Media Player eingebunden, falsche Anzeige...

  • Hallöchen, ich habe ein kleines Problem mit einer Homepage. Dort wurden kleine *.mpg bzw *.avi filmchen per mediaplayer plugin eingebunden. Beim Abspielen im Firefox jedoch wird das Bild in der Höhe zusammengequetscht. Der IE jedoch übernimmt die Größenangaben im Quellcode einwandfrei. Und ich meine das Problem der Darstellung wäre erst in einer der letzten FF Versionen aufgetaucht, bei welcher jedoch, bin ich mir nicht sicher.

    Ein bekanntes Problem? Gibt es eventuell einen Workaround?

    Zum Nachvollziehen, hier der verwendete HTML Code...

    Danke schonmal vorab ;o)

  • hm also ein problem, daß vermutlich nur in meinem browser auftritt? das wäre ja dann halb so wild. die seite ist http://www.jvaerts.de unter multimedia sind die clips in kleine popupfenster eingebunden.
    wm is natürlich auf meinem system druff, vlc hatte ich mal zu testzwecken, wurde aber deinstalliert, da ich da ned so begeistert von war, ka ob und wo da evtl noch rückstände von vorhanden sein könnten...

  • kannst du mal screenshots machen (und beispielsweise hier hochladen)? Im IE werden bei mir die videos etwas größer dargestellt, da im firefox im wmp-plugin eine statusleiste über den controls angezeigt wird. gequetscht allerdings ist nichts.

    möglicherweise wird ein problem behoben, wenn du das wmp-plugin für firefox installierst.

  • Zitat von Hellekin

    Beim Abspielen im Firefox jedoch wird das Bild in der Höhe zusammengequetscht.

    Hier wird nichts gequetscht - nur skaliert. Man beachte die Trauerränder an den Seiten.

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/wbji7jf4/Bildschirmfotojvaerts.deFilm1Shireto.png]

    Zitat von Hellekin

    Ein bekanntes Problem? Gibt es eventuell einen Workaround?

    Ja, man passe die fehlerhafte Angabe

    Zitat

    [..]width="300" height="200" border="0"[...]

    dem Film entsprechend an. Die bereits von cubefox erwähnten Controls sind dabei auch zu berücksichtigen.

  • @ ulli: daß ich die darstellung der skalierung über height und width ändern kann, ist mir schon klar, zum besseren verständnis meines problems häng ich mal nen screenshot an...rechts die größe des playerfenster wie sie vorgesehen ist und im IE erscheint...links die "gestauchte", wie sie derzeit im FF bei mir erscheint...

    [Blockierte Grafik: http://www.hellekin.de/pix/jv.jpg]

    @ cubefox:
    das plugin hab ich installiert und es scheint ansatzweise zu funktionieren, das wm fenster wird jedenfalls nicht mehr in der höhe gestaucht, dafür erscheint der film selber darin total winzig *lol*

    scheint mir aber zumindest gewissheit zu geben, daß es sich dabei um ein problem meines FF handelt und kein allgemeines, also kann ich getrost an der seite weiterbasteln, der rest wird sich dann wohl alleine nach nem neuinstall erledigen, der eh bald ansteht ;)

  • Zitat von Hellekin

    der rest wird sich dann wohl alleine nach nem neuinstall erledigen, der eh bald ansteht ;)

    Diese Sache würde ich früher untersuchen.
    Insbesondere weil ja nicht das Bild, darunter verstand ich nur den anzuzeigenden Inhalt, sondern der gesamte Player gestaucht ist.

    Rein optisch wird die Höhe der Steuerung subtrahiert um sie dann dennoch im Bereich des Films darzustellen.