Firefox reagiert nicht

• Hallo,

firefox bleibt nach ein, zwei Klicks ständig hängen. Es geht nicht vor oder zurück und ich kann auch nicht scrollen.
    Es geht überhaupt nur weiter wenn ich den Task-Manager öffne und in die Taskleiste lege.Also:Ein, zwei Klicks- Taskmanager auf und zu- ein,zwei Klicks...

Es sind alle add-ons deaktiviert und im Safe Modus ist es das Gleiche.

In der Fehlerkonsole sind an die 200 Warnungen und sehen so aus:

Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-track-color'. Deklaration ignoriert.

Warnung: Unerkannte at-Regel oder Fehler beim Verarbeiten der at-Regel '@import'.

Warnung: Deklaration erwartet, aber '*' gefunden. Übersprungen bis zur nächsten Deklaration

Warnung: ',' in Medienliste erwartet, aber 'and' gefunden. Unerkannte at-Regel oder Fehler beim Verarbeiten der at-Regel 'and'.

Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'background-image'. Deklaration ignoriert.

Warnung: Identifikator für Pseudoklasse oder Pseudoelement erwartet, aber '/' gefunden. Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert.

Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'cursor'. Deklaration ignoriert.

Warnung: ',' oder '{' erwartet, aber 'html' gefunden. Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert.

und dann noch die Meldung:Fehler: Die Erlaubnis für den Aufruf der Methode Location.toString wurde verweigert

Vorher war noch eine Fehlermeldung : Key auf 0 (oder so ähnlich)

Kann mir jemand sagen was ich machen kann?

Gruß Marung

• Diese unbekannte Seite nicht mehr aufrufen und dem Betreiber eine Mail mit dem Wunsch der Bereinigung senden.

• Hallo Ulli, danke für Deine Antwort.
    Welche Seite meinst Du?

Diese unbekannte Seite nicht mehr aufrufen und dem Betreiber eine Mail mit dem Wunsch der Bereinigung senden.

Gruß marung

• Ah, jetzt kapier ich! :lol:
    Ist bei allen Webseiten so.Auch im Safemodus.

Es geht immer für ein paar Klicks, dann nix mehr. Mit dem Trick, Fenster groß- Fenster klein gehts dann wieder ein paarmal . Und das geht eben am schnellsten mit dem Taskmanager.

Muß wohl leider erstmal ein neues Profil anlegen, oder?

Im Hintergrund arbeitet glaub ich nix. Mein Virenprogramm ist momentan aus. Aber ich kenn mich halt überhaupt nicht aus!

Und Merci für Eure Hilfe!

• Hallo,

hab nun ein neues Profil erstellt aber es ist genauso schlimm wie vorher. Mittlerweile muß ich bei jedem Laden den Taskmanager öffnen.

Ich bin aber wohl nicht alleine mit diesem Problem!
    Muß ich jetzt wieder alles de.- und neu installieren?

Hatte beim letzten Update auch schon so große Probleme. Da wurde der Prozess nicht beendet (FF läuft noch, beenden Sie den Prozess).

Hat noch jemand einen Tip für mich? Wäre dankbar!

• Da der safe mode und ein neues Profil keine Besserung brachten, könnte eventuell eine saubere Neuinstallation helfen oder Scane mal vorher dein System mit Malwarebytes' Anti-Malware nach möglichem Befall. Nach der Installation sofort ein Update machen und dann vollständig scanen oder einfach der Anleitung folgen. Solltest du dich einer Neuistallation zuwenden, dann findest deinen Profilordner hier.

Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

Einmal editiert, zuletzt von phil0sofa (28. April 2009 um 19:12)

• Hi,
    kann sein dass ich das Problem nach Stunden Suche in englischen und deutschen FF-Foren gelöst habe, FF läuft bis jetzt wieder o.k. Habe mit Symantec Security Ceck komplette System-Prüfung durchgeführt (Achtung 5 Stunden Laufzeit).

Ergebnis von Symantec Security Check
    Virus Status: Safe!
    Your computer is free of known threats.
    109739 files scanned, 0 file(s) infected on your disk drives.
    No viruses were detected in memory.

