Bestimmte Seite im Firefox nicht mehr aufrufbar

• Hi,

ich kann eine bestimmte Seite im Firefox nicht mehr aufrufen ( http://www.team-mediaportal.de/ ). Ich hab die Version 3.0.8. Das Problem tritt NUR im Firefox auf. Der Aufruf vom IE funktioniert. Das Problem tritt außerden auch NUR auf dem einen Rechner auf. Andere Rechner mit der gleichen Firefox-Version haben das Problem nicht. Was ich ausprobiert habe:

Firefox im Safe-Mode ( keine Besserung )
      Firefox-Portable genutzt ( keine Besserung )
      Firefox-Profil gekillt ( keine Besserung )
      DNS Flush ( keine Besserung ... kanns eigentlich auch nicht sein ... pure Verzweiflung )
      Java Update

Dann hab' ich mal per Regmon und Filemon untersucht, welche Dateien und Reg-Einträge genutzt werden. Da ist mir was interessantes aufgefallen. Es scheint so, dass Firefox ein Programm sucht, dass "dtd" Dateien öffnen kann. In meinem Fall ist das Visual Studio ... er startet Visual Studio zwar nicht aber das scheint irgendwie nicht richtig zu sein. So 'n Unsinn macht der auf den Rechner wo die Seite rennt auch nicht.

Hat irgendwer eine Idee wie ich hier weiterkomme? Windows neu aufspielen ist keine Option ;)

• Jap, Cache hab' ich mehrfach gelöscht. Es scheint auch kein Netzwerkproblem zu sein. Lt. Netzwerksniffer stellt Mozilla nichtmal eine Anfrage an den Server. Irgendwas muss da vorher schon kaputt gehen.

• Zitat von leviathan

Dann hab' ich mal per Regmon und Filemon untersucht, [...]. Es scheint so, dass Firefox ein Programm sucht, dass "dtd" Dateien öffnen kann.

Faszinierend.
    Poste doch einmal diese Untersuchungsergebnisse, die diesen Schluss zulassen.

• Zitat von Road-Runner

Ist dieser Dateityp unter Extras - Einstellungen - Anwendungen zu finden? Wenn Ja, wie ist er dort verknüpft?

Ja die Datei ist verknüpft - mit Visual Studio 9.0 ( 2008 ).

Zitat von .Ulli

Poste doch einmal diese Untersuchungsergebnisse, die diesen Schluss zulassen.

Also hier ist mal ne Liste von Reg-Zugriffen die Reg-Mon ausspuckt. Im Vergleich zum Notebook versucht er hier irgendwie über den DTD-Typ zu gehen und VS zu starten.

Ich kann mir da echt keinen Reim drauf machen.