzer auf dem selben Pc befinden.
    Gibts da ne andere Lösung?
    Firefox 3.0.8 auf Windows XP

Gruß Klaus

• Hallo,
    tragt in die "prefs.js" folgenden Befehl ein:
    user_pref("browser.bookmarks.file", "X:\\XX\\bookmarks.html");
    x=Laufwerksbuchstabe
    xx=Verzeichnisname

zusätzlich

über "about:config" den Eintrag browser.bookmarks.autoExportHTML
    auf true setzen.
    (Beim schließen des FF werden nun die Bookmarks jedesmal in diesen Pfad als bookmarks.html gesichert.)

Und was wichtig ist die places.sqlite im Profilordner darf nicht vorhanden sein, nur dann ließt er die HTML-Datei ein.

Gruß

deBonner

carpe diem