Maßnahme:firefox.exe in firefox1.exe umbenannt, firefox1.exe gestartet.
    FF-Problem tritt nicht mher auf.

Nachdem icd den vielen Vorschlägen in den Foren gefolgt bin, habe ich eine neues Profil angelegt ->keine Abhilfe. FF im abgesicherten Modes gestartet ->keine Abhilfe.

Habe dann Opera-Browser genutzt und IE7, beide arbeiteten auch bei den Seiten, bei denen sich der FF grundsätzlich aufhängte, einwandfrei

Hinwei aus einem Beitrag " Mozilla FF Allgemeinse Fehlersuche"

Viren und Spyware
    Überprüfen Sie von Zeit zu Zeit Ihren Computer auf Viren, Spyware oder andere Malware. Einer der folgenden kostenlosen Dienste kann Ihnen bei der Suche nach Viren helfen:

o Symantec Security Check - verwenden Sie die "Virus Detection"-Option.
    o McAfee FreeScan
    o Trend Micro HouseCall

Malware-Programme könnten direkt die Firefox-Programmdatei angreifen. Die folgenden Schritte können Ihnen helfen, ein solches Problem festzustellen:

1. Klicken Sie oben im Firefox-Fenster auf das Menü Dateiin der Menüleiste auf das Menü Firefox und wählen Sie dort den Eintrag BeendenFirefox beenden.
    2. Öffnen Sie den Firefox-Programmordner. Standardmäßig ist dies:
    C:\Programme\Mozilla Firefox.
    3. Benennen Sie die Datei firefox.exe in firefox1.exe um.
    4. Doppelklicken Sie auf firefox1.exe, um Firefox zu starten.
    5. Wenn Firefox jetzt ohne Probleme läuft, hat möglicherweise Malware die Datei (firefox.exe) angegriffen. Überprüfen Sie Ihren Computer auf Malware unter Verwendung der oben genannten Links oder Ihres eigenen Virenscanners bzw. Anti-Spyware-Programms.

Es ist auch möglich, dass Werbeblocker, Verbindungs-Beschleuniger, Virenscanner oder andere laufende Programme mit Firefox in Konflikt treten. Versuchen Sie, diese Programme testweise nacheinander zu deaktivieren.

Diesem Hinweis, auf den ich rel. spät aufmerksam wurde, habe ich nach tegelanger Suche und Studium aller möglichen Forenbeiträge in diversen Foren (auch Malware, Spam, Virus, Trojaner usw.) gefunden.

• Hallo,

habe "Malwarebytes" Scan durchlaufen lassen.
    Dann ganz genau nach Anweisung deinstalliert, neu installiert und auch ein neues Profil erstellt. Habe nochmal gescannt.
    Aber das Problem besteht nach wie vor!
    Bin mittlerweile echt verzweifelt. Es ging doch vor dem Update auch alles.
    Und der Internet Explorer funktioniert ja auch.

Habe versucht die Datei umzubenennen aber bei mir funktioniert das nicht. Oder ich bin zu doof dazu!?

Du schreibst: 3. Benennen Sie die Datei firefox.exe in firefox1.exe um.
    Im Dateiordner selbst finde ich diese Exe Datei nicht. Und im Programm kann ich´s nicht ändern da dann der Pfad ungültig wird.

Mir ist allerdings eingefallen, daß ich Anfangs eine Fehlermeldung im Protokoll gelesen habe und da stand was von Maleware...
    Als ich es kurze Zeit später nochmal nachsehen wollte, war die Info allerdings weg.

Krieg das wohl nicht mehr hin... ich könnte kotzen!
    Was soll ich denn jetzt machen?

• Zitat von marung

Im Dateiordner selbst finde ich diese Exe Datei nicht.

Was heißt bitte "du findest die firefox.exe nicht"? Du musst doch wissen wo du Fx instaliert hast und wenn du bei der Installation nichts geändert hast, dann ist standartmäßig unter C:\Programme\Mozilla zu finden(Falls du sie im Profilordner gesucht hast, dort ist sie nicht). Du kannst sie auch mit der Windows Suche finden.

PS: Hast du vor dem Scan ein Update von MalwareBytes durchgeführt?

Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı